Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von larsbln »

Da kann man argumentieren wie man möchte es ändert nichts an der Tatsache, dass KDG die Sky Kunden wissentlich und mit voller Absicht
blockiert. Man hätte nicht den Sender schon laufen lassen können und zeitgleich mit Sky verhandeln. Ich meine das Kabelnetz ist keine
U-Bahn wo man rausfliegt wenn man keine Fahrkarte hat.

Sicherlich hat KDG auch noch andere Baustellen was aber nicht bedeutet, dass Fernsehen unwichtiger wäre. Ich glaube, dass eine ähnliche Diskussion entbrannt wäre
wenn KDG nicht genug Hardware für den Betrieb des Breitbandinternets geordert hätte und schreiben würde: "Wir sind mit dem Zulieferer in Verhandlungen
und werden die benötigten Komponenten zu marktüblichen Preisen einkaufen".
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von faint »

larsbln hat geschrieben:Man hätte nicht den Sender schon laufen lassen können und zeitgleich mit Sky verhandeln.
Du arbeitest sicherlich auch erstmal paar Monate umsonst, bevor du dann in 4 Monaten erst dein Geld bekommst und es nicht sicher ist, dass dir dein Chef für die vergangenen Monate etwas zahlt, hm? Ja, ist natürlich üblich ;)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von KDNewbie »

faint hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Ich wollte damit ausdrücken dass bei dem gemeinen Leser und KD Kunden bei solchen Pressemitteilungen der Eindruck erweckt wird dass die Prioritäten bei KD nicht beim Fernsehen legen sondern offenbar in anderen Bereichen.
Was einige immer noch nicht kapiert haben ist, dass man mit Fernsehen ansich keine großen Gewinne erzielen kann und Kabel Deutschland schon seit Jahren kein reines Kabelfernsehunternehmen mehr ist. Genau so wenig ist die Telekom nur noch ein Telekommunikatonsunternehmen. Ob das irgendwann mal in die Köpfe einiger geht? Ich bezwefel es!

Natürlich macht man Gewinne mit dem Kabelfernsehen, hat nebenbei mit Telefon & Internet über Kabel jedoch noch ein zweites Standbein. Dann rumzumeckern, dass KDG die Prioritäten nicht mehr aufs Fernsehen setzt, ist einfach falsch - dann könnte man auch meckern, warum man bei Mc Donalds Salate bekommt und man diese Schiene ausbaut, obwohl es doch früher ein purer Burger Laden war, wo es ums fettige Essen ging.

Daher wird diese Pressemitteilung auch nicht für "die meisten Kunden" uninteressant sein. Nicht umsonst wechseln sehr viele auf Kabel Internet, weil es preiswerter und teilweise schneller als herkömmliches DSL ist. Ablenken tut man daher nur in Augen derer, die es selbst nicht interessiert. Zeitgleich kann man aber auch argumentieren, dass die meisten Kabel Kunden das Sky Angebot nicht interessiert und sie lieber mehr KD-Eigene-HD-Sender als Dritt-Anbieter-Sky-HD-Sender wollen, weil sie die Sky Sender sowieso nicht sehen können.
Dass KDG nicht mehr nur Kabelfernsehen anbietet wissen wir doch alle.

Der Punkt ist dass man heute als Unternehmen in vielen Bereichen unterwegs sein will und diese Vielseitigkeit ist ja zunächst einmal auch als positiv zu bewerten.

Allerdings darf ich dann einzelne Bereiche, wie z.B. Fernsehen nicht vernachlässigen. Fernsehen macht nach wie vor den Grossteil bei KDG aus.

Sich dann hinzustellen und zu sagen dass im Fernsehbereich nichts mehr zu holen ist (man hat ja die zwangsverkabelten Kunden ohnehin) und dass man daher die Prioritäten auf andere Unternehmensbereiche setzt, ist einfach nur dumm.

Und um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Komischerweise sind bei der Telekom aber die ganzen HD Sender zu sehen.

Man bedenke: die Telekom kommt ursprünglich von der Telefonsparte und hat in den letzten Jahren kontinuierlich in den Bereich IPTV investiert.

Mich würde also nicht wundern wenn die Telekom KDG irgendwann im Bereich TV in Punkto Programmangebot überholt hat.

KDNewbie
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von VBE-Berlin »

larsbln hat geschrieben:Ich meine das Kabelnetz ist keine
U-Bahn wo man rausfliegt wenn man keine Fahrkarte hat.
Wenn Du es so ausdrücken willst, ersetze Fahrkarte mit Einspeisevertrag und schon stimmt die Geschichte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Seb1609 »

Diejenigen die sich nicht für Sky interessieren sollten hier halt einfach mal ruhig sein weil es hier doch klar ersichtlich um Sky geht. Mich interessieren zum Beispiel die öffentlichen in HD einfach nicht. Des wegen gehe ich doch auch nicht ins Forum rein und sagen das es ein Schmarn ist. Weil andere Leute interessierts halt. Und das Kabel Deutschland in der Beziehung halt einfach ganz hinten dran ist ist nunmal so. Wer mit analogem Fernsehen wirbt dem gehört sowieso alles entzogen. Das ist Rückschritt und hält den Fortschritt auf. Hauptsache sie können was für den Kunden momentan völlig uninteressant ist super Geschwindigkeiten erzielen. So ein Schwachsinn. Und das KD natürlich nichts macht was auch nicht vertraglich abgesichert ist (blocken von Sky Atlantic HD) ist auch klar. Aber deswegen muß man es nicht für gut befinden und verteidigen was hier so manche gerne machen.
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Pegasus »

faint hat geschrieben:
larsbln hat geschrieben:Man hätte nicht den Sender schon laufen lassen können und zeitgleich mit Sky verhandeln.
Du arbeitest sicherlich auch erstmal paar Monate umsonst, bevor du dann in 4 Monaten erst dein Geld bekommst und es nicht sicher ist, dass dir dein Chef für die vergangenen Monate etwas zahlt, hm? Ja, ist natürlich üblich ;)
Dein Vergleich hinkt, denn Heute weiß keiner mehr, ob er seinen Lohn für seine Arbeit auch erhält.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13741
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
kleber96 hat geschrieben:Da die Verträge zwischen KD und Sky nur noch dieses Jahr gelten wäre ich schon froh die Anzahl von 8 HD Sendern 2013 noch zu haben...
Ich habe schon 9 HD-Sender ohne Sky ;-)
Also Sky abschalten und welchen Sender noch? Servus TV?
Ich weiß du magst Sky nicht, aber stell dir mal vor, es gebe Vertriebsmöglichkeiten in Zukunft wie bei Kabel BW.
Wenn du dann Sky noch verkaufen kannst plus Internet, da würdest du dich doch auch freuen, oder?
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Kurz »

Sky Atlantic HD ab bei KDG!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben: Ich weiß du magst Sky nicht, aber stell dir mal vor, es gebe Vertriebsmöglichkeiten in Zukunft wie bei Kabel BW.
Wenn du dann Sky noch verkaufen kannst plus Internet, da würdest du dich doch auch freuen, oder?
Selbstverständlich hätte ich auch gerne 100te Sender mehr.
Im Vertrieb freut mich das immer.

Ohne Verträge geht das nun einmal aber nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von maniacintosh »

Kurz hat geschrieben:Sky Atlantic HD ab bei KDG!
Da fehlt was, oder?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD