Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkStar »

Nix, den die geht erst ab 11.7 weiter.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Kurz hat geschrieben:Und was hat das mit der Kabel-Offensive zu tun?
Nix. Bitte beim Thema bleiben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
maikideiki
Newbie

Beitrag von maikideiki »

Wie verlässlich sind eigentlich die Umstell-Termine aus dem helpdesk?

Wenn ich meine Postleitzahl auf der KD Homepage eingebe, dann erscheint da nur, daß es für meine Region noch keinen Umstelltermin gibt.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

maikideiki hat geschrieben:Wie verlässlich sind eigentlich die Umstell-Termine aus dem helpdesk?

Wenn ich meine Postleitzahl auf der KD Homepage eingebe, dann erscheint da nur, daß es für meine Region noch keinen Umstelltermin gibt.
Unsere Termine kommen einerseits aus der Abfrage, andererseits aus einer Übersicht die uns zugeschickt wurde von einer vertrauenswürdigen Quelle. Wie wir die KDG aber kennen wird es vermutlich hier und da Verzögerungen geben.
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

maikideiki hat geschrieben:Wie verlässlich sind eigentlich die Umstell-Termine aus dem helpdesk?

Ich habe bisher mit keiner PLZ die mit 0 beginnt (Leipzig, Halle, Gera, Dresden, Bautzen, Wittenberg) ein Ergebnis erhalten - vielleicht ist das ja ein Bug auf der Abfrageseite?
Heiner

Beitrag von Heiner »

Kommt denn ein Termin wenn ihr die 0 weglasst?
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Die Umstellungstermine im Helpdesk sind zuverlässiger als die auf der KDG-Webseite, denn dort gibt es viele unvollständige bzw. fehlerhafte Daten. Das liegt daran, dass von Seiten Kabel Deutschlands so gut wie gar nichts in Datenbank-Konsistenzprüfung investiert wird. Mit etwas Sachverstand (im Prinzip lernt das jeder Student, der etwas mit Datensätzen zu tun hat, in den ersten Semestern) wäre es das Leichteste der Welt, zumindest die gröbsten Schnitzer zu korrigieren, aber man tun nichts. :hirnbump:

Deshalb empfehle ich nochmals folgende Vorgehensweise, um die korrekten Termine zu bekommen:
1. Ihr ruft diese Seite auf: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
2. Dann wählt ihr euer Bundesland und gebt euren Wohnort rechts ein.
3. Auf der folgenden Seite steht oben hinter "ausgewähltes Netz:" der Netzname.
4. Dann sucht ihr auf http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kabel-Offensive dieses Netz und erhaltet den Termin. Netze, die dort nicht gelistet sind (sog. Klein-/Mininetze), hängen nicht am Backbone und sind daher von der "Offensive" nicht betroffen.

Diejenigen, die ihr Netz bereits kennen, können die Schritte 1-3 überspringen. :wink:

Die Termine sind deswegen korrekt, weil immer ein gesamtes Netz auf einmal umgestellt wird. Es ist also nicht möglich, dass innerhalb desselben Netzes an einem Ort die bereits umgestellte, am anderen Ort noch die alte Belegung aktiv ist.

Sollte es Verzögerungen geben, gelten die natürlich auch immer für das ganze Netz.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Heiner

Beitrag von Heiner »

GLS hat geschrieben: Deshalb empfehle ich nochmals folgende Vorgehensweise, um die korrekten Termine zu bekommen:
1. Ihr ruft diese Seite auf: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
2. Dann wählt ihr euer Bundesland und gebt euren Wohnort rechts ein.
3. Auf der folgenden Seite steht oben hinter "ausgewähltes Netz:" der Netzname.
4. Dann sucht ihr auf http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kabel-Offensive dieses Netz und erhaltet den Termin. Netze, die dort nicht gelistet sind (sog. Klein-/Mininetze), hängen nicht am Backbone und sind daher von der "Offensive" nicht betroffen.
Alternativ stehen die Umstellungstermine auch direkt in der Belegung aber das scheint GLS noch nicht gesehen zu haben. :skull:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Ne, hab ich nicht. Liegt wohl daran, dass der Satz auch bei den ganzen Mininetzen, wo ich die letzte Zeit über mit (aus-)sortieren beschäftigt war, steht - hier allerdings recht nutzlos und natürlich ohne Datum. :wink:

Tja, dann ist es ja noch einfacher, seinen Umstellungs-Termin herauszufinden. Unglaublich, was wir hier auf dieser kostenlosen Plattform für einen Service bieten. :)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hättest du Knidel z.B. ja schon mitteilen können ;)