Abzocke bei 0900-Freischaltung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelrussland
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2007, 19:43

Abzocke bei 0900-Freischaltung

Beitrag von kabelrussland »

Ich hätte ja die AGBs vorher lesen können - meine Schuld! Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, dass KD die 0900er Nummern bei Neueinrichtung eines Anschlußes erst mal sperrt und dann für die Freischaltung (die ich selbst online im Kundencenter gemacht habe) 9,90 Euro kassiert. Warum nicht als nächstes auch noch die 0180er sperren? Oder alle Nummern mit der Vorwahl 030? :roll:
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Abzocke bei 0900-Freischaltung

Beitrag von mcmovie »

Mir wurden für die Rufnummernportierung von mehreren Nummern auch 9,90 € in Rechnung gestellt, nur die erste ist kostenlos.
Habe auch die Preisliste nicht gelesen, also selbst schuld :(
Von Abzocke würde ich aber nicht sprechen, da ja alles in der Preisliste steht, auch die Entsperrung der 0900er Nummern.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Abzocke bei 0900-Freischaltung

Beitrag von Trebo »

kabelrussland hat geschrieben:Ich hätte ja die AGBs vorher lesen können - meine Schuld! Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, dass KD die 0900er Nummern bei Neueinrichtung eines Anschlußes erst mal sperrt und dann für die Freischaltung (die ich selbst online im Kundencenter gemacht habe) 9,90 Euro kassiert. Warum nicht als nächstes auch noch die 0180er sperren? Oder alle Nummern mit der Vorwahl 030? :roll:
Man muss nicht einmal die AGB lesen (da steht über Preise eh nichts).

Schon während der Online-Anmeldung sieht man ganz klar, was die Entsperrung kostet.
Von der Preisliste ganz zu schweigen.

Warum hast du dann den Vertrag erst abgeschlossen und beschwerst dich hinterher?

Da von Abzocke zu reden, ist schon dreist.

Auch falsch ist, dass die Nummern bei bei der Neueinrichtung erstmal gesperrt werden.
Die Entsperrung kann man direkt bei der Anmeldung vornehmen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Abzocke bei 0900-Freischaltung

Beitrag von mcmovie »

Trebo hat geschrieben:
Schon während der Online-Anmeldung sieht man ganz klar, was die Entsperrung kostet.
Von der Preisliste ganz zu schweigen.
Wenn man es online bestellt ok, ich habe es telefonisch gemacht und wurde von der netten Dame am anderen
Ende auf Nichts aufmerksam gemacht.
Also sollte man sich schon vorab klug machen.
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Abzocke bei 0900-Freischaltung

Beitrag von Baba »

Recht hast Du !

Mit der Auftragsbestätigung bekommt man ebenfalls Preislisten ausgehändigt. Da steht auch alles drin.
Auf der offizellen Website ebenfalls.

Grüße Baba
Backup ist was für Feiglinge !
happy_timmy
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2007, 11:12

Re: Abzocke bei 0900-Freischaltung

Beitrag von happy_timmy »

Beschwere dich nicht hier, sondern bei KD. Schreib einen Brief, ein Fax oder Rufe an. Sage, dass du bisher ja ganz zufrieden bist, warum du die 0900er Nummer brauchst und das dir während der Bestellung niemand gesagt hätte, dass es eine Sperre gäbe. Vergleiche mit anderen Anbietern und sage, dass du von so etwas noch nie gehört hättest.

Vielleicht ist KD dann ja kulant. Auf mehr kannst du nicht hoffen.

Ein weitere Möglichkeit: Verbuche es als Lehrgeld :musik: