Triple Play in Leipzig

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Triple Play in Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

Hallo

Leipzig ist zu 90% komplett ausgebaut.
Der rest soll noch bis jahresende fertig werden.

Und da leipzig nicht gerade ne kleine stadt ist finde ich das schon beeindruckend, denn man hat hier erst 2002 angefangen Triple Play fähig zu werden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

4 Jahre zum Triple Play-Ausbau ist an sich doch relativ viel... in Bremen hat man das soweit ich weiß in 4 Wochen geschafft...
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

naja da aber vieler ort noch gar kein kabel lag ist das doch nicht schlecht.
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

tweetybaby hat geschrieben:naja da aber vieler ort noch gar kein kabel lag ist das doch nicht schlecht.
Hmm, das ist dann vielleicht was anderes. Trotzdem sind 4 Jahre viel.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Triple Play in Leipzig

Beitrag von astranase »

tweetybaby hat geschrieben:Hallo

Leipzig ist zu 90% komplett ausgebaut.
Der rest soll noch bis jahresende fertig werden.

Und da leipzig nicht gerade ne kleine stadt ist finde ich das schon beeindruckend, denn man hat hier erst 2002 angefangen Triple Play fähig zu werden.
Aber das Breitbandnetz in Leipzig hat auch ne lange Vorgeschichte und Vorteil ist vielleicht auch das es hier den Wettbewerb zwischen Primacom und KD gibt .... da beide Anbieter hier vertreten sind .. nur wählen kann man nicht frei ... sonst wäre manches vielleicht besser.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*