ich bin nun seit 2 Wochen Kabel Deutschland Kunde (leider - komme aus dem KabelBW Ländle

Jedesmal, wenn ich eine größere Datei downloade funktioniert das Surfen mit dem Browser nicht mehr (Zeitüberschreitung) und Skype verliert die Verbindung. Der Download funktioniert dabei tadellos.
Ausgerüstet bin ich mit einer Fritz!Box 6360 und gehe via W-Lan Online. Ich habe eine 32.000er Verbindung.
Vielleicht ist auch noch interessant zu erwähnen, dass ich während dem Download auch mit meinem Handy keine Verbindung aufbauen kann, man kann also eigentlich ausschließen, dass es nur am PC liegt.
Für mich sieht das ganze auf dem ersten Blick nach einem DNS Problem aus, aber so ganz nachvollziehen kann ich das ganze nicht. Nach erfolgreichem Download funktioniert alles wieder.
Kennt ihr das Problem und sind euch Lösungen bekannt? Ich habe es bereits mit dem CMD Befehl "ipconfig /flushdns" probiert - leider ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Didaktus