Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich finde es ein Unding, dass KDG so radikal vorgeht, anstatt einen ordentlichen Mittelweg zu finden!
Warum muss jeder, der über 10 GB (oder, aus "Nächstenliebe" angeblich im Moment 60 GB) Traffic verursacht, darunter leiden, dass KDG Kunden, die nur eMails abrufen und in Youtube ein Video schauen ihre volle Bandbreite bereitstellen möchte?
Ja offiziell heißt es, es sind "nur" Filesharing-Dienste betroffen - lustigerweise sind schon Fälle bekannt, in denen Traffic, der nicht über Filesharing-Dienste läuft, gedrosselt wird!
Außerdem fallen unter Filesharing auch Dienste die immer mehr in Anspruch genommen werden.
Da werden z.B. Treiber von Hardware-Anbieter, Updates von Software oder sonstige Downloads wie z.B. bei Chip.de per Torrent verteilt, weil es einfach die beste Methode ist, um möglichst vielen die höchste Bandbreite zu bieten!
Und nimmt man "Filesharing" mal ganz genau, ist das immer der Fall, wenn man Daten abruft, die jemand anders einem zur Verfügung stellt bzw. teilt!
Sobald die Telekom bei mir min. 50 Mbit/s zur Verfügung stellt bin ich sowieso dorthin gewechselt.
Mit Entertain habe ich keine AGB ohne mögliche Drosselung - und selbst mit, werde ich erst bei einem sehr hohen Volumen auf wenigstens akzeptable Bandbreite gedrosselt und nicht ins, in Deutschland doch immer noch vorherschende Internet-Steinzeitalter zurückgeworfen!
Absolut Korrekt!
Wolfman welcher Bezirk?
Zuletzt geändert von BMAN am 29.07.2012, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe euch als freunde hinzugefügt und werde euch informieren, wenn ich weitere email oder briefe bekomme
Your ISP appears to rate limit your downloads.
Details:
* Your ISP appears to rate limit your nntp downloads. In our tests, downloads using control flows achieved up to 31556 Kbps while downloads using nntp achieved up to 102 Kbps.
* There is no indication that your ISP rate limits downloads on port 47898 or 60720. In our tests, downloads on port 47898 achieved up to 31556 Kbps while downloads on port 60720 achieved up to 36158 Kbps.
Gut.Kann erst in knapp 2 Wochen kündigen,denn der T-Com Berater(hat ein ordentliches Fachwissen)kommt erst dann aus dem Urlaub zurück.Leider
greift die Kündigung erst Mitte nächsten Jahres.Muß ich aushalten.
Das bekommt man ständig zur Anwort.Ich schreibe aber nicht mehr.
Sehr geehrter Herr XXXXXXX
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihren Internetanschluss nicht wie vereinbart nutzen konnten. Das tut uns sehr leid!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns keine weiteren Informationen dazu vorliegen, ob Sie von einer Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen betroffen sind. Denn alle in unseren Systemen verarbeiteten Daten werden spätestens mit Ablauf des Tages vollständig gelöscht. Aktuell wird die Bandbreite ausschließlich für Filesharing-Anwendungen, und das erst ab einem genutzten Gesamtdatenvolumen von 60 GB am Tag, reduziert. Davon sind nach aktuellen Schätzungen lediglich 0,1 % unserer Kunden betroffen. Ohne den Nachweis, dass Sie Ihren Anschluss nicht vertragsgemäß nutzen können, sehen wir daher keinen Anspruch darauf, den geschlossenen Vertrag frühzeitig zu beenden.
Bitte beachten Sie auch: Vor allem in den späten Nachmittags- und Abendstunden kommt es allgemein zu einer stark zunehmenden Internetnutzung. Das wirkt sich ebenfalls auf die Verfügbarkeit von Internetdiensten und -anwendungen aus.
Oder besteht eventuell eine technische Störung Ihres Anschlusses? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Technik-Experten! Sie sind unter der kostenlosen Rufnummer (08 00) 5 26 66 25** rund um die Uhr gerne für Sie da.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Wie schon drei Seiten zuvor geschrieben, hab ich vier Telefonate geführt, 4 Mails geschrieben und ein Fax geschickt.
Ich bekomme gar keine Reaktion. Dazu kommt, ich bin Altkunde und wurde von keiner AGB-Änderung in Kenntnis gesetzt und als Altkunde muss man eigentlich zustimmen, wenn auch durch Stillschweigen. Allerdings setzt dies voraus, dass man informiert wurde. Und da die AGB-Änderung eine einseitige Vertragsänderung zu meinem Nachteil ist, hab ich auch um ein Sonderkündigungsrecht gebeten. Hierbei ist es egal, ob man wirklich gedrosselt wird oder nicht. Lieber dümpel ich mit 6Mbit vor mir her, als mir KD weiter anzutun.
Das hier ist ja nicht das einzige Problem, was ich mit KD habe. Lies dir am besten mal meinen Post durch.