KD ist echt der Hammer.
Gestern war schon der Installateur da und hat die FB 6360 installiert und in Betrieb genommen. War natürlich eine Uralt-Firmware drauf, wo an Bridge noch nicht zu denken war. Also Support angerufen und um Aktualisierung gebeten, da man ja nicht selbst die Firmware aktualisieren kann. Gestern passierte dann erst einmal nichts mehr. Heute morgen schaute ich gleich in die Box und siehe da - es war wirklich auf Fritz!OS 05.22 aktualisiert.
Leider suchte ich die Einstellmöglichkeit für Bridge weiterhin vergeblich. Also wieder beim Support angerufen und nachgefragt. Dort teilte man mir mit, dass die Spezis vom Sekund-Level-Support in dem Abschlussbericht zum Ticket vermerkt hatten, dass auch mit der neuen Firmware bei KD kein Bridge möglich ist. Ob dies zukünftig mal unterstützt wird, steht auch noch nicht fest. Bei KD gibt es hier keine Unterschiede zwischen Privat- und Businesstarifen. Das war wohl das erste mal, dass ich in den letzten Tagen bei KD nicht nach Strich und Faden belogen wurde.
Ich bin sowas von sauer!
Paket wird also wieder storniert. Schade um die ganze Zeit, die mir dieser Verein damit gestohlen hat.
Achja. Der Mensch, der die FB installiert hat, hat mir auch noch eine weitere tolle Info gegeben. KD vermarktet den Tarif Internet und Telefon Business 100 u.a. mit dem Tarifmerkmal "4 Telefonleitungen mit Flatrate". Die FB kann aber nur max. 3 externe Gespräche gleichzeitig führen.

Manch einer würde so etwas als Betrug bezeichnen.