Es gab Gesetze auf Landesebene. Die waren alle zeitlich begrenzt, weil es einheitlich mit einem Bundesgesetz geregelt werden sollte.
Zu so einem Gesetz ist es aber nie gekommen. Die Länder wurden sich wohl nicht einig.

Ja warum es nicht funzt können wir dir auch nicht sagen, ein paar Tipps wie es wieder funzen könnte (aber nicht muß) habe ich dir auch gegben.ewo hat geschrieben: Ich wollte nur Hinweise, warum es nicht geht und wie man es gangbar machen könnte.
Ich nehme mal an, Du hast den TV geupdatet.ewo hat geschrieben:..., Softwareupdate auf 8.26.0 ...
Das sollte in der Tat machbar sein. Da meine Pay-TV Zeit schon etwas her ist (noch zu Premiere-Zeiten), weiß ich nicht, wie die Anbieter das heute handhaben. Damals hieß es, dass Premiere auf die eigene Karte besteht und deshalb hatte KD die eigene Entschlüsselung mit auf die Pr.-Karte geschaltet. Damals musste ich aber auch bei jeder "ab 16"-Sendung am zertifizierten Humax Receiver den JS-PIN eingeben [da ist das OT-Thema wiederewo hat geschrieben:...wenn es technisch machbar ist, alles auf einer Karte zu buchen, egal ob SKY oder KD, so mache ich das, auch wenn´s 3,50 € kostet.
Dann brauchst Du eben keine GEZ zahlen.Peter65 hat geschrieben: @MB-Berlin: Das JMStV heißt Vertrag und nicht Gesetz !
Ich glaube da besteht ein kleiner Unterschied.
Das ist sogar ohne aufpreis machbar.ewo hat geschrieben: Und wenn es technisch machbar ist, alles auf einer Karte zu buchen, egal ob SKY oder KD, so mache ich das, auch wenn´s 3,50 € kostet.
Richtig, denn ich habe den Vertrag ja auch nicht unterschriebenMB-Berlin hat geschrieben: Dann brauchst Du eben keine GEZ zahlen.
Da gebe ich dir Recht.MB-Berlin hat geschrieben: Dass es keine Gesetze sind, sondern Staatsverträge sind, liegt an der sinnfreien Ländergliederung der Bundesrepublik.