Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Kurz und knapp: Seit ich digitales Kabel habe (also seit Mitte 2003) wurde mehrmals die Senderbelegung (und tlw. auch die Modulation) umgestellt werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- ehemals MB-Berlin
Ist ja auch normal.
Ist auch auf Sat normal.
Nichts ist für die Ewigkeit.
An den Standardreceivern der KDG sortiere ich Dir die Sender (bei vorhandener Liste) in unter 5 Minuten. So viel aufwand ist das nun wirklich nicht.
MB-berlin
Ist auch auf Sat normal.
Nichts ist für die Ewigkeit.
An den Standardreceivern der KDG sortiere ich Dir die Sender (bei vorhandener Liste) in unter 5 Minuten. So viel aufwand ist das nun wirklich nicht.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist dann wohl der Preis dafür wenn man nicht die kastrierten KDG-Boxen nutzen will
Zumindest vom Thomson DCI1500K kenn ichs ja noch so dass da eine Veränderung der Senderbelegung recht unkompliziert war und ich meine auch dass die Favoriten bestehen blieben.

Zumindest vom Thomson DCI1500K kenn ichs ja noch so dass da eine Veränderung der Senderbelegung recht unkompliziert war und ich meine auch dass die Favoriten bestehen blieben.
-
- Ehrenmitglied
Nie und nimmer würde ich mir "Zwangsreceiver" holen wollen...soviel Komfort muss sein. Und ich will "Herr meiner eigenen Speicherplätze" sein und nicht die KDG, Sky oder wer auch immer.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Ich bin mit meiner Frage vor kurzem etwas in eine andere Diskussion geraten. Da auf den letzten beiden Seiten dazu weitere Fragen auftauchten hier nochmal meine Bitte an jene die dies vielleicht mal durch ausprobieren in betroffenen Gebieten testen könnten:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Nun steht ja die "Kabeloffensive" wieder an. Laut KDG soll der Sagemcom RCI88-320 KDG in den Lieferzustand versetzt werden, um alles in die Bahnen zu lenken.
Was mich interessieren würde:
a) geht auch ein profaner Sendersuchlauf statt eines Werksresets?
b) bleibt bei einem Sendersuchlauf (ohne Werksreset) die grundsätzliche Belegung der Kanalliste unberührt - und damit auch die Favoritenliste intakt?
c) reicht dafür dann ein automatischer Sendesuchlauf in der darauf folgenden Nacht um das Gerät im produktiven Betrieb zu belassen?
d) bleiben nach der Senderumbelegung und einem Suchlauf (ohne Werksreset) noch offene (Serien-)Programmierungen intakt oder müssen diese dann zwingend neu programmiert werden?
Hintergrund der Fragen ist, das einige vielleicht zum Umstellungstermin im Urlaub sind. Ist das Gerät denn tatsächlich nur mit Mitteln manuellen Eingriffs weiterbetreibbar, oder schafft es das Gerät vielleicht sogar selbstständig am Laufen zu bleiben?
Vielleicht kann jemand, bei dem die "Kabeloffensive" zuschlägt hier mal seine Beobachtungen mit dem Sagemcom posten oder die gefragten Dinge mal ausprobieren?
Vielen Dank!
-
- Insider
und weiter gehts in Hannover....
-
- Newbie
Moin moin Darkstar,
jupp Meldung aus Hannover City, bis gerad eben, sicher >30min, ist mein VDR ständig restartet, da dvb-c not avaible,
auch analog war auch fast nur krisselirgendwas Bild mit bissl' Ton - <strike on>nu ist wieder alles da<strike off>
und meine Timer zum ....
Sind wohl die ersten Wehen zur Offensive ;-]
MfG.
.................. MFG.
/ed 02:19 - dvb-c ist wieder/immernochnicht da - grr, scannen tu ich jetzt aber nimmer - dvb-t Notversorgung läuft noch - n8
jupp Meldung aus Hannover City, bis gerad eben, sicher >30min, ist mein VDR ständig restartet, da dvb-c not avaible,
auch analog war auch fast nur krisselirgendwas Bild mit bissl' Ton - <strike on>nu ist wieder alles da<strike off>

Sind wohl die ersten Wehen zur Offensive ;-]
MfG.
.................. MFG.
/ed 02:19 - dvb-c ist wieder/immernochnicht da - grr, scannen tu ich jetzt aber nimmer - dvb-t Notversorgung läuft noch - n8
-
- Kabelexperte
In Hannover & co. schlafen noch alle?
-
- Newbie
Umstellung ist durch. RTL HD und Co sind "sichtbar". Neustart des Sagemcom ist nicht notwendig. Eine Neusortierung werde ich heute Nachmittag vornehmen.
-
- Newbie
Bei mir in Hannover fehlen trotz Suchlauf Sky Sport 2 HD und ZDF HD, der Rest (soweit ich das überblicken kann) wurde anstandslos gefunden.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist dass die alten Kanäle noch immer angezeigt werden, so dass ich wieder manuell in die Listen eingreifen muss.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist dass die alten Kanäle noch immer angezeigt werden, so dass ich wieder manuell in die Listen eingreifen muss.