Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Franky-Boy »

spooky hat geschrieben:Pressemitteilung Kabel Deutschland:

Wir konnten uns heute mit Sky auf eine Verlängerung der Partnerschaft einigen.
Aus diesem Grund wird ab sofort das komplette HD Programm von SKY bei Kabel Deutschland eingespeist.

Wir bieten damit unseren Kunden weiterhin hochwertige Programme in HD an.
So unrealistisch ist solch eine Einigung zumindest mittelfristig nicht. Sky ist sich der Wichtigkeit seiner Kabelkunden im KD Gebiet durchaus bewusst und wird sich wohl ähnlich wie mit dem ehemaligen Intimfeind UM (erinnert sich noch jemand an Parm Sandhu und arena?) einigen, zumal KD und Premiere/Sky jahrelang recht gut kooperiert haben. Dass derzeit bei KD eine gewisse Arroganz im Umgang mit den Endkunden und Großkunden (Sky ist auch ein Kunde von KD) an den Tag legt, führt leider zu den aktuellen Problemen bei den Verhandlungen mit Sky. Da aber Sky auf Augenhöhe verhandelt und sich nicht wie diverse Shopping-Sender von KD die Konditionen diktieren lassen will, wird sich KD die Zähne an Suvillian ausbeißen.

Ich tippe mal, dass spätestens im Spätsommer eine Einigung zwischen Sky und KD für eine langfristige Kooperation abgeschlossen wird.
TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich seh es schon kommen: KDG blockiert auch dort und es kommt keine Einigung zu Stande. Und zum 1.1.2013 verschwinden alle Sky-Programme aus dem Kabel...
Ich habe Sky eh zum Ende November gekündigt, falls es wirklich dazu kommen könnte wäre ich schon einmal ein Abo los...Die KDG Pay Abos, die ich habe werde ich auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Habe die Faxen schon seit langem dicke! :evil:

Ich kann ohne Pay TV und auch ohne TV allgemein gut leben, aber ob Sky und KDG auf das Geld Monat pro Monat verzichten können? :x

Vom allgemeinen Shitstorm, die beide Seiten dann erwartet ganz zu schweigen...
Ich tippe mal, dass spätestens im Spätsommer eine Einigung zwischen Sky und KD für eine langfristige Kooperation abgeschlossen wird.
Ich bleibe skeptisch... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

Als 2007 am 31. Dezember der Einspeisevertrag zwischen KDG und Premiere endete
konnte man sich erst im März 2008 auf einen neuen einigen.
Wenigstens hat die KDG damals Premiere ohne gültigen Vertrag eingespeist.

Ich erwarte keine weiteren Skysender vor Frühjahr 2013 bei der KDG.
Auch Sky Bundesliga HD wird es bei der KDG nicht geben.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

moe99 hat geschrieben: Ich erwarte keine weiteren Skysender vor Frühjahr 2013 bei der KDG.
Auch Sky Bundesliga HD wird es bei der KDG nicht geben.
Na mal abbwarten, ob die beiden (Sky und KDG) etwas aus den Reaktionen rund um die Nichteinspeisung von Sky Atlantic HD gelernt haben.
Es ist bisher zwar immer noch ein Gerücht, dass es so etwas wie "Sky Bundesliga HD" mit Start der neuen Saison geben soll, aber bei einem kann man sich glaube ich ziemlich sicher sein: Wenn Sky Bundesliga HD starten sollte und KDG ist außen vor, dann bricht die "Hölle" los!
Bundesliga ist nun mal DAS Premium-Produkt im Pay-TV und hier hat KDG NICHTS aber auch gar nichts entgegegen zusetzen. Bei Sky Atlantic kann man ja immer noch mit dem eigenen Pay-Tv Paket und TNT Serie HD argumentieren, nicht aber was Fußball und insbesondere die Bundesliga angeht. Und ich glaube kaum, dass ich der Einzige bin, der Sky primär wegen Fußball (Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League) abonniert hat...
Also das Szenario, dass Sky komplett bei KDG rausfliegt ist für mich absolut unrealistisch, es sei denn, KDG will den Laden eh dicht machen.
DarkNike hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Ich seh es schon kommen: KDG blockiert auch dort und es kommt keine Einigung zu Stande. Und zum 1.1.2013 verschwinden alle Sky-Programme aus dem Kabel...
Ein Traum für alle Nicht-Sky-Kunden.
KDG kann die Inhalte die Sky hat gar nicht bieten, also was soll diese dumme Bemerkung?!
Zuletzt geändert von CarstenB am 27.05.2012, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich steige ja von Kabel auf sat nun um.
Habe nochmal ne Frage die vielleicht nicht unbedingt hier er passt.

Die privaten in HD sind ja alle über Sky per Sat empfangbar.
Das heißt über einen dritten oder vieren Receiver kann man dann die Privaten in HD nicht sehen, da in diesen ja keine weitere Smartcard vorhanden ist. Oder kann man von Sky auch weitere Smartcarden bekommen, oder muss dazu dann weitere Abos bei Sky abgeschlossen werden

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich steige ja von Kabel auf sat nun um.
Habe nochmal ne Frage die vielleicht nicht unbedingt hier er passt.

Die privaten in HD sind ja alle über Sky per Sat empfangbar.
Das heißt über einen dritten oder vieren Receiver kann man dann die Privaten in HD nicht sehen, da in diesen ja keine weitere Smartcard vorhanden ist. Oder kann man von Sky auch weitere Smartcarden bekommen, oder muss dazu dann weitere Abos bei Sky abgeschlossen werden

Gruß Jens
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber so viel ich weis, bekommst Du eine 2.SC von Sky nur im Rahmen eines "Zweitabos" für aktuell 12€/Monat.
Ob darauf dann aber auch die HD+-Sender freigeschaltet sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn es Dir aber nur darum geht, die HD+- Sender auf weitere Receivern zu sehen, brauchst Du dafür aber kein Sky-Abo, sondern kannst direkt HD+ abonnieren!

Ergänzung: Habe gerade einmal auf der Seite von Sky nachgesehen. Also auf der 2.SC sollten alle Programme Deines Haupt-Abos - also inklusive HD+ - freigeschaltet sein.
Schlechte Nachricht: Es gibt maximal eine zusätzliche SC pro Abo:
Auszug aus den FAQ bei Sky:
6. Wir würden Sky gern auf drei Fernsehern nutzen. Kann ich zwei Zweitkarten bekommen?
Nein. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist pro Vertrag nur eine Zweitkarte erhältlich.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

also müste ich ein zweites abo absdchließen, oder nur 2 abos wo HD+ draus ist, dennb auf die zwei anderen karten brauch kein sky drauf sein aber die privaten inm HD

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

also müste ich ein zweites abo absdchließen, oder nur 2 abos wo HD+ draus ist, dennb auf die zwei anderen karten brauch kein sky drauf sein aber die privaten inm HD

Gruß Jens
wenn du nur hd plus haben möchtest:
www.hd-plus.de
da steht alles
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

ja habe ich gelese, aber kann ich da auch meine weiteren sky receiver nutzen?
Oder brauche ich da einen reciever mit den HD+ geht

Gruß Jens
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

ja habe ich gelese, aber kann ich da auch meine weiteren sky receiver nutzen?
Oder brauche ich da einen reciever mit den HD+ geht

Gruß Jens
Da brauchste schon nen neuen Receiver... den HD+ mit SKY Receiver läuft nur, wenn du ein ABO bei SKY hast, wo dann HD+ auf die V13 draufgeschaltet wird.