Liebe Kenner der Materie, ich bin Einzelnutzer/Direktkunde bei KDG (TV,Internet,Tel.) und habe für TV den Vertrag Digital Free für 10,90 €/Mon. bei 2 Smartcards.
Ich habe 2 Digital-Receiver und möchte einen davon auf HD (ÖR+Private) umstellen, der andere soll mit SD weiterlaufen.
Nun ist es wohl so, daß bei HD-Umstellung die gleichen SD-Sender auf beiden Recievern nicht mehr empfangbar sind ?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, auf einem Receiver HD und auf dem zweiten alles wie gehabt nur in SD zu empfangen ?
Welche Tarifkonstellationen kämen in Frage (mit Bereitstellung eines HD-Receivers durch KDG) ?
Ich wäre für "sachdienliche Hinweise" sehr dankbar.
HD ohne SD-Sender ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: HD ohne SD-Sender ?
natürlich funktioniert das. Du kannst sogar mit einem Receiver HD und SD empfangen, zumindest bei den öffentlichen. Müsste aber auch bei den privaten so sein, da hier ja auch die SD und HD-Sender gleichzeitig eingespeist werden.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
Meine Frage wurde nicht richtig verstanden. Es geht mir darum: Wenn ich zu Digital Free z.B. Privat HD hinzubuche, erhalte ich wohl die HD-Sender (ÖR+Privat) nicht mehr gleichzeitig in SD, d.h. z.B. ARD HD kommt nicht parallel als ARD SD. Würde das bedeuten, daß ich dann auf dem 2.Receiver im anderen Zimmer ARD SD nicht mehr sehen kann, weil er dann dort fehlt ? Ich möchte aus Kostengründen keine 2 Verträge haben. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Paket in Zimmer 1 HD+SD und in Zimmer 2 alle Sender nur in SD zu sehen ? Wenn ja, welches Paket müsste ich dann nehmen ?
Ich weiss, daß ich im Zimmer 2 DVB-T als Alternative hätte, was aber qualtativ (LCD-TV) ein Nachteil wäre.
Ich weiss, daß ich im Zimmer 2 DVB-T als Alternative hätte, was aber qualtativ (LCD-TV) ein Nachteil wäre.
-
- Insider
1.) Die Öffentlich-Rechtlichen sind unverschlüsselt eingespeist, somit können diese immer in SD und HD empfangen werden.
2.) Soweit ich das alles verstanden habe, ist es bei Privat HD nicht so, dass die SD-Varianten abgeschaltet werden. Privat HD ist ja auch ein Zusatzpaket.
3.) Das mit der Abschaltung der SD-Versionen gilt für die Pay-TV-Pakete, so werden Programme, die in Kabel Digital Home HD in HD vorhanden sind nicht in SD freigeschaltet (wobei es hier auch Ausnahmen gibt, wegen nicht ausgebauter Netze). Kabel Premium Extra enthält ohnehin nur Programme, die nicht in HD eingespeist werden.
2.) Soweit ich das alles verstanden habe, ist es bei Privat HD nicht so, dass die SD-Varianten abgeschaltet werden. Privat HD ist ja auch ein Zusatzpaket.
3.) Das mit der Abschaltung der SD-Versionen gilt für die Pay-TV-Pakete, so werden Programme, die in Kabel Digital Home HD in HD vorhanden sind nicht in SD freigeschaltet (wobei es hier auch Ausnahmen gibt, wegen nicht ausgebauter Netze). Kabel Premium Extra enthält ohnehin nur Programme, die nicht in HD eingespeist werden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD