http://www.panasonic.de/html/de_DE/10180275/index.html
http://www.av-magazin.de/frontpage.447+ ... c05.0.html
Man kann gespannt sein, ob und wie Kabel Deutschland damit umgeht.

Ich bin eher gespannt, wie die Geräte mit den 2 Tunern mit einer Smartcard umgehen.joforester hat geschrieben: Man kann gespannt sein, ob und wie Kabel Deutschland damit umgeht.
mfg peterMit einem Twin HD DVB-C Tuner und zwei CI Plus Einschüben sind die Blu-ray Recorder perfekt gerüstet...
Also 2 Karten für Premium HD und für Sky auch noch eine Zweitkarte?Peter65 hat geschrieben:@MB-Berlin: Die haben laut PM 2 CI+Einschübe, also dürfte das kein Problem sein.
Ich habs geändert.Peter65 hat geschrieben:Tante Edit sagt: Die Recorder fürs Kabel heißen DMR-BCT 820/721/720 ! Bitte mal korrigieren.
Na beim Sagemcom RCI88-320KDG reicht eine Smartcard für 4 Tuner, also sollte es kein Problem damit geben. Was die CI+Restriktionen betrifft, da ist der Sagemcom natürlich weit vorn, von Restriktionen merke ich nichts, im Gegensatz zum CI+Modul, da ist bei manchen Sendern nach 90Minuten Schluss. Na mal sehen. Wer z.B. eine Möglichkeit der Aufnahme auf DVD oder BD sucht, bzw. seine aufgenommenen Sendungen archivieren will per HDD, da lohnt sich das Gerät, zumal der 3D BD Player wegfallen kann.MB-Berlin hat geschrieben:Ich bin eher gespannt, wie die Geräte mit den 2 Tunern mit einer Smartcard umgehen.joforester hat geschrieben: Man kann gespannt sein, ob und wie Kabel Deutschland damit umgeht.
Ob man wirklich 2 verschlüsselte Programme sehen/aufzeichnen kann.
Technisch möglich ist es.
Ob es auch realisiert wurde?
MB-berlin
Glaube ich noch nicht, dass sich die aufgenommene HD-Filme vom Pay-TV brennen lassen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.joforester hat geschrieben:Wer z.B. eine Möglichkeit der Aufnahme auf DVD oder BD sucht, bzw. seine aufgenommenen Sendungen archivieren will per HDD, da lohnt sich das Gerät, zumal der 3D BD Player wegfallen kann.
joforester hat geschrieben: Na beim Sagemcom RCI88-320KDG reicht eine Smartcard für 4 Tuner, also sollte es kein Problem damit geben...
Quelle: Anleitung von DMR-BST 820/721/720CI Plus Kopierschutz
Bei der Aufzeichnung einer CI Plus-kompatiblen Sendung kann der Titel kopiergeschützt sein.
• Man unterscheidet folgende Typen des Kopierschutzes je nach der Sendung:
Unbegrenztes Kopieren
• Je nach der Sendung können Sie nur auf USB HDD§, BD-RE, BD-R oder DVD-RAM kopieren (nur CPRM-kompatible Discs).
• Der Originaltitel wird gelöscht.
Es ist ein einmaliges Kopieren zugelassen
• Sie können nur einmal auf USB HDD, BD-RE, BD-R oder DVD-RAM (nur zu CPRM kompatible Discs) kopieren.
• Der Originaltitel wird gelöscht.
• Sie können nicht von der kopierten BD-RE, BD-R oder DVD-RAM (CPRM kompatible Discs) auf eine Festplatte oder andere Disc kopieren.
Das Kopieren ist untersagt
• Sie können nicht auf die USB HDD oder eine Disc kopieren.