Darf Digital-Vertrag nicht kündigen???
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Darf Digital-Vertrag nicht kündigen???
Hallo,
will meinen Kabelanschluss downgraden. In meinem Kabel Deutschland Online-Kundencenter steht, daß ich
- Kabel Digital Home HD
- Kabel Digital+
- und Privat HD
nutze. Nun wollte ich alle digitalen Sender kündigen und nur das analoge Signal empfangen.
Ich habe mir eine SAT-Schüssel aufs Dach gesetzt und brauche nur das analoge Signal für den zweiten TV.
Im ersten Schreiben hat mir Kabel Deutschland das Kündigungsschreiben abgelehnt, mit der Begründung, daß ich gar nicht den Anschluss "Kabel Digital Home HD" sondern den "KABELANSCHLUSS Digital Home HD" habe.
Im zweiten Schreiben wurde meiner Kündigung widersprochen, mit der Begründung, daß ich nur auf das Paket "Kabel Komfort HD" für 10,90 Euro wechseln kann?
Waaaaaaaaaaas?
Ich zahle den gesamten Anschluss selbst, also nix über die Nebenkosten der Wohnung.
Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Vertrag ordnungsgemäß umstellen kann? Brauche kein HD, keine digitalen Programme via KD - analog reicht.
will meinen Kabelanschluss downgraden. In meinem Kabel Deutschland Online-Kundencenter steht, daß ich
- Kabel Digital Home HD
- Kabel Digital+
- und Privat HD
nutze. Nun wollte ich alle digitalen Sender kündigen und nur das analoge Signal empfangen.
Ich habe mir eine SAT-Schüssel aufs Dach gesetzt und brauche nur das analoge Signal für den zweiten TV.
Im ersten Schreiben hat mir Kabel Deutschland das Kündigungsschreiben abgelehnt, mit der Begründung, daß ich gar nicht den Anschluss "Kabel Digital Home HD" sondern den "KABELANSCHLUSS Digital Home HD" habe.
Im zweiten Schreiben wurde meiner Kündigung widersprochen, mit der Begründung, daß ich nur auf das Paket "Kabel Komfort HD" für 10,90 Euro wechseln kann?
Waaaaaaaaaaas?
Ich zahle den gesamten Anschluss selbst, also nix über die Nebenkosten der Wohnung.
Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Vertrag ordnungsgemäß umstellen kann? Brauche kein HD, keine digitalen Programme via KD - analog reicht.
-
- Newbie
Re: Darf Digital-Vertrag nicht kündigen???
Nur analog gibt es aber nicht mehr
Du kannst es zwar nutzen, aber vermarktet wird es zumindest für Einzelnutzer nicht mehr. Als Einzelnutzer kannst du meiner Meinung nach nur zu "Kabelanschluss HD" zu 18,90 Euro/Monat downgraden. Das ist der aktuell günstigste Tarif.
Was zahlst du den aktuell?

Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck
32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s
98300/5700
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck

08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s

-
- Insider
Dass ist quatsch. was solldenn zum Beispiel die 80 jährige Oma z.B. mit HD Fernsehen wenn sie die Technik nicht versteht und noch ne uralte Röhre hat. Klar gibt es dass Analoge Kabelfernsehen noch. Ruf mal die Hotline an. Die werden dir sicher weiterhelfen.DennisM hat geschrieben:Nur analog gibt es aber nicht mehrDu kannst es zwar nutzen, aber vermarktet wird es zumindest für Einzelnutzer nicht mehr. Als Einzelnutzer kannst du meiner Meinung nach nur zu "Kabelanschluss HD" zu 18,90 Euro/Monat downgraden. Das ist der aktuell günstigste Tarif.
-
- Newbie
Fürs Kabelfernsehen 29,90 Euro.DennisM hat geschrieben:Was zahlst du den aktuell?
-
- ehemals MB-Berlin
Also nach dem aktuellen Tarifangebot wäre das:maikideiki hat geschrieben:Fürs Kabelfernsehen 29,90 Euro.DennisM hat geschrieben:Was zahlst du den aktuell?
Kabel Komfort Premium HD
Den kannst Du selbstverständlich komplett kündigen.
Teilkündigung: "nur digital" gibt es nicht.
Das ist Quatsch. Das wäre ein Zusatzprodukt. Du benötigst einen Kabelanschluss.maikideiki hat geschrieben: daß ich nur auf das Paket "Kabel Komfort HD" für 10,90 Euro wechseln kann?
Für Deine Zwecke würde es einen Kabelanschluss zu 16,90 Euro geben.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Wie mir KD aber im ersten Schreiben mitteilte heißt das Produkt "Kabelanschluß Kabel Komfort Premium HD"... stimmt, der ist es dann auch.MB-Berlin hat geschrieben:Also nach dem aktuellen Tarifangebot wäre das:maikideiki hat geschrieben:Fürs Kabelfernsehen 29,90 Euro.DennisM hat geschrieben:Was zahlst du den aktuell?
Kabel Komfort Premium HD
Den kannst Du selbstverständlich komplett kündigen.
Teilkündigung: "nur digital" gibt es nicht.
Das ist Quatsch. Das wäre ein Zusatzprodukt. Du benötigst einen Kabelanschluss.maikideiki hat geschrieben: daß ich nur auf das Paket "Kabel Komfort HD" für 10,90 Euro wechseln kann?
Für Deine Zwecke würde es einen Kabelanschluss zu 16,90 Euro geben.
MB-berlin
Aber für die von dir beschriebenen 16,90 Euro bekomme ich doch auch wieder den digitalen Firlefanz. Brauch ich aber wegen SAT ja nicht - nur eben analog...
-
- ehemals MB-Berlin
Du hast recht, den "Anschluss" hatte ich vergessen.maikideiki hat geschrieben:Kabelanschluß Kabel Komfort Premium HD
Bekommst Du nicht!maikideiki hat geschrieben:Aber für die von dir beschriebenen 16,90 Euro bekomme ich doch auch wieder den digitalen Firlefanz.
Das ist einanaloger Kabelanschluss ohne Receiver und Smartcard.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Wo findet man diesen Tarif auf der Internetseite von KD?Das ist einanaloger Kabelanschluss ohne Receiver und Smartcard
MfG
-
- ehemals MB-Berlin
Wie noch rund 60 andere Produkte: Nirgends!Uli22 hat geschrieben:Wo findet man diesen Tarif auf der Internetseite von KD?Das ist einanaloger Kabelanschluss ohne Receiver und Smartcard
Glaube mir: Du willst dort gar nicht alle Produkte sehen.
Da blickt nämlich dann kein Mensch mehr durch

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Und der kostet mehr als ein digitaler???MB-Berlin hat geschrieben:Du hast recht, den "Anschluss" hatte ich vergessen.maikideiki hat geschrieben:Kabelanschluß Kabel Komfort Premium HD
Bekommst Du nicht!maikideiki hat geschrieben:Aber für die von dir beschriebenen 16,90 Euro bekomme ich doch auch wieder den digitalen Firlefanz.
Das ist einanaloger Kabelanschluss ohne Receiver und Smartcard.
MB-berlin