TV Verträge kündigen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

TV Verträge kündigen

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe komplett alles von Kabel Deutschland
TV
Internet & Telefon
Mobil

So da ich aber vom TV von Kabel Deutschland entäuscht bin, will ich all meine TV Verträge Kündigen. Sind also 3 Smartcard´s mit 2 Sagemcom Recordern.
Da wird dann ja auch der Kabelanschluss gekündigt. Bedeutet das dann auch, das Telefon & Internet mit gekündigt werden, oder kann das bestehen bleiben?

Ich möchte dann nämlich auf SAT Empfang umsteigen. Können da die Kabel die ja existieren für den Sat Empfang verwendet werden?

Danke für Eure Antworten

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: TV Verträge kündigen

Beitrag von Fabian »

Jens aus Berlin hat geschrieben: Da wird dann ja auch der Kabelanschluss gekündigt. Bedeutet das dann auch, das Telefon & Internet mit gekündigt werden, oder kann das bestehen bleiben?
Du brauchst nur die Kabel-TV Verträge kündigen. Dann wird von KDG ein Bandsperrfilter gesetzt, sodass nur noch Kabel-Internet/Phone möglich ist.

http://www.anedis.de/PDF/NIF_8MNF_87_51 ... le_deu.pdf
Jens aus Berlin hat geschrieben:Ich möchte dann nämlich auf SAT Empfang umsteigen. Können da die Kabel die ja existieren für den Sat Empfang verwendet werden?
Ich weiss nicht, ob es dafür technisch gute Lösungen gibt.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

okay dann ist ja alles bestens.
Warum soll das mit SAT über die besteneden Kabel nicht funktionieren
Es wird eine schüssel mit LNB für 4 Teilnehmer verwendet. Ein Mulischalter dazwischen und vom Multischalter an die bestenden Kabel (im Keller wo jetz die kabel angeschlossen sind.

Sollte doch gehen?

Denn ich kündige TV weil Kabel deutschland es einfach nicht auf die reihe bekommt alle HD Sender einzuspeisen die es auch über satelitt gibt vor allem Private HD, öffentliche HD und Sky

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Schon komisch, dein Sinneswandel, Jens.
Aber ioch sehe das eben auch aus der Wirtschaftlichen Seite, und da ist das was KD macht nachvollziehbar. Für die Kunden zum Teil nicht nachvollzioehbar.
Aber KD kann ja selbst entscheiden, was in deren netz zu sehen ist und was nicht.

Also ich finde das jetzt keinen so großen Verlust. Aber das ist ansichtsache.

Die Hauptsender von Sky sind ja alle im Netz von KD zu sehen.
okay nun verstehe ich warum Kabel Deutschland den Sender ausfiltert. Kann man natürlich auch verstehen, da Kabel deuitschland seine eigenen Produkte an den Mann bringen will.
Und wenn die Serien auf TNT Serie HD läuft dann braucht man natürlich Sky Atlantic HD nicht.

Alles im allen ist dann ja alles okay

Regt Euch doch über so ne kleinigkeit nicht auf, es gibt schlimmeres.
also ist es kein großer verlust das man den über Kabel Deutschland nicht sehen kann.
Ach wenn der angeblich durch Kabel Deutschland gefilter sein soll, was ich nicht glauibe.
Und heute:
So da ich aber vom TV von Kabel Deutschland entäuscht bin, will ich all meine TV Verträge Kündigen.
Nur interessehalber: was hat dich zum Umdenken bewegt?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo

ja ich habe mir das alles nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen. Dioe Sendervielfalt vor allem in HD ist nun mal nur über SAT
Und aus diesem Grunde wechsel ich zu SAT und kündige die TV Verträge.

Muss nur eines noch abklären, wenn ich auf SAT umsteige ob die Kabel verwendet werden können, und wie das mit Telefon & Internet ist, denn dieses ist ja auch am Hauptverteiler angeschlossen, denke ich also kann ich dieses kabel nicht weg nehmen denke ich?

Oder verstehe ich jetzt da was falsch

Gruß Jens
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gibt denk ich auch Probleme mit den Frequenzen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Jens aus Berlin hat geschrieben: Warum soll das mit SAT über die besteneden Kabel nicht funktionieren
Es wird eine schüssel mit LNB für 4 Teilnehmer verwendet. Ein Mulischalter dazwischen und vom Multischalter an die bestenden Kabel (im Keller wo jetz die kabel angeschlossen sind.
Die gesamte Sat-Anlage hat dann über den Verstärker eine Verbindung zum Rückkanal.
Technisch finde ich das nicht so gut, selbst wenn es zunächst funktionieren sollte.
Das wäre mir zu störanfällig.
Besser ist es m.E., für Kabel-Internet/Phone ein eigenes Kabel zu ziehen.