Sender fehlen und Programm hängt ständig

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fun_jump
Newbie

Sender fehlen und Programm hängt ständig

Beitrag von fun_jump »

Hallo Leute,

ich habe seit ca einer Woche das Kabel Komfort Premium HD Paket inkl. Sagemcom HD-DVR RCI88-320 Festplattenreceiver. Seitdem habe ich auf allen Sender immer wieder kurzzeitige Aufälle in Form von Standbild, Ton mal kurz weg usw. Romance TV und Spiegel TV Wissen HD gehen gar nicht obwohl sie eigentlich im Paket enthalten sind. Mit meinem Receiver davor hatte ich keinerlei Probleme gehabt. Benutze genau die selben Kabel wie mit meinem alten Humax Receiver also kann es eigentlch von den Kabeln nicht kommen. Habe jetzt lediglich einen anderen Receiver und eine andere Smartcard und seitdem geht gar nichts mehr.
Habe den Support schon angeschrieben aber da meldet sich auch nicht und anrufen werd ich die dort sicherlich nicht damit sie noch mehr verdienen.
Weis jemand woran es liegen kann? Sendersuchlauf hab ich schon mehrmals versucht. Kabel alle nochmals neu eingesteckt und auf festen Sitz geprüft auch. Hoffe jemand hat noch einen bzw den Entscheidenten Tipp für mich.

Gruß
Jens
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Sender fehlen und Programm hängt ständig

Beitrag von Thyrael »

Wie sollen die was an deinem Anruf verdienen wenn die Störungshotline doch kostenlos ist?
fun_jump
Newbie

Beitrag von fun_jump »

Oh stimmt da hab ich die falsche Hotline :wand:
Nichts desto trotz hat sich auf meine Störmeldung per Mail noch niemand gemeldet und das wird telefonisch nicht anders sein. Im Netz unter "Mein Störungsstatus" steht immer noch das ich keine Störung gemeldet habe obwohl ich diese schon vor über 26 Stunden geschickt habe und auch eine Eingangsbestätigung bekam.
philip9604
Newbie

Beitrag von philip9604 »

Hallo!
Wohnen im Süden von München,bei uns ist es das gleiche und zwar alle HD Sender die auf 434 mhz gesendet werden.
Vielleicht weiß jemand darüber Bescheid. :confused:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Setzt den Sagemcom auf Werkseinstellung zurück
fun_jump
Newbie

Beitrag von fun_jump »

Habe den Receiver jetzt einmal auf Liefereinstellungen zurück gesetzt. Leider ist das ganze jetzt meiner Meinung nach noch viel schlimmer geworden, jetzt bleibt das Bild im Sekundentakt hängen und das sogar auf Sendern die davor noch gingen wie zum Beispiel Sixx.

Gruß
Jens
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Poste doch mal die Empfangsstärke und Fehlerrate (irgendwo im Menü unter "Einstellungen" - "Diagnose").
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
fun_jump
Newbie

Beitrag von fun_jump »

Hab euch mal ein Bild gemacht :grin:
[ externes Bild ]
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Die Fehlerrate ist IMHO viel zu hoch.

Selbst wenn Du die selben Kabel wie vorher verwendet hast, würde ich sie mal tauschen.

Auch wenn ich mich (für einige User) immer wiederhole: bei meinem Sohn war es erfolgreich. Er hatte mit der SKY-Box nie Probleme und mit dem Sagemcom auf mehreren Programmen seit dem ersten Tag Aussetzer bis hin zum Standbild (PRO7 HD). Ein neues Antennenkabel stellte den gewünschten Erfolg ein.

Nahtrag: Pegel >73 ist wohl zu viel des Guten, wen ich das hier bisher Gelesene richtig interpretiert habe.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
fun_jump
Newbie

Beitrag von fun_jump »

Okay sorry aber kannst du mir das bitte in Deutsch übersetzten *g*
Ich muss zugeben ich kenne mich mit Fernsehtechnik sogut wie gar nicht aus. Woran erkenn ich die Fehlerrate in dem Bild. Ich habe bereits ein Sommer HDTV Antennenkabel bei dem 0,5m damals schon 20€ gekostet haben. Und ich hatte mit dem alten Receiver (Humax PR-HD 2000C) auch keinerlei Schwierigkeiten.