KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein
Habe gestern 3-4 mal auf RTLNitro geschaltet und festgestellt lauter wiederholungen von Serien. Die anderen Programme können das auch was soll dann der Quatsch.
-
- Insider
Im Vergleich zu was?kingscore hat geschrieben:
Bildqualität ist bei mit Top

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Also ich finde, es ist eher normales Mittelfeld als Top -kingscore hat geschrieben: Bildqualität ist bei mit Top
Wen du Kanäle wie 123th Street, TNT Serie, Fox oder RTL Crime bereits hast, dann ist dieser Sender mehr als flüssig. Aber das dürfte im Vorfeld auch bekannt gewesen sein. Aber diese Erkenntnis kommt bei Fernsehsendern meist erst dann, wenn man sie wirklich auf dem Bildschirm hat. Ich habe mich jedenfalls gestern einmal durch das EPG der nächsten Tage gewühlt und habe eigentlich nichts gefunden, was mich interessieren würde.wmich hat geschrieben:Habe gestern 3-4 mal auf RTLNitro geschaltet und festgestellt lauter wiederholungen von Serien. Die anderen Programme können das auch was soll dann der Quatsch.
-
- Fortgeschrittener
Ich freue mich für die, die sich über den Sender freuen. Aber ich persönlich finde eine SD Neuaufschaltung mehr als überflüssig und unzeitgemäß. Naja, wahrscheinlich muss ich dankbar sein, dass der Kanal nicht noch analog neu eingespeist wird 

Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
-
- Fortgeschrittener
es ist ein free-TV-sender, das darf man nicht vergessen! manche leute freuen sich da drüber! mir ist er auch ziemlich egal. höchstens WER IST HIER DER BOSS würde ich vielleicht mal dort schauen. aber ob mir die serie heute noch so gefällt wie vor 20 jahren, das weis ich nicht.
-
- Fortgeschrittener
dj_ddt hat geschrieben:es ist ein free-TV-sender, das darf man nicht vergessen! manche leute freuen sich da drüber! mir ist er auch ziemlich egal. höchstens WER IST HIER DER BOSS würde ich vielleicht mal dort schauen. aber ob mir die serie heute noch so gefällt wie vor 20 jahren, das weis ich nicht.
hab ich mir gestern auch gedacht. Endlich mal wieder Tony Micelli

-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der vor wenigen Monaten noch auf 9 Live und kabel 1 lief... 

-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Es ist allerdings schon ein Unterschied, ob es nachts läuft oder wie bei Nitro im Vorabendprogramm. 
Btw: Ich habe zwar nicht vor großartig RTL NITRO zu schauen, aber immerhin ist das Programm dort deutlich abwechslungsreicher als bei ProSieben. Die zeigen seit Monaten ja nur noch Malcolm mittendrin, Scrubs, How I Met Your Mother, The Big Bang Theory und Simpsons in Dauerschleife. Allein heute läuft dort 10x How I Met Your Mother.

Btw: Ich habe zwar nicht vor großartig RTL NITRO zu schauen, aber immerhin ist das Programm dort deutlich abwechslungsreicher als bei ProSieben. Die zeigen seit Monaten ja nur noch Malcolm mittendrin, Scrubs, How I Met Your Mother, The Big Bang Theory und Simpsons in Dauerschleife. Allein heute läuft dort 10x How I Met Your Mother.
-
- Kabelexperte
RTL Nitro war/ist wohl als Antwort auf sixx gedacht:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55899&p3=
Allerdings sieht mir das Konzept von sixx schon etwas durchdachter aus. ( Wobei man mit Sex and the City auf einem Frauensender natürlich auch nicht so viel falsch machen kann
)
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55899&p3=
Allerdings sieht mir das Konzept von sixx schon etwas durchdachter aus. ( Wobei man mit Sex and the City auf einem Frauensender natürlich auch nicht so viel falsch machen kann

-
- Fortgeschrittener
Mich interessieren bei RTL-Nitro hauptsächlich die neuen Serien wie "Modern Family" oder "Nurse Jackie". Nurse Jackie läuft zwar auch auf TNT-Serie, ist dort aber kurioserweise nicht so weit, wie auf Nitro. Den Rest muss ich nicht haben.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas