2. Smartcard doch nicht kostenlos
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: 2. Smartcard doch nicht kostenlos
Ich verstehe diesen Absatz über das Freuen im Werbebrief so wie der Threadersteller. Denn sonst könnte man sich ja auch über die erste oder die dritte Smartcard freuen. Dieser Absatz macht nur Sinn, wenn die zweite Smartcard wirklich kostenlos ist.
-
- Insider
"Als besonderes Extra können sie sich während der gesamten Vertragslaufzeit über ein 2ten BMW freuen- für ein aufregendes Fahrerlebnis für ihre/ihren Frau/Mann"

ich sehe es wie die meisten: es steht nicht da, das es kostenlos ist und solange es da nicht steht, in die Preisliste schauen
ps: gemein ist die Wortwahl in dem Schreiben aber trotzdem

ich sehe es wie die meisten: es steht nicht da, das es kostenlos ist und solange es da nicht steht, in die Preisliste schauen

ps: gemein ist die Wortwahl in dem Schreiben aber trotzdem
-
- Newbie
Danke für die Antworten. So ist das im Leben. Jeder liest das anders. Wir haben hier bei uns einen KD-Laden. Da gehe ich heute mal hin. Evtl. bin ich dann schlauer
Mir geht es ja darum die zweite Karte in den neuen TV zu stecken, damit ich nicht immer die andere FB nehmen muss und rumliegen habe. Dann kann ich auch wieder das Antennenkabel mit dem TV verbinden und sehe dann die neuen Kanäle auch direkt in HD.
Ich berichte auf jeden Fall.

Mir geht es ja darum die zweite Karte in den neuen TV zu stecken, damit ich nicht immer die andere FB nehmen muss und rumliegen habe. Dann kann ich auch wieder das Antennenkabel mit dem TV verbinden und sehe dann die neuen Kanäle auch direkt in HD.
Ich berichte auf jeden Fall.
Schöne Grüße
Anfänger
Anfänger
-
- Newbie
Ich war nun hier bei uns im Shop von KDG ... sowas von null Ahnung (zu anderen Fragen) habe ich bisher selten erlebt. Aber das ist nicht das Thema.
Ich habe ihm den Brief gezeigt und er hat auch gleich irgendwo angerufen. Es wird nun so dargestellt, dass die mitgelieferte Smartcard bereits die 2. Karte sei ...
Warum ... weil KDG davon ausgeht, dass ich bereits einen Digitalanschluss inkl. einer Smartcard habe und deshalb die jetzt für den Recorder gelieferte eben die 2. Karte ist. Toll ...
Nur hatte ich bis vor 3 Wochen keine digitales TV.
Ich könnte eine Beschwerde an den Vorstand schreiben meinte er noch. Klar doch ... da kann ich das auch meinem Katerchen erklären. Hätte den gleichen Effekt.
Ich habe ihm den Brief gezeigt und er hat auch gleich irgendwo angerufen. Es wird nun so dargestellt, dass die mitgelieferte Smartcard bereits die 2. Karte sei ...

Warum ... weil KDG davon ausgeht, dass ich bereits einen Digitalanschluss inkl. einer Smartcard habe und deshalb die jetzt für den Recorder gelieferte eben die 2. Karte ist. Toll ...
Nur hatte ich bis vor 3 Wochen keine digitales TV.
Ich könnte eine Beschwerde an den Vorstand schreiben meinte er noch. Klar doch ... da kann ich das auch meinem Katerchen erklären. Hätte den gleichen Effekt.
Schöne Grüße
Anfänger
Anfänger
-
- Insider
Dieses Schreiben ist ein Standard-Werbeschreiben und das Angebot Komfort HD für 6 Euro ist für Kunden gedacht, die bereits einen Digitalen Kabelanschluss haben. Zu einem Digitalen Kabelanschluss gehören eigentlich auch Geräte mit mindestens Kabel Digital Free.
Denn vorher mussten Kunden den Digitalen Kabelanschluss für zum Beispiel 16,90 Euro auf den Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 Euro umstellen. Haben also diese 6 Euro mehr bezahlt und mussten im Gegenzug die alten Geräte zurückschicken.
Mit Einführung des Produktes, war dies nicht mehr nötig und man konnte Komfort HD für 6,- Euro dazubestellen. Dazu gab es einen HD-Video-Recorder und eine zweite Smartcard. Da man nun die erste Karte nicht zurücksenden musste, hat man quasi eine zweite Karte kostenlos erhalten. Zahlt aber dennoch nur die 22,90 Euro, die man vorher bei einer Umstellung des Digitalen Kabelanschlusses bezahlt hätte.
Das du deine Geräte zum Digitalen Kabelanschluss nicht abgerufen hast, liegt ja in deinem Verantwortungsbereich. Hättest du sie bei der Bestellung gewünscht oder nachträglich im Rahmen Best-TV (Treueangebot) abgerufen, würde dieser Flyer genau auf dich zutreffen.
Hoff mal, dass ist verständlich erläutert und klärt hier das Missverständnis.
Denn vorher mussten Kunden den Digitalen Kabelanschluss für zum Beispiel 16,90 Euro auf den Kabelanschluss Komfort HD für 22,90 Euro umstellen. Haben also diese 6 Euro mehr bezahlt und mussten im Gegenzug die alten Geräte zurückschicken.
Mit Einführung des Produktes, war dies nicht mehr nötig und man konnte Komfort HD für 6,- Euro dazubestellen. Dazu gab es einen HD-Video-Recorder und eine zweite Smartcard. Da man nun die erste Karte nicht zurücksenden musste, hat man quasi eine zweite Karte kostenlos erhalten. Zahlt aber dennoch nur die 22,90 Euro, die man vorher bei einer Umstellung des Digitalen Kabelanschlusses bezahlt hätte.
Das du deine Geräte zum Digitalen Kabelanschluss nicht abgerufen hast, liegt ja in deinem Verantwortungsbereich. Hättest du sie bei der Bestellung gewünscht oder nachträglich im Rahmen Best-TV (Treueangebot) abgerufen, würde dieser Flyer genau auf dich zutreffen.
Hoff mal, dass ist verständlich erläutert und klärt hier das Missverständnis.
-
- Newbie
Verstehe es nicht. Macht aber nichts. Ist schon abgehakt das Thema.
Ich hatte ja bisher gar keinen digitalen Anschluss (auch nicht den für 2,90 €), sondern schaute analog.

Ich hatte ja bisher gar keinen digitalen Anschluss (auch nicht den für 2,90 €), sondern schaute analog.
Schöne Grüße
Anfänger
Anfänger
-
- Fortgeschrittener
In dem Grundpreis, den du aber bisher gezahlt hast, war das Kabel Digital dennoch kostenfrei, hättest du es abgerufen.
Also hast du das gezahlt (indirekt), ohne es zu nutzen.
So etwas kürzer
Also hast du das gezahlt (indirekt), ohne es zu nutzen.
So etwas kürzer

-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
-
- Newbie
Na das nenne ich dann Leute verars....
Da kommt zig mal Post und Newsletter mit irgendwelchen Dingen, aber auf die Idee das zu schreiben oder gleich die Karte zu schicken kommt KDG nicht.
Denn wenn sie mir kostenfrei zugestanden hat, weshalb habe ich sie dann nicht einfach bekommen oder einen Hinweis auf der Rechnung zur Anforderung oder oder oder
Ich lebe auch so recht glücklich weiter
Da kommt zig mal Post und Newsletter mit irgendwelchen Dingen, aber auf die Idee das zu schreiben oder gleich die Karte zu schicken kommt KDG nicht.
Denn wenn sie mir kostenfrei zugestanden hat, weshalb habe ich sie dann nicht einfach bekommen oder einen Hinweis auf der Rechnung zur Anforderung oder oder oder

Schöne Grüße
Anfänger
Anfänger
-
- Fortgeschrittener
Nunja, einfach so 'ne Karte zusenden bringt nichts, wenn es vom genutzten Receiver abhängt.
Und man muss da auch realistisch bleiben: Welches Unternehmen gibt einem ohne Aufforderung Zusatzdienste/-produkte freiwillig?
Es ist nicht schön, gerade wenn es bei Vertragsbeginn hätte in der Auftragsbestätigung mit drin stehen können, aber es ist eben nur eine Dreingabe.
Ein Anschluss ohne die Möglichkeit des KDFree Angebotes gab es nicht/wäre auch nicht günstiger gewesen.
Anders ist das jetzt mit den Sperrfilterverweigerern, die den 16,90€ Analoganschluss bekommen und nur durch ein Upgrade auch einen Receiver+Smartcard erhalten können.
Und man muss da auch realistisch bleiben: Welches Unternehmen gibt einem ohne Aufforderung Zusatzdienste/-produkte freiwillig?
Es ist nicht schön, gerade wenn es bei Vertragsbeginn hätte in der Auftragsbestätigung mit drin stehen können, aber es ist eben nur eine Dreingabe.
Ein Anschluss ohne die Möglichkeit des KDFree Angebotes gab es nicht/wäre auch nicht günstiger gewesen.
Anders ist das jetzt mit den Sperrfilterverweigerern, die den 16,90€ Analoganschluss bekommen und nur durch ein Upgrade auch einen Receiver+Smartcard erhalten können.
-Für KDG tätig-
-
- Insider
Kommt drauf an, seit wann du deinen Vertrag hast und was du überhaupt bezahlst. Die Entgelte der Kabelanschlüsse wurden 2006/2007 von 14,x Euro auf 16,90 Euro angehoben. Damals wurden alle angeschrieben, dass man sich im Rahmen dieser Preiserhöhung eine Smartcard mit Kabel Digital und einen Leihreceiver abrufen kann. Obwohl dies eine befristet Aktion war, konnte man die Bestellung dennoch über Jahre ordern.anfänger hat geschrieben:Na das nenne ich dann Leute verars....
Denn wenn sie mir kostenfrei zugestanden hat, weshalb habe ich sie dann nicht einfach bekommen oder einen Hinweis auf der Rechnung zur Anforderung oder oder oder![]()
Führt hier aber alles etwas zu weit. Wenn du eine zweite Smartcard benötigst, kannst du die für einmalig 24,90 Euro bestellen und hast dann auf dieser Karte Kabel Digital und Privat HD ohne monatliche Kosten. Der Besitz bzw. der Kauf eines Endgerätes wird aber vorausgesetzt.