habe mir heute einen Samsung UE46ES5700 bestellt und mache mich grad mit den ganzen Themen rundherum vertraut. Bei mir gibts Kabel über Kabel Deutschland. Ob digital bereits freigeschaltet ist, weiß ich noch nicht, da es über eine Hausverwaltung läuft. Da mache ich mich am Montag schlau. Ansonsten habe ich verstanden, kann ich es für 2,90 Euro/Monat zubuchen (verfügbar ist es). Dabei eine Seriennummer einer dbox2 angeben, damit ich eine D02 Karte bekomme. Wenn die SD Programme dann laufen, kann ich mit Angabe einer Humax Seriennummer HD freischalten lassen und gebe dabei an, dass ich die D02 Karte weiter benutzen möchte. Soweit richtig? Kostet das zusätzliche HD dann nochmal mehr oder geht das so?
Dazu benötige ich noch ein Alphacrypt Light Modul. Sollte man eins mit 1.16 Firmware nehmen und dazu eine D09 Karte. Oder eins mit anderer Firmware und dazu eine D02 Karte? Oder kommt beides aufs Gleiche raus? Kann ich damit dann die privaten HD Programme sehen oder brauche ich einen externen HD Receiver?
Viele Fragen, ich hoffe hr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Tommi01