Bringt der Techniker noch die Fritze mit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Bringt der Techniker noch die Fritze mit?
Ist das noch aktuell so?
Morgen soll der Techniker kommen und falls heut keine Fritze ankommen soll, müsste ich da nochmal anrufen.
Weil bin verunsichert da ich mehr,als hier gelesen hatte, dass viele die Fritze auch per Dahl bekommen haben...
Mfg
Morgen soll der Techniker kommen und falls heut keine Fritze ankommen soll, müsste ich da nochmal anrufen.
Weil bin verunsichert da ich mehr,als hier gelesen hatte, dass viele die Fritze auch per Dahl bekommen haben...
Mfg
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?
Wenn sich gleich ein Techniker angemeldet hat (also keine Selbstinstallation), dann bringt er die Fritte mit.soul4ever hat geschrieben:Morgen soll der Techniker kommen und falls heut keine Fritze ankommen soll, müsste ich da nochmal anrufen.
Nö, der liefert keine Pakete aus.soul4ever hat geschrieben: dass viele die Fritze auch per Dahl bekommen haben.
Der hat mit dem Krimi schreiben genug zu tun. Von Schweden hätte er es auch ganz schön weit
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
mhhhm mein tablet schreibt was es will .
Ok danke.
Ok danke.
-
- Ehrenmitglied
Dabei kommt der doch aus Norwegen/England.
Falls es um den alten Roald Dahl geht...
Edit: Habe gerade gesehen, dass es auch noch einen schwedischen Autor Dahl gibt...
Falls es um den alten Roald Dahl geht...
Edit: Habe gerade gesehen, dass es auch noch einen schwedischen Autor Dahl gibt...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Ich hatte damals auch Bammel, weil meine Fritzbox nicht vor dem Techniker eingetroffen ist.
Bei mir hat der Techniker die Box mitgebracht, angeschlossen und freigeschaltet. Kannst also ruhig schlafen die Nacht
Bei mir hat der Techniker die Box mitgebracht, angeschlossen und freigeschaltet. Kannst also ruhig schlafen die Nacht
-
- Kabelexperte
Gut gut, bin schon ganz gespannt darauf, ob ich die vollen 100mbit erreiche.
Aber hoffe einfach mal das es klappt da 1. Kabel hier erst frisch ausgebaut hat vor 2 Monaten und 2. hier fast nur Rentner wohnen^^
Aber hoffe einfach mal das es klappt da 1. Kabel hier erst frisch ausgebaut hat vor 2 Monaten und 2. hier fast nur Rentner wohnen^^
-
- Kabelexperte
So, der sehr lustige Techniker war eben da.
Fritze sagt: Kabel bereit, 106,0 MBit/s 6,4 MBit/s
Allerdings sagt Speedtest.net nur 46 down und 1,66 up. Liegt das am Speedtest oder muss man hier auch erst wieder paar Stunden warten, bis die Fritze sich auf das Signal eingepegelt hat?
Grüße
*edit*
Ok, eben BF Update über origin mit 12,8mb gesaugt
Allerdings sagt Speedtest.net nur 46 down und 1,66 up. Liegt das am Speedtest oder muss man hier auch erst wieder paar Stunden warten, bis die Fritze sich auf das Signal eingepegelt hat?
Grüße
*edit*
Ok, eben BF Update über origin mit 12,8mb gesaugt
-
- Kabelfreak
Kann mehrere Ursachen haben:soul4ever hat geschrieben:So, der sehr lustige Techniker war eben da.
Grüße
- überlasteter Testserver
- überlastetes Segment
- Securitysoftware auf deinem PC
- GB-Netzwerkkarte im PC oder nicht oder WLAN-Verbindung ???
- Konfiguration der LAN-Anschlüsse der 6360
-
- Kabelexperte
Hmm Gigabit Lan Adapter ist vorhanden, Security Software nicht. Segmentüberlastung dürfte um diese Uhrzeit nicht sein oder?
Mir macht vor allem der sehr schlechte upload zu schaffen, da war mein DSL ja fast schneller :/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Mir macht vor allem der sehr schlechte upload zu schaffen, da war mein DSL ja fast schneller :/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Insider
keine Security Software ?