Hinweis 20
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hinweis 20
Bekam seit gestern Aben den Hinweis 20 bei vielen Sendern über meinen Reciver.
Übers TV Gerät/Smartcard kommt soweit alles.
Hab jetzt eben mal auf Freischaltung geklickt.
Habe auch schon die Karte 2 mal entfernt.
Die Smartcard Serien Nr. und Version werden im Menu nicht angezeigt (nur nach dem einstecken kurzzeitig).
Meine 2. Smartcard aus dem TV hab ich jetzt in den Reciver gesteckt und da funktioniert sie.
Also scheint es an der SC (mit TNT usw.) zu liegen.
Übers TV Gerät/Smartcard kommt soweit alles.
Hab jetzt eben mal auf Freischaltung geklickt.
Habe auch schon die Karte 2 mal entfernt.
Die Smartcard Serien Nr. und Version werden im Menu nicht angezeigt (nur nach dem einstecken kurzzeitig).
Meine 2. Smartcard aus dem TV hab ich jetzt in den Reciver gesteckt und da funktioniert sie.
Also scheint es an der SC (mit TNT usw.) zu liegen.
Sagemcom DCI85HD
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Hinweis 20
ich warte nun 2 wochen auf eine neue karte, kd gibt mir lieber geld zurück (für die abo hd sender und reciever) anstatt ne neue karte zuzusenden, ich glaub es nicht
da läuft doch irgend etwas nicht richtig rund bei kd .... 

Sagemcom DCI85HD
-
- Kabelexperte
Habe ähnliche Problem. Auch meine Karte spinnt seit einigen Tagen. Bekomme Hinweise wie: Karte kann nicht gelesen werden; Falsche Karte; Karte steckt nicht richtig drin etc. Wenn ich dann an der Karte ein bißchen rumruckel funktioniert alles wieder. Ist bei mir komischerweise genau seit der Zeit als die Kabeloffensive begann und der Sender GLITZ eingespeist wurde. Ob es etwas damit zu tun hat - keine Ahnung.
-
- Newbie
bei mir begann das auch wenige std. vor der umstellung. ich bin echt sauer das ich nun schon 2 wochen auf meine abo sender verzichten muß und kein ende in sicht. aber für internet groß werbung machen... 

Sagemcom DCI85HD
-
- Newbie
karte nach 2 wo. da, aber jetzt kommt nur s/w signal auf mein sony festplattenrecorder (über scart) an, vorher ging es 

Sagemcom DCI85HD
-
- Ehrenmitglied
Wie hast Du die SCART-Anschlüsse im Receiver/Recorder konfiguriert ? Sie müsen beide auf die gleiche Signalart eingestellt sein . Am besten beides auf RGB . Am sichersten beides auf FBAS (CVBS) !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
danke für die schnelle antwort!
habe schon alles mögliche an beiden geräten ausprobiert.
werde heute nachmittag/abend nochmal nach deinen hinweisen vorgehen. sollte ich den den kabelreciever nach der RGB einstellung dann lieber komplett abschalten (also kein stand by) und dann neu "hochfahren"?
habe schon alles mögliche an beiden geräten ausprobiert.
werde heute nachmittag/abend nochmal nach deinen hinweisen vorgehen. sollte ich den den kabelreciever nach der RGB einstellung dann lieber komplett abschalten (also kein stand by) und dann neu "hochfahren"?
Sagemcom DCI85HD
-
- Ehrenmitglied
Welchen Receiver hast Du ? Aber es sollte eigentlich auch ohne neu hochfahren funzen . Kann es auch sein das Du jetzt ein anderes SCART-Kabel nutzt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie