Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Power-Gamer2004 hat geschrieben:Du kannst den Siemens Gigaset SE105 dsl/cable hinzufügen.
Der Siemens SE 105 wurde bewußt weggelassen, weil dieser über einen begrenzten WAN Port (11 Mbit/s & USB 1.1)verfügt,
was bei hohen Geschwindigkeiten zu Problemen führen kann.
Allerdings muß man auch hier das Kabelmodem am LAN Anschluß anschließen. Damit ist kein LAN Anschluß mehr frei. Entweder man benutzt dann einen Switch oder man nimmt den USB Port.
Meine Zusammenstellung: Kabelmoden----Switch Uplink-----AVM Fritzbox WLAN SL und weitere Rechner oder WLAN eben.
Nachteil, mehr als 6-7 M/Bit sind nicht drin. Und das bei meiner 30 M/Bit Leitung, also wer will das Ding haben
Hat eigentlich jemand praktische Erfahrung mit dem Netgear FVS338 gesammelt?
Ich wollte mit diesem Gerät meinen Linksys WRT54GL mit WRT-DD ersetzen, musste aber Geschwindigkeitsprobleme (Paket Comfort 20 MBit) feststellen:
HTTP-Downloads, Speedtests auf KDG-Seite und speedmeter.de laufen nur mit ca. 5-6 MBit
FTP-Downloads laufen mit 16-20 MBit, also in Ordnung
Mit dem PC direkt am Modem oder auch mit dem WRT54GL laufen auch HTTP-Downloads wesentlich schneller.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
[Problemlösung]
Ich habe auf der US-Homepage von Netgear noch eine Firmware 3.0.2-21 gefunden, hatte vorher die aktuellste Firmware von der deutschen Website (2.1.2-7 ) drauf. Mit der US-Version funktioniert nun alles bestens.
Die Fritzbox 7170 und 7050 unterstützen eine Übertragungsrate von 20 Mbit. Wurde mir von AVM bestätigt. Schade ich habe jetzt eine Leitung von 30 Mbit beantragt und hier zwei Fritzboxen am DSL (noch) laufen, eine als Basisstation und eine als Repeater...
Kann mir jemand einen guten Router empfehlen der die 30 Mbit unterstüzt ? Und bräuchte auch noch einen passenden Repeater dazu.