Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich bin auch Opfer dieses schrottigen Router/Kabelmodemkombination geworden.
Der Grund für den Umtausch in ein reines richtiges Kabelmodem ist der, dass ich einen bezahlten Dynamic DNS Account bei selfhost.de habe und diesen gerne wieder nutzen möchte. Die wahl, auf Kabeldeutschland für den Internetanschluss ist, dass hier nur DSL 2000 von Telekom & Co. verfügbar ist
Besteht die Möglichkeit auf einen Umtausch? Wenn ja, wie sollte ich vorgehen?
Diese Hardware nervt nur noch. Bin eh schon 6360 geschädigt, aber diese Kundenverarsche setzt dem ganzen noch die Krone oben drauf und ist eine Frechheit von KD
Jau, da gabs hier ein oder zwei Berichte von Hitron"besitzern" die eine reine Modemfirmware aufgespielt bekommen haben, eventuell ist dass ja dann noch eine Möglichkeit. Das ganze würde ich dann aber schriftlich anfragen und nicht über die Hotline versuchen zu regeln.
Edit: Hier beschreibt ein User den Ablauf bei ihm.
ich habe auch versucht, einen Tausch hinzubekommen und mir da die Zähne am Support ausgebissen. Das Schöne ist, dass 2 Tage später ein Kollege von mir so ein Teil installiert bekommen hat (Zugehöriger Beitrag)
Von daher kann man nur jedem raten bei der Installation persönlich anwesend zu sein, auf das Modem bestehen und ggfs. den Techniker wieder ohne Installation wegschicken.
Ich habe heute auch dort angerufen und wurde durch zig Warteschleifen gezerrt, keine fühlte sich verantwortlich und ich habe allen Leuten die gleiche Geschichte erzählt "ah ja, da verbinde ich sie mal zu xyz".
Am Ende war ich dann bei einer Dame angekommen, welche sich um das Problem kümmern will zwecks neuer Hardware bzw. einer Software, welche den Router als Modem fungieren lässt. Will sich heute oder morgen wieder bei mir melden. Ich bin mal gespannt
Das reine Modem, laut aussage von KDG, sei schon lange nicht mehr verfügbar und es gäbe auch keine Restbestände. Hätten sie welche gehabt, hätten sie mir natürlich sofort eins gegeben auf Anfrage hin.
Sie würden mir so ein altes Modem zukommen lassen, allerdings nur mit der Tauschpauschale von 29,xx Euro. Ich würde den einjahres Sparvorteil nicht verlieren.
Auf die Frage hin was passiert, wenn ich den Vertrag kündige und neu abschließe mit der ausdrücklichen Bitte nur das normale Modem haben zu wollen, konnte sie mir nicht sagen. Es sei ungewiss.
Nun bin ich am überlegen zwecks der 29 Euro, aber wohl das kleinere Übel. Wichig wäre dann für mich, das ich meine 7390 dann ganz normal mit allen Sachen (dyndns.......) nutzen kann.