An alle Sagemcom Besitzer: Soll das der leere Platzhalter auf Programmplatz 921 sein, der ja leider unbetitelt ist?kabelhunter hat geschrieben:Für Sky Atlantic HD gibt es keine "Testkarte " sondern nur den Eintrag in die Programmliste .
Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
-
- Newbie
Beatmaster hat geschrieben:Sind RTL, SAT.1, France 5, France 3, FRF und SR-Fernsehen auf S03/122 Mhz/64QAM vorhanden?
Es sind in Göttingen nur 5 Sender auf 122 MHZ!
FRF ist nicht mit dabei!
MFG Malte
Samsung UE40ES6710
Sagemcom RCI88-320 KDG
Kabel Komfort Premium HD / Kabel Digital Home HD / Privat HD
SKY Komplett mit HD
Kabel Internet & Telefon 100
Fritz! Box 6360
Samsung UE40ES6710
Sagemcom RCI88-320 KDG
Kabel Komfort Premium HD / Kabel Digital Home HD / Privat HD
SKY Komplett mit HD
Kabel Internet & Telefon 100
Fritz! Box 6360
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Sollte aber.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Möglicherweise dort wieder einige Sender ohne Senderkennung ?
-
- Kabelfreak
Zu der Frage Werkseinstellung nötig oder nicht:
Es macht offenbar einen Unterschied, ob man ein Drittgerät oder ein Leihgerät von KDG nutzt.
Bei Dritthardware ist wahrscheinlich kein Werksreset nötig, wenn man den Beiträgen so folgt. Bei KDG-Leihhardware (also KDG Receivern/DVR) dagegen vielleicht schon, bzw. ist das nicht geklärt und es herrscht darüber hier Uneinigkeit.
Bitte gebt alle an, mit welcher Hardware ihr Beobachtungen gemacht habt!
Für Klärung, ob der Sagemcom DVR zurückgesetzt werden muss, habe ich außerdem diesen Thread eröffnet:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=23647
Danke
Es macht offenbar einen Unterschied, ob man ein Drittgerät oder ein Leihgerät von KDG nutzt.
Bei Dritthardware ist wahrscheinlich kein Werksreset nötig, wenn man den Beiträgen so folgt. Bei KDG-Leihhardware (also KDG Receivern/DVR) dagegen vielleicht schon, bzw. ist das nicht geklärt und es herrscht darüber hier Uneinigkeit.
Bitte gebt alle an, mit welcher Hardware ihr Beobachtungen gemacht habt!
Für Klärung, ob der Sagemcom DVR zurückgesetzt werden muss, habe ich außerdem diesen Thread eröffnet:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=23647
Danke
-
- Insider
Die Regel ist ganz einfach "vernunftige" Receiver die beim Sendersuchlauf die NIT auswerten werden nie Probleme haben einfach so mal eben neue oder verschobene Frequenzen zu finden.
Wozu jetzt die KD Receiver zählen das überlasse ich jeden selbst
Wozu jetzt die KD Receiver zählen das überlasse ich jeden selbst

-
- Newbie
...so noch mal zur Rückmeldung von mir. Also RTL ist jetzt da. Hab eine manuelle Suche auf 114 MHZ und 122 MHZ gemacht. Aber nur auf einer Frequenz 5 sender gefunden. Ingesamt habe ich jetzt 202 Sender. Gestern hat jemand anderes aus Lübeck hier geschrieben das er 257 TV Sender hat. So habe ich es auch in Erinnerung. Bleibt eine Differenz von 55 TV Sender? Wo sind die hin?
mfg
mfg
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Dann geh mal in den Lieferzustand, so das der Receiver/TV alles absucht.tralala123 hat geschrieben:...so noch mal zur Rückmeldung von mir. Also RTL ist jetzt da. Hab eine manuelle Suche auf 114 MHZ und 122 MHZ gemacht. Aber nur auf einer Frequenz 5 sender gefunden. Ingesamt habe ich jetzt 202 Sender. Gestern hat jemand anderes aus Lübeck hier geschrieben das er 257 TV Sender hat. So habe ich es auch in Erinnerung. Bleibt eine Differenz von 55 TV Sender? Wo sind die hin?
mfg
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
Habe bei meinem HEAD SD7200 Cable schon einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht und danach eine Blindsuche. Da hat er nichma RTL gefunden. Er hatte danach trotzdem auf 113 und 121 gesucht.
-
- Ehrenmitglied
Wieviele Sender gefunden werden ist von Empfänger abhängig . SD-Empfänger zeigen keine HD-Programme an und manche Geräte speichern die Sky-Optionskanäle als Programme ab .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !