Bei dem Riesenladen natürlich kein Wunder, dass die sich nicht mehr ein mein Paket erinnern konnten und mir in der Mail versichert haben, dass das Paket nie abgeschickt wurde.MB-Berlin hat geschrieben: Inzwischen sind es vier Leute.
Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Butzemann
- Newbie
Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland
-
koaschten
- Insider
Kabelfuzzi hat geschrieben:Bei mir in der Firma sind die im Versand schon weiter. Die haben jeden Tag drei Pakete. Und daher holt DHL die sogar ab! Pünktlich Feierabend! Müssen die Kabeltypen eben jeden Tach einen aussuchen dem sie (nätürlich aus Versehen) ein Hitron zuschicken.
Den Ärger hat denn ja der Kunde... und die Leuts haben pünktlich Feierabend.
Muss ja extrem anstrengend sein, den Karton mit dem beigelegten Rücksendeschein für dich portofrei zu bekleben, den Karton zuzukleben und auf dem Weg von oder zur Arbeit in eine auf dem Weg liegende Packstation einzulegen. Einige Leute ey....
-
Anudeath
- Kabelexperte
Sehr wahrscheinlich wurde dein Widerruf bearbeitet, als noch keine DHL-ID übermittelt wurde...anderst kann ich mir die Mail nicht erklären.Butzemann hat geschrieben:Bei dem Riesenladen natürlich kein Wunder, dass die sich nicht mehr ein mein Paket erinnern konnten und mir in der Mail versichert haben, dass das Paket nie abgeschickt wurde.MB-Berlin hat geschrieben: Inzwischen sind es vier Leute.
Fakt ist aber, dass die DHL-ID (auch wenn der Datensatz auf inaktiv steht) übermittelt wird und damit der erfolgreiche Versand der Hardware von DHL bestätigt wird.
Kannst es ja darauf ankommen lassen und das Modem verticken. Wird aber nen teurer Spaß, wenn se nachträglich die Rücksendung fordern.
Ich sag nur 100 Euronen für nen WLAN-Kabelmodem, was du bei Ebay vielleicht für 40€ los wirst...falls es überhaupt jemand kauft
-
Kabelfuzzi
- Newbie
edith: du mich auch koaschten
Zuletzt geändert von Kabelfuzzi am 12.06.2012, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
Butzemann
- Newbie
Ich würde übrigens auch nur ungern beleidigt werden. Zumal du von der Vorgeschichte keine Ahnung hast. Ich kann dir aber versichern, dass KDG sich ganz ohne mein Zutun Kosten beschert hat und einen willigen Neukunden vergrault hat.koaschten hat geschrieben:Die Kosten die KDG von DIR hat weil du widerrufen hast sind scheinbar egal...
Hatte den Rücksendeaufkleber nicht gesehen (aber auch nicht gesucht) und werde das "nicht existente" Paket wieder zurücksenden. Die werden Augen machen...
-
P90-Fighter
- Kabelexperte
Natürlich ist das Paket nicht bei KD gelandet, denn auch 11 Tage nach der Einlieferung liegt das Paket irgendwo herum und an der Anzeige ändert sich nichts. Auch auf 2 Emails an DHL, worin sie um Klärung der Lage bat wurden nicht beantwortet. Nun hat sie einen Nachforschungsantrag gestellt, aber dieser ist auch schon ein paar Tage her, ohne das eine Antwort kam.
Aktuelle Abfrage am 17.06.2012, 11:45 Uhr
[ externes Bild ]
-
koaschten
- Insider
Au weia, Lagerung in "Feucht"er Umgebung ist für technische Geräte nicht wirklich gut. 
-
P90-Fighter
- Kabelexperte
koaschten hat geschrieben:Au weia, Lagerung in "Feucht"er Umgebung ist für technische Geräte nicht wirklich gut.
Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
oder es gibt dort zur Zeit wirklich Hochwasser und das DHL-Einlieferungszentrum ist abgesoffen, da sich niemand mehr seit dem 08.06.2012 mehr meldet...
-
mason
- Kabelfreak
So, nun bin auch ich ein Mitglied des sozialen Clubs geworden, der zinslose Kurzzeitkredite an KDG vergibt.
Am 27.4.2012 im Rahmen eines Tarifwechsels uund Umstellung des Fernsehpaketes wie verlangt den Receiver und die Smartcard zurückgeschickt; lt. Sendungsverfolgung am 29.4.2012 dem Empfänger zugestellt.
Receiver und Smartcard waren in einem Paket; die SC war separat in einem Umschlag verpackt.
Heut Rechnung erhalten; KDG will für den nicht zurück gelieferten Receiver 250,00€ (was bei einem mehrere Jahre altem Gerät schon ne Überzogene Forderung ist).
Tel. nachgefragt; zur Übberraschung ist die Smartcard angekommen.
Naja, wie auch immer, die Mail mit Belegen ist raus so wie Frist zur Rückerstattung auf mein Konto.
Am 27.4.2012 im Rahmen eines Tarifwechsels uund Umstellung des Fernsehpaketes wie verlangt den Receiver und die Smartcard zurückgeschickt; lt. Sendungsverfolgung am 29.4.2012 dem Empfänger zugestellt.
Receiver und Smartcard waren in einem Paket; die SC war separat in einem Umschlag verpackt.
Heut Rechnung erhalten; KDG will für den nicht zurück gelieferten Receiver 250,00€ (was bei einem mehrere Jahre altem Gerät schon ne Überzogene Forderung ist).
Tel. nachgefragt; zur Übberraschung ist die Smartcard angekommen.
Naja, wie auch immer, die Mail mit Belegen ist raus so wie Frist zur Rückerstattung auf mein Konto.
-
Harris
- Fortgeschrittener
Ahoi,
so langsam vermute ich ein System dahinter.
Kann es eigentlich sein, das DHL/KDG mehrfach die selbe Trackingnummer verwenden?
Ich habe das Paket an KDG damals zusammen mit 3 anderen Paketen abgegeben (im März!)
Der Einlieferungsbeleg liegt vor.
Unter einer der Nummer ist auch eine Sendung nach "Feucht". Allerdings von diesem Monat Oo.
KDG behauptet nach wie vor das Paket wäre nicht angekommen ...
Haben die ihren Laden nicht im Griff? Es kann doch nicht sein, dass ich regelmäßig die Aussage bekomme es wäre meine PFLICHT die ANKUNFT des Pakets nachzuweisen Oo
so langsam vermute ich ein System dahinter.
Kann es eigentlich sein, das DHL/KDG mehrfach die selbe Trackingnummer verwenden?
Ich habe das Paket an KDG damals zusammen mit 3 anderen Paketen abgegeben (im März!)
Der Einlieferungsbeleg liegt vor.
Unter einer der Nummer ist auch eine Sendung nach "Feucht". Allerdings von diesem Monat Oo.
KDG behauptet nach wie vor das Paket wäre nicht angekommen ...
Haben die ihren Laden nicht im Griff? Es kann doch nicht sein, dass ich regelmäßig die Aussage bekomme es wäre meine PFLICHT die ANKUNFT des Pakets nachzuweisen Oo