"Kabel Digital +" - Was zahle ich?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kerngehirn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007, 12:01

"Kabel Digital +" - Was zahle ich?

Beitrag von kerngehirn »

Hallo

Habe vor einigen Monaten ein Angbot von Kabel Deutschland angenommen. Man sagte mir, ich bekäme für 2,90€ mehr im Monat ein kleines silbergraues Gerät, mit welchem ich digitale Sender (mehr und besser) und Radio empfangen könne. Das sei nötig, da das analoge Kabelfernsehen nach und nach abgeschaltet wird. Ich nahm das Angebot also an. Ein Paar Tage später bekomme ich eine riesige schwarze Kiste. Ein HDD-Rekorder im Receiver. Ich freue mich, denke: "tolles Angebot, schenken noch nen HDD-Rekorder dazu... toll". Komme erst Monate später auf die Idee, dass eventuell Mehrkosten entstehen (auf KabelDeutschland.de zufällig gelesen).
Nun wüsste ich gerne: Bezahle ich tatsächlich 14€ (Kabelanschluss) + 2,90€ (Digitalzugang) + 9,90€ (HDD-Rekorder) = 26,80€ monatlich?
Ich habe diesem Sachverhalt ja nicht zugestimmt, da ich am Telefon ausdrücklich nachgefragt habe, ob außer den 2,90 zusätzlich keine Kosten entstehen. Dies wurde bestätigt. Da ich schon einen HDD-Rekorder habe, brauche ich den zweiten nicht zwingend (is ganz nett, aber nicht nötig). Die 3 Monate sind allerdings schon vorbei. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." ?????
Wenn das tatsächlich so ist, dann wüsste ich gerne noch, was passiert, wenn ich den Vertrag kündige und nach 24 Monaten der Vertrag ausläuft. Muss ich das Ding dann zurückschicken (für das Ich in 24 Monaten dann 24 x 10,90 € = 237,60 € bezahlt habe) ???

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.
Gruß
kern
Zuletzt geändert von kerngehirn am 01.12.2007, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: "Kabel Digital +" - Was zahle ich?

Beitrag von Heiner »

Nun wüsste ich gerne: Bezahle ich tatsächlich 14€ (Kabelanschluss) + 2,90€ (Digitalzugang) + 10,90€ (HDD-Rekorder) = 27,80€ monatlich?
Du bist dir sicher dass es 10,90 € sind? 10,90 € kostet Kabel Digital Home(ein PayTV-Paket, sind u.a. Sender wie SAT.1 Comedy oder Cartoon Network drin), Kabel Digital+ hingegen kostet 9,90 € im Monat.
kerngehirn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007, 12:01

Re: "Kabel Digital +" - Was zahle ich?

Beitrag von kerngehirn »

Du Hast Recht. Es sind 9,90€. Verzeihung. Ich werde es oben korrgieren.
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: "Kabel Digital +" - Was zahle ich?

Beitrag von Kawarider »

Hast Du schon mit der Kundenhotline gesprochen?
Welche Verträge sie bei dir gebucht haben?
Alternativ kannst Du Dich auch auf der Kabel Deutschland Homepage im Kundenbereich anmelden und deine Verträge einsehen.
Wenn Du denn HDD-Rekorder nicht bestellt hast, sondern nur den Kabel Digital Anschluss, würde ich ihn wieder zurückschicken und dafür nicht bezahlen.
Wie lange läuft der Vertrag schon?
Soweit ich weiß, kann man den HDD-Rekorder nach Ablauf der 24 Monate behalten. (Man hat ihn dann ja auch eigentlich abgezahlt).

Sag mal nochmal bescheid, was genau für Verträge Du nun im Moment laufen hast.

Gruss
Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
kerngehirn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007, 12:01

Re: "Kabel Digital +" - Was zahle ich?

Beitrag von kerngehirn »

Hallo

Habe Kabel Digital + für 9,90 seit Juni 2007. Ein Anruf beim Kunden center zeigte mir, dass Kabel Deutschland Mitarbeiter weniger Ahnung von ihrem Angebot haben als ich. Das einzige, was ich rausfinden konnte war, dass ich bis 02.07.08 das Gerät zurückschicken soll. Dann wird der Vertrag gekündigt. Wie und ob überhaupt ich dann einen normalen Receiver ohne HDD-Rekorder bekomme und ob der Kabel Diggital (Basis) Anschluss erhalten bleibt, konnte mir keiner so recht sagen.
Jamie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2007, 19:24

Re: "Kabel Digital +" - Was zahle ich?

Beitrag von Jamie »

Hallo Kerngehirn!
Den ganz normalen Receiver hättest du bekommen (ohne Mehrkosten), wenn du den Festplattenreceiver innerhalb der ersten 3Monate zurückgeschickt hättest. Das müsste aber sowieso in deiner Auftragsbestätigung drin stehen!?!
Bei den alten Verträgen die über 2Jahre gingen, bei denen war der Festplattenreceiver danach deiner und bei den neuen die nun 1Jahr gehen hast du den Receiver nur zur Nutzung...

:)
kerngehirn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2007, 12:01

Re: "Kabel Digital +" - Was zahle ich?

Beitrag von kerngehirn »

wenn ich nun den Vertrag 2 Jahre laufen lasse, ist dann der Receiver mein?