Ich habe seit einer Woche meinen neuen KD Internet & Telefon 100 Anschluss mit der FB6360.
Der Techniker hat die Mediabox installiert und leider kamen nur 5 mbts am ersten Tag durch. Als ich den Techniker fragte warum das so wäre, hat er gemeint weiss er nicht, er sei nur zum Installieren da und vielleicht wirds die nächsten Tage besser. Es wurde nicht besser, und die verschiedensten speed tests ergaben verschiedenste werte und alle 5 minuten schwankt das download 2 mbts - 40 mbts. oft verbindet sich die fb einfach neu und ich hab dann gar kein internet für eine zeit.
also hab ich bei der Hotline angerufen und der Techniker ist heute am Vormittag vorbei gekommen, hat seinen Laptop angeschlossen und siehe da: seine Download rate lag bei 80.000 (speedtest von kabeldeutschland). hat mich komisch angeguckt und gemeint es passt ja alles und es liegt wohl an meinem PC. Aber auch mein Ipad hat wireless aber auch hier ist der download bei 2 mbts. Leider habe ich noch immer Probleme und ich weiss nicht was ich machen soll und der Techniker hatte auch kein Interesse

Mein PC ist via Lan Kabel direkt an die FB verbunden.
In der Fritzbox steht:
Empfangsrichtung:
Kanal 1
Kanal ID 3
Frequenz MHZ 594
Modulation QAM256
Power Level dbuv 62.0
MSE (db) 26.5 (ändert sich oft manchmal auch 35)
Senderichtung
Kanal 1
Kanal ID 2
Modulation QAM16
Multiplex verfahren ATDMA
Power Level dbuv 107.0
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen das ich das Internet zum laufen bringe! bin jedem dankbar der mir hilft!!!
LG
flipper