KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein
Ich hab mein CI+ Modul samt Smartcard letzten Juni (2011) von KDG bekommen. Kann ich davon ausgehen, dass ich also ne G09 Karte hab? Ich weiß - ich könnte einfach auf der Karte nachgucken, aber die Glotze ist hängt dicht an der Wand, die Kabel sind im Kabelkanal versenkt....... oder gibts noch ne andere Möglichkeit das herauszufinden?
Im CI Menü des Samsung TVs konnte ich eine derartige Bezeichnung nicht explizit ausfindig machen.
Im CI Menü des Samsung TVs konnte ich eine derartige Bezeichnung nicht explizit ausfindig machen.
-
- Ehrenmitglied
Es ist mit Sicherheit eine G09-Karte !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Ok, danke Kabelhunter!!
-
- Newbie
Schaue auf der Rückseite der Karte.zankapfel hat geschrieben:Ich hab mein CI+ Modul samt Smartcard letzten Juni (2011) von KDG bekommen. Kann ich davon ausgehen, dass ich also ne G09 Karte hab? Ich weiß - ich könnte einfach auf der Karte nachgucken, aber die Glotze ist hängt dicht an der Wand, die Kabel sind im Kabelkanal versenkt....... oder gibts noch ne andere Möglichkeit das herauszufinden?
Gruß,
Frank
Samsung UE 55D 7090
Kabel Premium HD
SKY alles, auch HD
Berlin
Ausgebaut
Kabel Premium HD
SKY alles, auch HD
Berlin
Ausgebaut
-
- Newbie
Genau das war ja mein Problem... die Karte steckt im CI+ Modul auf der Rückseite meines Flachbild-TVs und der hängt gut verankert an einer ultraflachen Wandhalterung an der Wand. Die Kabel alle in einen Kabelbaum vereint und in einen Kabelkanal versenkt. Klar, falls mal was am TV dran ist oder an einem Kabel, muss ich den ganzen Kram wieder "rückbauen", aber nur um zu gucken, was auf der Karte steht - das wär's mir nicht wert!Fkoenig66 hat geschrieben:Schaue auf der Rückseite der Karte.

Wie auch immer: kabelhunter hat meinen Verdacht ja schon bestätigt, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine G09 Karte habe.
Schönen Sonntag noch!
-
- Insider
Mit welcher Bitrate sendet RTL Nitro bei KD im Schnitt so? (:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Ich behaupte nach stundenlangem RTL-Nitro schauen:2rangerfan0 hat geschrieben:Mit welcher Bitrate sendet RTL Nitro bei KD im Schnitt so? (:
So um die 3-3,5 Mbit/s.
Minimum war 1,5 Mbit/s, maximum 6,5 Mbit/s
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
ich finde übrigens die Bildqualität echt gut. Was meint ihr?Peter65 hat geschrieben:Ich behaupte nach stundenlangem RTL-Nitro schauen:2rangerfan0 hat geschrieben:Mit welcher Bitrate sendet RTL Nitro bei KD im Schnitt so? (:
So um die 3-3,5 Mbit/s.
Minimum war 1,5 Mbit/s, maximum 6,5 Mbit/s
mfg peter
-
- Insider
Die ist so schlecht nicht, richtig.Saarländer hat geschrieben: ich finde übrigens die Bildqualität echt gut. Was meint ihr?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Cobra 11 wurde in der Nacht im Schnitt mit 4 Mbit/s gesendet.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01