Frage zum Frontpanel Reset

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
GarryBigfoot
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010, 17:38
Wohnort: 83607 Holzkirchen

Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von GarryBigfoot »

Hallo,

hat sich an der Tastenkombination "zurück + Pfeil links" für den Frontpanel Reset was geändert seit dem letzten Update (auf SW 1.5.2.20-690)??? Ich wollte heute aufgrund diverser Probleme einen FPR nach Anleitung machen, jedoch funktioniert dieser nicht. Der Receiver verweigert, trotz mehrfacher Versuche, hartnäckig diesen Befehl. Oder ist das ein neuer Bug/neues Problem?

Danke schon mal vorab für die Hilfe!

Ciao
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von Peter65 »

GarryBigfoot hat geschrieben:... Oder ist das ein neuer Bug/neues Problem?
Scheint so.
Einige andere haben das auch geschrieben.

Nur bevor ich den FPR machen würde, würde ich erstmal den Lieferzustand herstellen, falls Du das noch nicht gemacht hast.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
TecMech
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2012, 01:03

Re: Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von TecMech »

GarryBigfoot hat geschrieben:Hallo,

hat sich an der Tastenkombination "zurück + Pfeil links" für den Frontpanel Reset was geändert seit dem letzten Update (auf SW 1.5.2.20-690)??? Ich wollte heute aufgrund diverser Probleme einen FPR nach Anleitung machen, jedoch funktioniert dieser nicht. Der Receiver verweigert, trotz mehrfacher Versuche, hartnäckig diesen Befehl. Oder ist das ein neuer Bug/neues Problem?

Es hat sich an sich nichts geändert.
Aber scheinbar gibt es einige Geräte, bei denen der Frontpanel Reset nach dem Softwareupdate nicht mehr möglich ist.
Das sollte dich aber nicht groß irritieren.
Schlimmstenfalls wird das Gerät getauscht.
Benutzeravatar
a99robat
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2011, 05:19
Wohnort: Andernach (Rheinland-Pfalz)

Re: Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von a99robat »

Habe aufgrund der Probleme mit den Favoriten vor einigen Tagen einen FPR gemacht. (1.5.2.20-690/Factory-Reset brachte nichts...) :?
...scheinbar gibt es einige Geräte, bei denen der Frontpanel Reset nach dem Softwareupdate nicht mehr möglich ist.
:question:
Dachte ich auch zuerst, da es nicht auf anhieb funktionierte. Oder hatte KDG etwa die Tastenkombination still & heimlich geändert?? :confused:

:!:
Der Trick ist, sofort nach dem Einschalten am Kippschalter die Tasten zu drücken und bis zum vollständigen Boot nicht mehr loszulassen! :geheimtipp:


Hat bei mir mehrere anläufe gebraucht aber der Front Panel Reset ist definitiv noch möglich. Denke mal das Problem liegt bei der 1.5.2.20-690 darin, das vor der Kabel Deutschland Bootanimation "KDG Kringel" dieser überflüssige Splashscreen "Ihr Receiver wird gestartet" erscheint...

« ♠ ♣ ♦ ♥»

Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von Peter65 »

a99robat hat geschrieben: Hat bei mir mehrere anläufe gebraucht aber der Front Panel Reset ist definitiv noch möglich. Denke mal das Problem liegt bei der 1.5.2.20-690 darin, das vor der Kabel Deutschland Bootanimation "KDG Kringel" dieser überflüssige Splashscreen "Ihr Receiver wird gestartet" erscheint...
Diesen Splashscreen habe ich beim Sagemcom noch nie gesehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
a99robat
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2011, 05:19
Wohnort: Andernach (Rheinland-Pfalz)

Re: Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von a99robat »

Diesen Splashscreen habe ich beim Sagemcom noch nie gesehen.
Ist bei mir auch erst seit dem Update so, wenn er aus dem ESM hochfährt. Ein (nicht animiertes) Kabel Deutschland Logo auf schwarzem Grund mit weißer Schrift:
"Ihr Digital-Receiver wird gerade gestartet. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld".

Danach wird der Bildschirm wieder kurz Schwarz und die altbekannte "Kringel-Animation" erscheint.

« ♠ ♣ ♦ ♥»

Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von Peter65 »

@a99robat: Hast Du wirklich den RCI88-320 ?

Habs aus Neugierde vorhin mal probiert.
Weder ESM noch Kippschaltermodus noch einfacher Standby, nirgends kam oder war zu sehen
Ein (nicht animiertes) Kabel Deutschland Logo auf schwarzem Grund mit weißer Schrift:
"Ihr Digital-Receiver wird gerade gestartet. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld".


mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
a99robat
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2011, 05:19
Wohnort: Andernach (Rheinland-Pfalz)

Re: Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von a99robat »

...mmhhh....sicher den Sagemcom RCI88-320. Hier mal ein schnelles Handy-Pic

[ externes Bild ]

« ♠ ♣ ♦ ♥»

Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von Peter65 »

Ne hab ich bei meinem Sagemcom noch nicht gesehen.

Es gibt noch einen Samsung, der sieht vorn genauso aus wie der Sagemcom.
Unter der PowerTaste steht da halt Samsung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
superstinchen85
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2012, 01:37

Re: Frage zum Frontpanel Reset

Beitrag von superstinchen85 »

scheinbar hat sich folgendes geändert. Reset griff früher bei: kringel-Logo. jetzt mal versuchen Tastenkombi zu drücken wenn die POwer LED grün wird. Klappt ganz gut. Schlimmsten Falls erst LZ und dann den Reset wie oben genannt machen. klappt fast immer. die neue Anzeige ist scheinbar auf die neue Software zurück zu führen oder auch wenn der Energiesparmodus an ist.