Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich habe mir vorgestern das Paket 100mbit +telefon(ohne wlan) gehollt ich hatte davor das 32er, nun gestern kam ein Paket mit dem Router Hitron Cve-30360 und ich solle meinen alten Ubee Router zurückschicken...gut dachte ich mir nur gut das Alte ist wohl nicht mehr dafür geeignet, hab es dann ausgetauscht und über das Lan gleich ma einen Speedtest gemacht waren 60-80 mbit was also eig schon ok war, aber da wir im Haus 2 weitere Rechner vorhanden haben die nur mit dem Wlan ins Internet können musste ich mein TL-WR941ND wieder natürlich anschließen. Mein alter Router war der Ubee der auch eig. immer gut funktionierte mit meinem Wlan, doch mit dem Hitron stimmt etwas nicht ich habe einen Download von 6-32mbit der Upload dagegen ist mit 6 mbit perfekt. Wüsste also irg.jemand woran dieses Problem liegen würde.. ich bin kein Experte darin, aber Reset und so hab ich schon ausprobiert hat nichts dran geändert.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar... würde TeamViewer zulassen
hm aber wenn ich jetzt nur mit einem rechner das internet verbinde und das durch wlan und immer noch diese 6-32mbit habe, dann muss ja ein problem liegen
Ja, ich wollte damit sagen, dass deine beiden Rechner zu langsam für ein schnelleres WLAN sind oder in deiner Umgebung sogar noch viel mehr Rechner mit WLAN unterwegs sind. 6-32 Mbit/s sind mit WLAN eigentlich ziemlich normal.
Der Atheros AR9285 kann nur einen Stream. Bei 20 MHz breiten Kanälen sind das 75 Mbit/s brutto oder ca. 25-30 Mbit/s netto. Das was du erreichst, kommt also ziemlich genau hin.
Das heißt es liegt an meinem Wireless Netwerk Adapter? Naja gäbe es eine lösung? Vll ne neuen Adapter? Ich hab da ma was von diesen 5ghz wlan gehört...vll wäre doch das was da hier bei mir soviele mit Wlan da sind...hm