Youtube SEHR langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Youtube SEHR langsam
Hallo,
wir besitzen seit 2 Wochen Kabel Deutschland, und youtube lädt mit einer Geschwindigkeit von unter 1Mbit/s (habe Netspeedmonitor installiert, aber auch die Fritzbox-Konsole sagt das), speedmeter.de und der kd-Speedtest zeigen ca. 32MBit an (die wir ja auch gebucht haben).
Am Rechner und WLAN liegt es definitiv nicht, im Uni-Netz lade ich das youtube-testvideo in HD http://www.youtube.com/my_speed mit 22MBit (Netto-Maximum des 54MBit-WLANs dort). Habe hier in der Wohnung schon Internetexplorer, anderen Rechner und Kabel-LAN getestet, es bleibt grottenlangsam. Was kann da los sein, drosseln die bestimmte Seiten? Unter 1MBit ist schon echt ne Frechheit.
wir besitzen seit 2 Wochen Kabel Deutschland, und youtube lädt mit einer Geschwindigkeit von unter 1Mbit/s (habe Netspeedmonitor installiert, aber auch die Fritzbox-Konsole sagt das), speedmeter.de und der kd-Speedtest zeigen ca. 32MBit an (die wir ja auch gebucht haben).
Am Rechner und WLAN liegt es definitiv nicht, im Uni-Netz lade ich das youtube-testvideo in HD http://www.youtube.com/my_speed mit 22MBit (Netto-Maximum des 54MBit-WLANs dort). Habe hier in der Wohnung schon Internetexplorer, anderen Rechner und Kabel-LAN getestet, es bleibt grottenlangsam. Was kann da los sein, drosseln die bestimmte Seiten? Unter 1MBit ist schon echt ne Frechheit.
-
- Newbie
Re: Youtube SEHR langsam
Kommando zurück, es liegt doch am WLAN, mit Netzwerkkabel 32MBit/s...
aber wie kommt es, dass sämtliche Speedtests, sowie gestaffelte Downloads (mehrfach knoppix runterladen von diversen uniservern) auch übers WLAN in Summe 32MBit bringen, und youtube nicht?
aber wie kommt es, dass sämtliche Speedtests, sowie gestaffelte Downloads (mehrfach knoppix runterladen von diversen uniservern) auch übers WLAN in Summe 32MBit bringen, und youtube nicht?
-
- Kabelexperte
und bei youp.
okay ich lass'
bas obacht, ich hab schnell bei Youtube einen Test gmacht - 13MBit/s obwohl speedtest.net mir 32MBIt/s anzeigt :/
Am HTML5 Test nimmst du nicht zufällig Teil oder?

bas obacht, ich hab schnell bei Youtube einen Test gmacht - 13MBit/s obwohl speedtest.net mir 32MBIt/s anzeigt :/
Am HTML5 Test nimmst du nicht zufällig Teil oder?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Kabelfreak
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Ehrenmitglied
Ihr Luschen.Deine durchschnittliche Videogeschwindigkeit an diesem Standort von 21.05.2012 bis 18.06.2012 betrug 46.31 Mbit/s.

-
- Newbie
-
- Insider
Auch du wirst wohl die IPv4-Adresse an deinem Hitron-Router mit vielen anderen Nutzern teilen.
IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn er IPv6 hätte, direkt am Hitron mit seinem Rechner dranne ist, und er IPv6 am PC nicht abgeschaltet hat, dann sollte er Youtube nicht mehr via IPv4 erreichen.Kunterbunter hat geschrieben:Auch du wirst wohl die IPv4-Adresse an deinem Hitron-Router mit vielen anderen Nutzern teilen.
$ host www.youtube.de
www.youtube.de is an alias for youtube-ui.l.google.com.
youtube-ui.l.google.com has address 173.194.69.91
youtube-ui.l.google.com has address 173.194.69.93
youtube-ui.l.google.com has address 173.194.69.136
youtube-ui.l.google.com has address 173.194.69.190
youtube-ui.l.google.com has IPv6 address 2a00:1450:4001:c01::5b
$
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Ehrenmitglied
SAU GEIL !!!!!
Man man man... Dass das Problem kommen muss, hätte eigentlich jeder Ahnen können ^^ Das ist ja echter Mist! Das Gleiche kann auch bei Google-Abfragen passieren. Als ich vor Jahren einen Bot gebastelt hatte, der Google-Suchergebnisse ausgelesen hatte, war nach 10.000 Anfragen Schluss, bevor ein Captcha angezeigt wurde.
Das ist ein riesen Problem von diesen NATs, wie sie K.D. aktuell einsetzt. Gut
NAT bleibt NAT, egal wie man es nattet ^^
Man man man... Dass das Problem kommen muss, hätte eigentlich jeder Ahnen können ^^ Das ist ja echter Mist! Das Gleiche kann auch bei Google-Abfragen passieren. Als ich vor Jahren einen Bot gebastelt hatte, der Google-Suchergebnisse ausgelesen hatte, war nach 10.000 Anfragen Schluss, bevor ein Captcha angezeigt wurde.
Das ist ein riesen Problem von diesen NATs, wie sie K.D. aktuell einsetzt. Gut

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelfreak
Jetzt hör mal auf zu schNATternRcRaCk2k hat geschrieben: GutNAT bleibt NAT, egal wie man es nattet ^^

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.