Eigentlich will ich was ganz Normales: Ich habe derzeit KD Digital Free (das Standard-Abo für 16,90€ mtl.) und will Sky dazu buchen. Wichtig ist mir dabei, dass ich auch zukünftig a) möglichst wenig Fernbedienungen habe und b) das Programm Sky Hits (ohne HD reicht) aufnehmen kann.
Ausgangslage:
Ich nutze einen zwei Jahre alten Philips-Fernseher mit integriertem Kabelreceiver und CI+-Schacht, in dem das originale CI+ Modul von KD und natürlich die KD-Smartcard steckt. So weit so gut. Ich wohne im „ausgebauten“ Gebiet und habe daher auch alle möglichen SKY-Programme in der Programmübersicht (auch SKY Hits in SD) - natürlich verschlüsselt.
Frage zur SKY-Bestellung: wenn ich wie geplant Sky Hits aufnehmen möchte, muss ich wohl zwingend bei der Sky-Bestellung die Variante mit dem HDD-Receiver auswählen. Bedeutet das auch, dass ich eine neue (SKY-)Smartcard bekomme? Denn: Wähle ich in der Bestellprozedurdie Variante „vorhandene KD Smartcard nutzen“, dann soll ich die 14-stellige KD-Smartcard-Nummer eingeben – und die Bestellvariante mit dem HDD-Receiver verschwindet.
Heißt das:
1.) Will ich die vorhandene KD-Karte nutzen (auf die wohl das Sky-Zeugs gebucht würde), kann ich den HDD-Receiver nicht bekommen und ergo nichts aufnehmen?
2.) Will ich auch Sky-Programm aufnehmen, muss ich die HDD-Receiver-Variante wählen und bekomme eine neue Sky-Smartcard (auf der ich vermutlich noch die KD-Programme freischalten lassen muss). Was mach ich dann aber mit der Original-KD-Smartcard und dem CI+ Modul???
Ich dachte immer, ich kenn mich mit Technik ein bisschen aus – bei KD in Verbindung mit SKY stoße ich aber echt an meine Grenzen