Ich bin Langjähriger KDG Kunde ( 22 Jahre ) und habe mich nun endlich dazu entschlossen HD TV genießen zu wollen.
Also angerufen und bestellt, heute kam das Paket mit Receiver, Karte eingesteckt und installiert, alles läuft !
Nun zu meiner frage, wir haben 2 HD Ready TV's zuhause, das eine ist nun damit ausgestattet ( mein sohn )
Jetzt will ich mir demnächst eine zweite Smartcard bestellen ( wir haben das HD Premium Paket )
Für einmalig 24,95€ bekomme ich eine zweite smartkarc mit den digitalen sendern und den privaten HD sender, gibt es auch noch eine möglichkeit die abo sender wie TNT Serie, Sport1+ zu bekommen, ohne monatlich was drauf zu bezahlen? Und wenn wieviel müsste ich im Monat dann mehr bezahlen, und kann ich als Langjähriger Kunde vielleicht sogar ein bisschen am Preis drehen?
Wenn ich meine Smartcard dann besitzen sollte, würde ich gerne einen HD Receiver mit Aufnahmefunktion haben, ob intern oder extern ist mir da völlig egal, gibt es da gute Geräte ? Oder ist das Gerät von KDG auch zu empfehlen? Weil dann würde ich es einem bekannten abkaufen für kleines Geld, da er auf SAT umsteigen musste.Wir haben eine D08er Smartcard.
Dann habe ich noch eine letzte frage, bei Sendern wie Kabel1, wenn dort ältere Serien laufen, haben wir links und rechts schwarze balken, also kein vollbild quasi, einem Kollegen habe ich dies auch erklärt, er meinte nur das er dies einstellen konnte, ich konnte bei mir allerdings nichts finden, vielleicht hat damit jemand erfahrung oder ahnung und kann mir erklären wie ich dies evtl richtig einstellen kann, weil so siehts schon blöd aus.
LG PowerSocke
Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

PS: Ich habe gerad erfahren das die D08er Karte keine restriktionsfreie Technik erlaubt, kann ich meine Karte gegen eine D09 bzw eine restriktionsfreie Karte tauschen lassen ?