KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
branTT
Kabelexperte

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von branTT »

kabelhunter hat geschrieben:Die Einspeisung der RTL-Programme währe auch ein Zeitpunkt die CI- Module in CI+ Geräten zu deaktivieren !
:nein:
Dann brennt aber der Baum!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich nehme übrigens auch auf, da ich 3-Schicht arbeite.. :)
Und das der S3HD Kabel Pro7 HD etc aufnehmen kann, liegt daran, dass Pro7SAT1 nicht so sehr an die Restriktionen hängt als RTL.
die eMail vom Zuschauerservice von RTL ist eh ein Hohn...
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Naja, aber immerhin eine klare Aussage. Und die Antwort kam innerhalb von weniger als 2 Stunden.

Vielleicht schreibe ich morgen zurück, dass sie dann was falsch machen in ihrem Geschäftsmodell, da die Konkurenz ja nicht auf die Umsetzung der Restriktionen angewiesen ist.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

kabelhunter hat geschrieben:Die Einspeisung der RTL-Programme währe auch ein Zeitpunkt die CI- Module in CI+ Geräten zu deaktivieren !
Davon gehe ich auch aus, wie schon bei Sky!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das werden sie nicht wagen, dann gibt es KRIEG! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Kurz hat geschrieben:
Davon gehe ich auch aus, wie schon bei Sky!
Sky hat doch gar keine CI-Module in CI+-Schächten deaktiviert.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

seth.gecko hat geschrieben: Ich dachte immer, um Select Video zu nutzen, wo ja das RTL Video-on-Demand laufen soll, braucht man einen Internetanschluss. Aber ich lasse mich da gerne aufklären. Bin noch nicht so lange KD-Kunde und mit der Technik noch nicht so firm. Bin ja schon froh, das bei mir alles Störungsfrei läuft. :wink2: Aber Video-on-Demand (über Kabel) ist an meinem Standort zur Zeit sowieso nicht nutzbar.
Willkommen bei CI+ bzw. HD+ :wand:

KDNewbie
chama81
Newbie

Beitrag von chama81 »

Die Frage die ich mir jetzt noch Stelle ist, wird dann ProSiebenSat1 auch mit diesem Restriktionswahn anfangen? Irgendwie war mir so das hier im Forum mal gelesen zu haben. Wenn RTL das durchsetzt auch die anderen Privaten damit anfangen, da sie natürlich nicht dem Konkurenten einen Vorteil geben möchten (aus Werbeeinnahmen Sicht).
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

fizup hat geschrieben:Kai Ebel in HD :shock:
Augenkrebs vorprogrammiert :D
Lieber Kai Ebel als den Hornoxen von Jacques Schulz bei Sky - da verzichtet man als Sky-Kunde sogar auf das HD-Bild und zappt nach RTL.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

chama81 hat geschrieben:Die Frage die ich mir jetzt noch Stelle ist, wird dann ProSiebenSat1 auch mit diesem Restriktionswahn anfangen? Irgendwie war mir so das hier im Forum mal gelesen zu haben. Wenn RTL das durchsetzt auch die anderen Privaten damit anfangen, da sie natürlich nicht dem Konkurenten einen Vorteil geben möchten (aus Werbeeinnahmen Sicht).
Das wäre aber ein Super Gau für Kabel Deutschland. Es gibt viele Kunden, die sich Privat HD geholt haben, aber nur eine D02 bzw. D09 Karte besitzen. Die würden dann auf ein Sonderkündigungsrecht pochen, wie ich natürlich.

Euch wären die Öffis in HD lieber? Die meisten von denen sind doch bis 2013 hochskaliert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2