Hoffe ich bin hier im richtigen Themen bereich, wenn nicht BITTE entschuldigt dies.
Mein problem besteht darin, das Sky HD Sender bei mir Flackern. Nicht durch gehend sondern sporadisch mal mehr oder weniger.
Habe aber gemerkt das es immer schlimmer wird.
Techniker von KabelDeutschland war schon da. Er sagt es ist alles in ordnung mit der Verkabelung. Messwerte sind gut. Techniker hatte das CI+ Modul in verdacht.
Heute neues Modul im austausch bekommen, aber die Sender Flackern immer noch.
Versuche jetzt mal den verlauf meiner Kabel und so zu beschreiben:
Zwei Familien Haus. Kabelverstärker im Anschlußraum(von KD vor 1,5j montiert). Eine Leitung zum Nachbarn mit dem Filter davor (Nachbar hat kein KD).
Eine Leitung zu mir in die Wohnung. Dort ein Splitter (MT 1-10). Leitung geht direkt in den IN anschluss. Vom TAP geht es zur Multimediadose und von da zur Fritz6360.
Der OUT anschluss hat einen Filter und von da zum nächsten Splitter (Kathrein). Vom einem OUT mit 0db geht es zu drei Antennendosen in Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer.
Der andere OUT mit 8,5db Dämpfung geht auch ins Wohnzimmer zu einer separaten Antennendose. Von dort direkt an meinen Philips 52pfl9606K.
Das Kabel von der Antennendose zum Fernseher ist ein vierfach geschirmtes. Alle Kabel für den Fernseher laufen in einem Kabelkanal in der Wand (wollte keine Kabel sehen

Das CI+ Modul ist Orginal von KD mit einer G02 Karte.
Hoffe es kann mir einer helfen.
Meine vermutung ist, das es am Fernseher liegt. Wäre nicht das erstemal das ich ihn zurück geben muss. Ist schon der dritte der hier hängt mit jeweils zwei reparaturen dazwischen und das noch nicht mal in einem jahr