Smartkarte

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Smartkarte

Beitrag von smogbln »

Tach hab da mal ne frage

Meine sister ist bei telecolumbus is ja jetzt nicht weiter dramatisch, sie hat sich da ein packet bestellt also internet telefon und digital tv
so bekam die kleine nette box fürs tv und smartkarte von kdg
so weit ist ja nun auch alles nett
aber nun kommts fehler 10 und fehler 9 kommen sehr gerne wie lange dauert bitte die freischaltung auf welchem kanal soll die denn ankommen? also der infokanal ist laut ihren angaben tod also fehler 10 select kino genau das gleiche.
und wie lange dauert es eigentlich bis die es hin bekommen ihren tel anschluss zu legen die digi box hat jetzt 3 wochen gebraucht.

mal sehen wer da durch sieht und helfen kann ^^


lg
und schönes wochenende
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Smartkarte

Beitrag von Keanu »

Du kannst jeden Kanal von Kabel Digital Home nehmen. Die Freischaltung dauert in der Regel bis 60 Minuten. Länger sollte es nicht dauern, sonst anrufen. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: Smartkarte

Beitrag von smogbln »

dachte man auch heute wurde kdg angerufen da meinte man habe 2000 neue autrage und man könne sie ncht freischalten es kann sich noch um ein paar tage handeln bis das signal kommt
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Smartkarte

Beitrag von Keanu »

Sehr merkwürdig. Bei mir dauerten die Freischaltungen in der Regel höchtens 30 Minuten. Habe aber auch schon anderen Fallen gehört, wo es länger gedauert hat. Das mit den 2000 Anträgen wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn, Kollege Computer schaltet die Karten in wenigen Minuten frei. Ich kann leider nur raten, Druck zu machen wenn mit Vertragskündigung zu drohen, wenn die KDG Dich nicht freischaltet, dies nennt man dann Nichterfüllung des Vertrages.

:motz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: Smartkarte

Beitrag von smogbln »

naja sie ist ja nicht direkt kunde von kdg sondern über telecolumbus denke nicht das kdg das interessiert was sie dann zu melden hat und bei telecolumbus jemand an den hörer zu kriegen ist wie ein sechser im lotto
die karte hat übrings gestern 4 stunden auf die freischaltung gewartet die nicht an kam...
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Smartkarte

Beitrag von judgenoname »

das Problem TC kenn ich leider zu gut. Tele Columbus verschickt sehr gerne nicht aktivierte Smart Cards, grundsätzlich kommen die dann Freitag oder Samstag an. Die Aktivierung muss man bei Tele Columbus direkt beantragen, das geht aber nur von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 20 Uhr. Dann wird Tele Columbus so nach einem bis vier Werktagen (je nach Lust und Laune) KDG um die Aktivierung der betreffenden bitten, was diese auch nach einem weiteren Tag machen werden. Tele Columbus Kunden erhalten in der Regel auch keine Hilfe vom KDG-Support. Manchmal allerdings bekommt man einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe, der dann eigenmächtig ein Freischaltsignal herausschickt.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Smartkarte

Beitrag von bernd02 »

Tele Columbus verschickt nicht nur nicht aktivierte Smartcards,sondern welche wo die Softwareversion der Smartcard total veraltet ist -> die Folge,kein Anbieter zb. wie Premiere kann darauf seine Angebote freischalten.
Hatte ein Receiver erhalten+eine im KDG-Umschlag eingeschweißte K02-Smartcard von Tele Columbus.
Wie üblich habe ich bei Tele Columbus den Freischaltauftrag für die KD-Angebote ausgelöst.
Nach 24 Stunden blieb immer noch alles dunkel,ich wieder bei Tele Columbus angerufen,der nächste Freischaltauftrag verlief wieder "im Sand".
Dann wurde es mir zu bunt und rief wegen der K02-Karte bei Kabel Deutschland direkt an.
Dort stellte sich heraus diese K02 (von Tele Columbus erhalten) stammt nicht aus dem KDG-Bestand,sondern aus dem Premiere-Bestand.
Da ich eh bei Premiere Kunde bin, wollte ich das Premiereabo auf die von Tele Columbus erhaltene K02-Smartcard freischalten lassen.
Da erfuhr ich halt,das diese Smartcard nicht mehr zu gebrauchen ist(zwecks zu alter Softwareversion siehe oben,das habe ich Tele Columbus 1 Tag später wissen lassen).
Also ließ ich mir von Premiere eine neue K02-Smartcard kommen,2 Tage später war sie da.
Das freischalten des Premiereabos darauf verlief problemlos.
Dann wollte ich die KD-Angebote von Tele Columbus auf der Premiere-K02 freischalten lassen,da meinten ein paar Tele Columbus-Hotliner es sei neuerdings untersagt,KD-Angebote auf K02-Karten(von Premiere ausgegeben) freischalten zu lassen(was nicht stimmt).
Dann habe ich Tele Columbus einen bitterbösen Brief(zwecks Vertragseinhaltung seitens Tele Columbus) per Fax geschrieben.
Nebenbei habe ich noch festgestellt,das Tele Columbus die Datenpflege für die Systeme bei Ihrem Lieferanten "Kabel Deutschland" nicht so ernst nimmt.
Laut der KD-Datenbank ist in unserem Wohnblock weder Kabelanschluss von KD,noch von irgendeinem anderen Kabel-Anbieter verfügbar.
Das eine KD-Freischaltung nicht funktionieren kann,wenn laut der Datenbank im KD-System bei mir angeblich kein KD-Signal verfügbar ist(eigentlich schon seit mehr als 8 Jahre,solange wie der Wohnblock schon steht),ist auch klar.
Damit hatte ich Tele Columbus auch konfrontiert.
Und endlich, 10 Tage nachdem ich den Receiver erhielt,wurde das KD-Angebot auf der Premiere-K02 freigeschalten und der Bildschirm wurde "hell"". :fahne:

Gruß Bernd
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: Smartkarte

Beitrag von smogbln »

Telecolumbus
eine wahre liebes geschichte :-D


So nachdem jetzt insgesamt 7 wochen vergangen sind und sie immer noch kein telefon und internet hatte ( wohl gemerkt die box und karte kam an aber wie gesagt nicht frei geschaltet)

rief ich heute mal die lustige kundenbetreuung von telecolumbus aus :-D 2 minuten warte zeit lob ich mir, aber dann kommts oh das packet für tel und internet schicken wir nächste woche raus bis mittwoch sollten sie es haben ( also abwarten und tee trinken) " und was mit dem digital fernsehen" bei kabel deutschland ist ein verteiler ausgefallen und das muss alles per hand eingegeben werden von kabeldeutschland. ahja und wie lang dauert das? ja 6000 aufträge müssen sie ab arbeiten ( klasse dann hätte sie ja bei dem ersten schwung wo es nur 2000 waren bei sein müssen aber egal)
gut aufgelegt und kdg angerufen ( selten so viel gelacht wie diesmal)
da stellte sich nämlich raus das es überhaupt keine 6000 aufträge gibt mh sehr merkwürdig finde ich das... telecolumbus macht alles auf die schnelle und dann nich perfekt tz
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...