Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von vincecrue72 »

Beatmaster hat geschrieben:Geht auch so. KDG sagt das mit der Werkseinstellung.

Wo wohnst Du denn?
Ok danke Dir, habe gerade selber nachgeschaut Netz Landshut > In diesem Netz finden die Umstellungen voraussichtlich am 17.09.2012 statt!!!

Na dann mir ist trotzdem jetzt schon schlecht diese Umstellerei dauernd bin dann schon mal gespannt welche Sender dann wieder Probleme bereiten. Hast Du dann ohne Werkseinstellungen zurücksetzen einfach einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Gruss Martin
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

vincecrue72 hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Geht auch so. KDG sagt das mit der Werkseinstellung.

Wo wohnst Du denn?
Ok danke Dir, habe gerade selber nachgeschaut Netz Landshut > In diesem Netz finden die Umstellungen voraussichtlich am 17.09.2012 statt!!!

Na dann mir ist trotzdem jetzt schon schlecht diese Umstellerei dauernd bin dann schon mal gespannt welche Sender dann wieder Probleme bereiten. Hast Du dann ohne Werkseinstellungen zurücksetzen einfach einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Gruss Martin
Bei mir ist die Umstellung noch nicht durch, erst am 26.09.12.

Es sollte so gehen. Um sicher zu gehen, kannste auch in den Lieferzustand gehen.
Ich werde das erstmal so machen und wenn das nix bringt, Werkseinstellung.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Clyaman
Newbie

Beitrag von Clyaman »

Also bei mir im Bereich Göttingen fehlt die komplette Frequenz 114 MHz, kein Sport1 HD, kein Spiegel TV Wissen HD, Kabel 1 HD und kein Arte HD :(
Manueller Suchlauf war ohne Erfolg.

Gruss Daniel
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Potsdam:
Nun habe ich auch reset am tv inkl. Ci+Slot gemacht und bin überrascht: beste Qualität auf allen empfangbaren Sendern.

Der reset war aber definitiv notwendig.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Clyaman hat geschrieben:Also bei mir im Bereich Göttingen fehlt die komplette Frequenz 114 MHz, kein Sport1 HD, kein Spiegel TV Wissen HD, Kabel 1 HD und kein Arte HD :(
Manueller Suchlauf reicht nicht. Dazu sollte das Gerät/Receiver in die Werkseinstellung zurückgesetzt werden, damit beim Sendersuchlauf alle Frequenzbereiche abgesucht werden.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Clyaman
Newbie

Beitrag von Clyaman »

Hulupaz hat geschrieben:
Clyaman hat geschrieben:Also bei mir im Bereich Göttingen fehlt die komplette Frequenz 114 MHz, kein Sport1 HD, kein Spiegel TV Wissen HD, Kabel 1 HD und kein Arte HD :(
Manueller Suchlauf reicht nicht. Dazu sollte das Gerät/Receiver in die Werkseinstellung zurückgesetzt werden, damit beim Sendersuchlauf alle Frequenzbereiche abgesucht werden.
Danke für die Hilfe, habe jetzt meinen Fernseher auf Werkseinstellungen gesetzt und danach den Suchlauf durchgeführt. Mir fehlen die Sender leider immer noch.
Nutze ein Ci+ Modul in meinem Fernseher.

Gruß Daniel
jaggiyaggi
Newbie

Beitrag von jaggiyaggi »

Gruss Daniel
Kann ich nicht bestätigen! Netz Göttingen 300 mit Sagemcom und Werksreset von Anfang an völlig problemlos auf allen Sendern!

Hat KDG tatsächlich mal gute Arbeit geleistet, wer hätte das gedacht. :wink:

Allerdings kann ich keine Sky Atlantic HD Testkarte finden, ob die Lücke auf Programm 921 das sein soll?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Für Sky Atlantic HD gibt es keine "Testkarte " sondern nur den Eintrag in die Programmliste .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Toby86
Newbie

Beitrag von Toby86 »

Also bei uns im Bereich Göttingen ist die Umstellung ohne größere Probleme verlaufen. Zwar konnte ich kurzzeitig heute Nacht Sat 1 HD nicht finden, aber nen manueller Suchlauf eben gerade hat ihn wieder rein gebracht...

Die angeratene Werkseinstellung halte ich für völlig überflüssig (zumindest bei den meisten Geräten, kann auch ausnahmen geben), mit den meisten Receiver sollte ein automatischer Suchlauf ausreichen, im Zweifel halt nen manuellen. Weiß eigentlich jemand genaueres was es mit dem Sendeplatz von Sky Atlantic HD auf sich hat? Ich hab schon was gelesen das etwas in der Mache ist (ja die schönen ewig andauernden Verhandlungen), aber noch nix genaueres (hab hier auch einige Seiten durchgelesen, aber nicht konkretes gefunden)

Gruß Toby
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Bumfidel hat geschrieben: PC: (TV-Karte mit CI-Slot und Alphacrypt light): Sat1 und RTL fehlen.
Fällt jemandem dazu was ein?
Mir fällt dazu nix ein - aber bei mir ist es ähnlich - Netz Bayreuth:
Nicht-zertifizierter Receiver (Edision VIP 2) mit alternativer Software ILTV, dazu die D02 im integrierten Kartenslot: Kein Sat1, kein RTL, kein TVO, kein SR-Fernsehen.
Ich mußte nen Werksreset machen, vorher gabs mit diesem Receiver "Knatsch" beim Speichern des fertigen Sendesuchlaufs. Erst nach dem Komplettreset gings dann und alles wurde wieder hell.

Ich such mir jetzt mal im Helpdesk die Daten dazu raus und versuchs nochmal mit ner manuellen Suche.
Edit: Sehe gerade dass das einer der genannten "Problemfrequenzen" betrifft: Sat 1, RTL, SR-Fernsehen und TVO (als SD-Variante) sind laut Helpdesk alle auf 122 MHz (64QAM, SR6900) zu finden. Na dann weiß ich wo ich suchen gehen muß.

HD-Sender hab ich jetzt nicht getestet da ich keine HDs abonniert hab (auch wenn der Edision an sich HD-fähig ist, aber ich hab nen Röhren-TV dran, also warum sich mit HD "stressen").
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.