KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
Re: KDG speist RTL HD Sender ein
du hast zwei verschiedene Verträge, also kann du auch jeden einzeln kündigen
-
- Insider
Hat aber ÜBERHAUPT NICHTs mit dem Thema zu tun.
Und auch sonst gibt es hier viel Spekulatius.
Sicher, bei KDG und RTL muss man mit allen Rechnen. Und das man in einer PM nicht auf Technische Restriktionen eingeht, ist mir auch klar. Aber wurde nicht auch hier im Forum vor der Einspeisung der HD Sender gesagt: Geht nur über NDS. Und dann kam es ganz anders. Vielleicht ignoriert KDG ja auch D02 Karten in nicht zertifizierten Receivern einfach. Ich glaube zwar nicht dran, aber so viele PVRs für Nagra gab es offiziell von KDG ja nicht. Und wahrscheinlich ist der Anteil von PVR Usern mit ACL, Dream, U***** etc. im vergleich zu Usern, die reguläre KDG Receiver haben für KDG so gering, das man die Ignorieren kann.
Und auch sonst gibt es hier viel Spekulatius.
Sicher, bei KDG und RTL muss man mit allen Rechnen. Und das man in einer PM nicht auf Technische Restriktionen eingeht, ist mir auch klar. Aber wurde nicht auch hier im Forum vor der Einspeisung der HD Sender gesagt: Geht nur über NDS. Und dann kam es ganz anders. Vielleicht ignoriert KDG ja auch D02 Karten in nicht zertifizierten Receivern einfach. Ich glaube zwar nicht dran, aber so viele PVRs für Nagra gab es offiziell von KDG ja nicht. Und wahrscheinlich ist der Anteil von PVR Usern mit ACL, Dream, U***** etc. im vergleich zu Usern, die reguläre KDG Receiver haben für KDG so gering, das man die Ignorieren kann.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
...und da ich in einem nicht ausgebauten gebiet wohne, werde ich wohl wieder mal in die röhre gucken und länger warten müssen.
mir fehlen jetzt schon diverse programme vor allem die von sky. traurig, aber wahr!!!
aber kdg will das ja alles ändern. nur ob das in diesem jahrzehnt noch klappt???
weiss da jemand mehr von euch???
mir fehlen jetzt schon diverse programme vor allem die von sky. traurig, aber wahr!!!
aber kdg will das ja alles ändern. nur ob das in diesem jahrzehnt noch klappt???
-
- Fortgeschrittener
Andilein hat geschrieben:Bevor Du mir jetzt noch aus dem Fenster fällst, sage ich es Dir. ICH nehme z.Bsp. noch auf und das auch sehr gerne. Meistens wenn 2 Sendungen (die mich interessieren) gleichzeitig laufen oder wenn eine noch spät kommt und ich deswegen den Fernseher nicht anmachen will. Ich sage Dir auch noch, ich nehme noch auf VHS auf.flaver77 hat geschrieben:Mal im Ernst. Ich frage mich wirklich wer heutzutage noch aufnimmt ?![]()
genau..... und dein vhs hat natürlich ne hd-funktion auf den bändern!!!

-
- Fortgeschrittener
So, ich habe mir jetzt das M***** gekauft (U***** Nachfolger).
Die Frage ist nur, welche Receivernummer aus dem Generator muss ich angeben, damit die mir eine G02 oder G09 zuschicken?
Die Frage ist nur, welche Receivernummer aus dem Generator muss ich angeben, damit die mir eine G02 oder G09 zuschicken?
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
-
- Insider
Sky S HD 3 oder das KDG-CI+-Modul fallen mir spontan als Hardware für G-Karten ein.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Ich bin nicht so scharf auf HD - mir reicht noch die SD.smirrederfuchs hat geschrieben:genau..... und dein vhs hat natürlich ne hd-funktion auf den bändern!!!Andilein hat geschrieben:...Ich sage Dir auch noch, ich nehme noch auf VHS auf.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Außerdem das was ich aufnehme, ist eh meistens analog. Vor paar Jahren (also HD noch ein "Fremdwort" war), wurde diese Qualität von meinem VHS als "brilliant" bezeichnet und das ist sie heute auch noch. Nur weil die Technik "alt" ist, ist sie nicht schlecht.
(OT ende - mehr werde ich dazu nicht sagen)
In welcher Kategorie werden RTL Nitro und RTL Living kommen?
Denn es gibt 2 Möglichkeiten, wo die Sender gut hinpassen:
RTL Nitro - in der 200er-Reihe und in der 300er-Reihe. Glaube, die KDG wird RTL Nitro in die 300er-Reihe packen.
RTL Living - in der 200er-Reihe und in der 500er-Reihe. Glaube, die KDG wird RTL Living in die 200er-Reihe packen.
-
- Kabelexperte
Entschuldigung, falsch gelsen.Knidel hat geschrieben:Sky hat doch gar keine CI-Module in CI+-Schächten deaktiviert.Kurz hat geschrieben:Davon gehe ich auch aus, wie schon bei Sky!kabelhunter hat geschrieben:Die Einspeisung der RTL-Programme währe auch ein Zeitpunkt die CI- Module in CI+ Geräten zu deaktivieren !
Ich meinte auch CI+ Module im CI Slot.
-
- Kabelexperte
ich habe Sendungen in den Mediatheken von hbbtv und auch online gesehen, die Qualität war dabei immer schlechter als das, was man heute als SD bezeichnet.smirrederfuchs hat geschrieben:Andilein hat geschrieben:Bevor Du mir jetzt noch aus dem Fenster fällst, sage ich es Dir. ICH nehme z.Bsp. noch auf und das auch sehr gerne. Meistens wenn 2 Sendungen (die mich interessieren) gleichzeitig laufen oder wenn eine noch spät kommt und ich deswegen den Fernseher nicht anmachen will. Ich sage Dir auch noch, ich nehme noch auf VHS auf.flaver77 hat geschrieben:Mal im Ernst. Ich frage mich wirklich wer heutzutage noch aufnimmt ?![]()
genau..... und dein vhs hat natürlich ne hd-funktion auf den bändern!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist keine Alternative zum Aufzeichen, nur als Notfall geeignet.
Brilliantes VHS ist wohl ein Witz, ist auch schlechter als SD.
MfG
-
- Newbie
Die Sender kommen erst nach der Kabeloffensive. (U.a. im Netz Rostock schon geschehen) <- vllt. guckst du mal da und guckst dir die Belegung an. (Müssten alle auch ins nicht ausbaugebiet kommen)smirrederfuchs hat geschrieben:...und da ich in einem nicht ausgebauten gebiet wohne, werde ich wohl wieder mal in die röhre gucken und länger warten müssen.