Habe ich einen Veralteten Vertrag?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Minoo
Newbie

Habe ich einen Veralteten Vertrag?

Beitrag von Minoo »

Hi,
erst einmal vorweg erkundige ich mich hier für meinen Vater, da dieser gerne die Privaten Sender in HD geniessen möchte.
Nur leider steige ich in seinem Vertrag nicht ganz durch. Er zahlt laut letzer Rechnung 16,90€ für den Kabelanschluss (Digitaler Kabelanschluss) und für "Kabel Digital" 0€ Monatlich

Der Vertrag kommt mir etwas komisch vor, da laut offizieler Website schon Neukunden für 18,90€ in den genuss von "Kabelanschluss HD" kommen und er als Bestandskunde ja meiner Ansicht nach nochmal 8€ (Vorzugspreis ansonsten 10,90€) Monatlich zusätzlich zahlen muss für "Kabel Komfort HD.

Schonmal im vorraus Vielen Dank für den/diejenigen die hier Licht ins Dunkel bringen können :D

Grüße
Marcel
fizup
Kabelexperte

Re: Habe ich einen Veralteten Vertrag?

Beitrag von fizup »

Ja, das ist noch ein älterer Vertrag. Für die Privaten in HD braucht dein Vater seinen jetzigen Vertrag lediglich auf den "Kabelanschluss HD" für 18,90 € umzustellen. Dazu bekommt er, falls gewünscht, auch umsonst einen HD-Receiver oder ein CI+-Modul zur Leihe.

Wenn er auch aufnehmen will, dann kann er auf "Kabelanschluss Komfort HD" umstellen für 22,90 €.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html

Geht aber alles nur telefonisch, weil man über Internet einen zweiten Vertrag abschließen würde. Er will aber wohl nur seinen jetzigen Vertrag upgraden.

Und aufpassen, dazu gibts immer auch ein Probeabo für Premium HD. Das sollte man, wenn man es nicht will, rechtzeitig wieder kündigen, sonst läuft das 1 Jahr weiter.

PS: Die Vertäge "Kabel Komfort HD" etc. ( im Gegensatz zu "Kabelanschluss Komfort HD" ) sind nur Zusatzverträge, die einen eigenen Anschlussvertrag ( z.b. über die Mietnebenkosten ) voraussetzten und für Einzelnutzer nur in wenigen Fällen günstiger sind.
Minoo
Newbie

Beitrag von Minoo »

Wow super, Danke für deine ausführliche Erklärung!
Da mein Vater nicht so begeistert ist Verträge am Telefon abzuschließen, wird das bestimmt auch in einem Kabel Deutschland "Shop" gehen oder?

Danke nochmals.

Grüße
Marcel
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Minoo hat geschrieben:Da mein Vater nicht so begeistert ist Verträge am Telefon abzuschließen, wird das bestimmt auch in einem Kabel Deutschland "Shop" gehen oder?
es wäre mir völlig neu, wenn Vertragsänderungen auf einem anderen Wege als telefonisch oder schriftlich gehen.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Minoo hat geschrieben:Wow super, Danke für deine ausführliche Erklärung!
Da mein Vater nicht so begeistert ist Verträge am Telefon abzuschließen, wird das bestimmt auch in einem Kabel Deutschland "Shop" gehen oder?

Danke nochmals.

Grüße
Marcel
Das kannst du auch für ihn erledigen. Brauchst nur die Vertragsnummer und evtl ein paar persönliche Daten von deinem Vater zum Abgleich parat haben. :wink:

Der Vorteil ist auch, dass man über Telefon noch widerrufen kann, wenns einem dann doch nicht gefällt.
Minoo
Newbie

Beitrag von Minoo »

Dann werde ich wohl mal in seinem Namen dort anrufen.
Danke nochmal an alle!

Grüße
Marcel
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Datenschutzrechtlich ja nicht so knorke, mh?
Sicherer ist, wenn dein Vater anwesend ist und ein kurzes "okay" gibt.

PS. Da dein Vater kabel Digital für 0€ hat, bekommt er das Premium HD Testabo nicht erneut, da er es bereits einmal hatte.
(Dennoch nachfragen & noch wichtiger: in der Vertragszusammenfassung prüfen).

Was übrigens der Vorteil der Upgrades gegenüber des Neuvertrages ist: Du zahlst lediglich 14,90€ Versand & nicht 49,90€ beispielsweise für den Kabel Komfort HD Anschluss.

Wenn gewünscht, kannst du auch den bisherigen Receiver für einmalig 21€ kaufen, dann behälst du die Smartcard und hast das Standardpaket weiter darauf gebucht.
(Anstelle 24,90€ für ein KDFree)
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

ybbac hat geschrieben:Datenschutzrechtlich ja nicht so knorke, mh?
Sicherer ist, wenn dein Vater anwesend ist und ein kurzes "okay" gibt.
Wo ist das Problem? Ich hab doch nicht gesagt, dass er sich für seinen Vater ausgeben soll. :nein:
Aber er kann ihn selbstverständlich vertreten. Hab ich auch schonmal für meine Mutter gemacht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fizup hat geschrieben:Wo ist das Problem? Ich hab doch nicht gesagt, dass er sich für seinen Vater ausgeben soll. :nein:
Aber er kann ihn selbstverständlich vertreten.
Wenn eine schriftliche Vollmacht bei der KDG hinterlegt ist: Ja!
sonst: Nein!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Studebaker
Newbie

Beitrag von Studebaker »

Hallo,
habe den gleichen, veralteten Vertrag wie der Fragesteller im ersten Post (16,90/m., Hausanschluß, nur KD Digital Free, keine Pay-Abos, kein Sky) aber 4 SC (Alle Digital Free, alle auf einen Vertrag).
Alle SC werden auch benötigt, sind in Betrieb.
Wenn ich nun auf Kabelanschluß HD umstelle (18,90) bleiben mir dann alle 4 SC wie bisher ohne weitere monatliche Kosten erhalten?
Laut neuen AGB`s sollen nur noch 2 SC pro Vertrag erlaubt sein?
Wenn ja, Ist dann Privat HD auf allen 4 SC`s?

Dank im voraus für Eure Antworten.

P.S.: Da ich noch Internet/Telefon von KD habe wären es bei Umstellung auf HD sogar nur 13,90/m., also sogar weniger als bisher.
Bin mir nur Unsicher wegen meinen 4 SC`s, vielleicht kann einer die Nuß knacken.