Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

Beitrag von Knidel »

Daniel Richter hat geschrieben:Kriegt man da denn auch gute Kinofilme vor dem Free-TV zu sehen? Oder Serien?
Da musst du dann schon Premiere holen, bei Kabel Digital Home laufen nur (alte) Filme, die schon längst im Free-TV zu sehen waren.
Aktuelle Serien gibts auch eher weniger. Auch hier ist Premiere vorzuziehen, auch wenn dort das Angebot an Serien ebenfalls nicht so toll ist. :(
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 613
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

Beitrag von Strotti »

Knidel hat geschrieben:Da musst du dann schon Premiere holen, bei Kabel Digital Home laufen nur (alte) Filme, die schon längst im Free-TV zu sehen waren.
Aktuelle Serien gibts auch eher weniger. Auch hier ist Premiere vorzuziehen, auch wenn dort das Angebot an Serien ebenfalls nicht so toll ist. :(
Auch bei KDH-Sendern gibt es Filme vor der Ausstrahlung im Free-TV, zum Beispiel bei Silverline. Allerdings handelt es sich dabei nicht um bekannte Kinofilme, sondern eher um Nischenproduktionen, die zum Teil vermutlich auch nie im FreeTV auftauchen werden. Auch bei SciFi- und 13th Street gibt es manchmal Neuproduktionen, bei Kabel1Classic und TCM wird dagegen Altbekanntes rauf und runter gezeigt, wobei darunter natürlich auch immer wieder Perlen sind. Klar ist aber, dass man relativ aktuelle Mainstream-Produktionen nur auf Premiere zu sehen bekommt.

Strotti
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

Beitrag von Schlumpf »

Strotti hat geschrieben:..... bei Kabel1Classic und TCM wird dagegen Altbekanntes rauf und runter gezeigt.....
Wenn ich mir das EPG für diese Sender anschaue, dann finde ich nicht viel, was ich schon gesehen habe. Das ist beim Free-TV und den Öffentlichen anders, da werden Filme massenweise wiederholt und man findet selten einen, den man noch nicht gesehen hat.

schlumpfige Grüße
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
linber
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 00:15

Re: Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

Beitrag von linber »

Premiere würde ich auf jeden Fall vorziehen, da nur dort die Filme auch in der Originalfassung und in Dolby 5.1 angeboten werden. Heißt also, daß man hier mehr für's Geld bekommt, denn 3 Euro kostet der Film bei der KD und bei Premiere. Wer allerdings kein Premiere hat, der muß das teuerere Angebot der KD nutzen.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

Beitrag von prodigital2 »

@linder:

Ich denke nicht, dass hier der Vergleich von Select Kino und Premiere Direkt/Direkt + gemeinst ist, sondern der von Blockbuster/Entertainment und Kabel Digital Home.

Premiere hat aber sowohl bei den Filmen als auch bei den Serien klar die Nase vorn.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

Beitrag von solid2000 »

prodigital2 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass hier der Vergleich von Select Kino und Premiere Direkt/Direkt + gemeinst ist, sondern der von Blockbuster/Entertainment und Kabel Digital Home.
Ja und der Vergleich KD Home und Premiere Blockbuster/Entertainment ist ziemlich schief und sinnleer wie ich finde!

Wenn dann kann man nur Premiere Thema/Star mit KD Home vergleichen! KD hat keine Premium Filmkanäle sondern nur ein Plattform für diverse 3. Anbieter Sender die als Pay-TV Pakete vermarktet werden. Wenn man KD Home mit Premiere Thema/Star vergleicht würde ich ohne zu zögern zu KD Home greifen!

Für aktuelle Filme und Serien (aktuelle 1-2 Jahre alte Blockbuster) und Topsport (F1, BuLi) gibts nur Premiere. Da braucht man auch nix mit KDG vergleichen weil es nichts zu vergleichen gibt! :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

Beitrag von twen-fm »

Schön, das ich alles habe und gut vergleichen kann! :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

Beitrag von solid2000 »

twen-fm hat geschrieben:Schön, das ich alles habe und gut vergleichen kann! :naughty:
Ich kann eigentlich auch vergleichen, bis auf BuLi und die Fremdsprachen Sender hab ich ja auch fast "alles". :D

Und dank Ausbau auch DW-TV und Parlaments-TV.

:ausgebaut:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Filme bei KGD und Premiere (Vergleich)

Beitrag von twen-fm »

Ich kann eigentlich auch vergleichen, bis auf BuLi und die Fremdsprachen Sender hab ich ja auch fast "alles".
Dito...Obwohl ein Fremdsprachenpaket habe ich ja auch noch...KD Italien! :naughty:
Und dank Ausbau auch DW-TV und Parlaments-TV.
Yepp! :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten