verschlüsseltes Signal

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hardy1
Newbie

verschlüsseltes Signal

Beitrag von hardy1 »

Hallo, habe für meine Eltern einen Samsung T24A350 gekauft, in der Vorstellung, dass alles leichter und besser ist. Hintergrund: durch Anbieterwechsel der Wohnungsgesellschaft sind wir jetzt bei Kabeldeutschland. Damit die Eltern auch versch. 3.Programme sehen können, gibt es nur Variante A (Receiver, aber mit 2 Fernbedienungen usw. sehr kompliziert) oder B einen neuen TV (wo ich erhoffte, es ist alles einfach für über 75jährige Eltern).

Nun habe ich Pfingsten damit verbracht....habe schon oft TV's und Videorecorder angeschlossen....
Nach dem ersten Suchlauf (digital) kamen zwar viele Sender, es ging zu sortieren, aber es waren nicht alle zu sehen (RTL, Sport 1, Eurosport 1+2 usw).
Es kam "verschlüsseltes Signal". Warum ???? Ist da was falsch ?

Also hab ich Suchlauf mit digital und analog gemacht...
Nun kamen 30 analoge und rund 250 digitale raus.
Aber die analogen kann ich mit der Methode wie bei digital nur innerhalb analog nach Nr. sortieren und die digitalen sind extra.....
Wie kann ich digital und Analog in eine Reihenfolge bringen ???
Habt ihr dazu einen Tipp ???

Genauso stehe ich nach diesem Kuddelmuddel vor einem Rätsel, wie ich den Video/DVD-Player anschließen kann (Verkabelung wie bisher und mit Scart verstärkt), nur wo finde ich den Kanal (war bei den alten TV's einfach !!!)
Bitte gebt mir auch dazu eine Anleitung !

Nun hoffe ich, dass mir welche eine Hilfe senden !!!

Vielen Dank im Voraus MfG S. Wolf
pefo
Fortgeschrittener

Re: verschlüsseltes Signal

Beitrag von pefo »

1.) Für die "Privaten" brauchst Du bei Digital ein CAM Modul mit einer Smartcard und eine Freischaltung (gebührenpflichtig!)
2.) Die von Dir gewünschte Sortierung gibt es nicht. Bring die Analogen Sender auf die gleich Programmnummer (1 ARD - 2 ZDF usw.) dann wird beim ersten drücken auf die 1, das Erste in digital, bei einem weiteren Druck auf die 1, das Erste in analog gezeigt!
3.) Wenn der Videorecorder mit einem Scartkabel angeschlossen ist, solltest Du mal die AV Taste betätigen!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der TV hat getrennte Kanallisten für analogen und digitalen Empfang . Es muß immer zwischen analog und digital umgeschalten werden . Am besten währe es wenn Deine Eltern digitalen Empfang für 2,90€ mtl. buchen , um auch die privaten digital empfangen zu können. Dann entfällt das umständliche umschalten .
Den DVD / Videorecorder kannst Du wie bisher anschließen . Also mit SCART-Kabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hardy1
Newbie

Beitrag von hardy1 »

[quote="pefo"]1.) Für die "Privaten" brauchst Du bei Digital ein CAM Modul mit einer Smartcard und eine Freischaltung (gebührenpflichtig!)

Smartcard ist drin, man sieht ja auch andere digitale Programme, nur kommt bei digitaler Suche bei einigen Sendern statt dem Bild dieser Text....
das ist ja das komische....
hardy1
Newbie

Beitrag von hardy1 »

ich nochmal, haben ja die smartcard, warum da nochmal extra 2,90€ ???

Bitte um weitere Hilfe !
Danke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Welches Modul und welche SC hast Du ? Kommt bei allen privaten digitalen Sendern die Meldung "verschlüsseltes Signal " ? Das deutet darauf hin daß das Modul nicht erkannt wird .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hardy1
Newbie

Beitrag von hardy1 »

extra alles neu: CI+ Modul und smartcard von KD
digital abgestrahlte Sender (kamen vorher am alten TV nicht) wie WDR, RBB, SWR, SR, HR kommen, aber eben RTL, Eurosport 1+2, Sport1 (DSF) nicht (kamen bis auf ESp2 am alten TV analog ! *g*)
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

hardy1
Newbie

Beitrag von hardy1 »

hatte vorher im Internet schon sowas gelesen und hab mich förmlich an die 3 Teile gehangen: Modul, CI+, Smartcard - für mich ist es fest drin....

wenn nicht fest drin, dürften doch die 3.Programme (nur digital) wie RBB, HR, SR, WDR usw. nicht kommen oder irre ich da ????

Danke
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die öffentlich-rechtlichen bekommst Du immer, da diese Sender nicht verschlüsselt sind.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“