Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hallo zusammen.
Ich habe das Angebot wie auf dem Bild zu sehen ist angenommen. Nachdem die 2. Smartcard nicht mit im Paket war und jetzt doch 14 Tage vergangen sind, habe ich gestern telefonisch nachgefragt.
Leider bin ich da an alte Zeiten bei KDG erinnert worden ... unfreundlicher Agent, egal.
Er sagte mir, dass ich wohl diesen Satz (gelbe Markierung) falsch lesen würde und ich schon digital hatte, das für mich eh nicht zutrifft. Meinen Hinweis, dass ich jetzt erst Digital-TV beauftragt habe, interessierte ihn nicht.
Nun die Frage. Wie sieht es die "Gemeinde" hier. Bekomme ich eine 2. Smartcard kostenfrei oder nicht. Für mich ist dieser Satz eindeutig ...
Also eine 2te Karte kannst du kostenlos dazubekommen - zumindest was die monatliche Gebühr betrifft (bis zu zwei zusätzliche Smartcards pro Vertrag ist ja der Standard). Wie es allerdings mit Freischalt- und Versandgebühren aussieht, da glaube ich nicht, dass es umsonst ist.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Der Tod ist schon kostenlos ... zumindest für den der gestorben ist
Vllt. kann ich ja wirklich nicht anständig lesen.
Aber wenn da steht, dass ich mich über eine 2. Karte freuen kann und das ein Vorzugsangebot für treue Kunden ist ... dann braucht das Wort "kostenlos" nicht wirklich dastehen.
Ein * ist auch nirgends zu finden was dann doch wieder auf Kosten hinweist.
anfänger hat geschrieben:Der Tod ist schon kostenlos ... zumindest für den der gestorben ist
Vllt. kann ich ja wirklich nicht anständig lesen.
Aber wenn da steht, dass ich mich über eine 2. Karte freuen kann und das ein Vorzugsangebot für treue Kunden ist ... dann braucht das Wort "kostenlos" nicht wirklich dastehen.
Ein * ist auch nirgends zu finden was dann doch wieder auf Kosten hinweist.
wurde doch schon geschrieben.
Die Karte ist kostenlos, es fallen also keine monatlichen Gebühren an.
Allerdings ist eine einmalige Versand- und Freischaltegebühr zu bezahlen.
Bei Sky z.B. ist für eine 2. Smartcard monatlich 12,00€ zu bezahlen und einmalig 19,90 Aktivierungsgebühr sowie 9,90 Versandkosten!
Diese Briefe habe ich auch bekommen und löse das mal auf.
Die 2te Smartcard ist nicht kostenlos, da auf der 2te Smartcard das Abo Kabel Komfort HD drauf ist, was zusätzlich 6€ kostet. Freischaltentgelt 49,90€.
Da der TE den Digital Video Recorder schon bekommen hat und die dazu gehörige SC nicht, sollte er sich nochmal an KDG wenden. Nicht telefonisch, sondern schriftlich. Per E-Mail reicht.
Schilder den Fall und schicke das Schreiben mit, was Du hier reingestellt hast.
Ich denke mal, das im Lager vergessen wurde, die SC mit ins Paket zu packen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
In der Auflistung steht aber auch "dauerhafter Preisvorteil".
Das impliziert eine Vergünstigung und nicht, dass es die Karte kostenlos geben würde.
Bis auf "Der Anruf ist kostenlos" lese ich im ganzen Brief kein "kostenlos".
Also entweder ein KDFree als Zweit- oder Drittsmartcard für einmalig 24,90€, wenn man einen eigenen Receiver hat oder aber den Kabel Komfort HD Anschluss für 8€ monatlich und 49,90€ einmalig.