Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich habe vor bei Kabel Deutschland zu kündigen.

Und zwar den Bereich Fernsehen. Telefon & Internet soll bei Kabel Deutschland bleiben. geht das das man nur den TV Bereich kündigt?
Und kann man die vorhandenen Kabelleitungen die in verschiedenen Zimmer gehen, für den Sat Bereich nehmen, oder müssen alle Kabel neu gezogen werden.

Bei mir im Haus sollen dann insgesamt 6 Teilnehmer an die Sat Schüssel angeschlossen werden.
Ist das ohne weiteres möglich?

Kennt sich jemand aus, ob es geht und was man dazu alles braucht.

Über Tips wäre ich dankbar

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
oggy
Newbie

Beitrag von oggy »

@jens

so pauschal kann man nicht sagen wieviel Aufwand das ist. Bei 6 zu versorgenden Stellen ist schon ein Multischalter nötig, außer du hast Orte, die du nie gleichzeitg nutzt und wo du die Verkabelung dann in "Reihe" schalten kannst. Ansonsten muss jedes Kabel zum Multischalter bzw zur Schüssel führen.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Harun hat geschrieben:Ich denke man muss auch die Kirche im Dorf lassen, Umziehen nur wegen ein paar TV Sender :wand:
Ist wie mit den groß geredeten "Kündigungswellen" (Zwangsverkabelung ist teileise eine Ausrede, man kann trotzdem Digital kündigen (da de meisten nur Analog über NK haben), wodurch KDG auf Dauer viele Einnahmen fehlen). Oft wird geredet, passiert ist aber nichts. Die Abos steigen stattdessen sogar.

Statt manche auch handeln und nicht nur reden ;)
schaukelhh
Newbie

Beitrag von schaukelhh »

Hallo kurze Info von meinem Schreiben an KD und deren Antwort, nichts neues aber schaden kann das nicht.
"
Sehr geehrte Frau XXX,

Sie interessieren sich für Sky Sender Atlantic HD und die Verfügbarkeit im Kabelnetz von Kabel Deutschland.

Leider können wir Ihnen noch nicht sagen, ab wann der Empfang dieses Senders möglich ist. Wir werden die Öffentlichkeit natürlich sofort informieren, wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind.

Es tut uns sehr leid, dass Sie verärgert sind! Wir geben unser Bestes, damit Sie in Zukunft mit uns und unseren Produkten zufrieden sein können.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
"

Grüsse

Schaukel
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Ich will nur hoffen, dass man hier nicht wieder nur um den einen Sender verhandelt, sondern mal eine generelle Vereinbarung - wie sie zuletzt auch zwischen Sky und UM/Kabel BW getroffen wurde - zustande bringt! Man sollte nicht vergessen, dass wir hier ja fast 2,5 Jahre "Stillstand" hatten, was die Einspeisung von neuen Sky-HD Sendern anbelangt. In dieser Zeit kam gerade mal Sky Sport HD2 dazu :wand:
In der Hoffnung, dass KDG und Sky uns demnächst "erlösen" wünsche ich allen schöne sonnige Pfingsten :fahne:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

CarstenB hat geschrieben:Ich will nur hoffen, dass man hier nicht wieder nur um den einen Sender verhandelt, sondern mal eine generelle Vereinbarung - wie sie zuletzt auch zwischen Sky und UM/Kabel BW getroffen wurde - zustande bringt! Man sollte nicht vergessen, dass wir hier ja fast 2,5 Jahre "Stillstand" hatten, was die Einspeisung von neuen Sky-HD Sendern anbelangt. In dieser Zeit kam gerade mal Sky Sport HD2 dazu :wand:
In der Hoffnung, dass KDG und Sky uns demnächst "erlösen" wünsche ich allen schöne sonnige Pfingsten :fahne:
Da der aktuelle Vertrag in knapp 6 Monaten ausläuft (bis Dezember 2012), können wir berechtigt hoffen, dass Sky und KD einen ähnlichen Vertrag abschließen, welcher der Kooperation zwischen Sky und UM ähnlich ist. Der aktuelle Vertrag ist nicht mehr zeitgemäß, wie man an der derzeitigen Problematik gut erkennen kann.

http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 052008.jsp
München, 7. Mai 2008. Premiere hat sich die Kabelverbreitung in 13 Bundesländern gesichert. Ein neuer Vertrag mit Kabel Deutschland (KDG) garantiert die Verbreitung der Premiere Programme in rund neun Millionen Kabel-TV-Haushalten bis Ende 2012 – inklusive des HDTV-Angebots und aller bisherigen Pay-per-View- und Video-on-Demand-Dienste. Premiere wird seine Kundenbeziehungen im KDG-Gebiet weiterhin direkt halten und die Kunden direkt betreuen. Über die Einzelheiten haben beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Wir freuen uns, dass die Verbreitung unserer Programme in den von der KDG versorgten TV-Haushalte bis Ende 2012 garantiert ist. Durch den neuen Vertrag mit unserem wichtigsten Partner im Kabel gewinnt Premiere erheblich an Planungssicherheit für die Zukunft.“
Eventuell wollen Sky und/oder Kabel Deutschland jetzt Nägel mit Köpfen machen und die koppeln die Verhandlungen über eine Einspeisung von Sky Atlantic HD an einen komplett neuen Einspeisevertrag aller Sky Sender...
TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Ich seh es schon kommen: KDG blockiert auch dort und es kommt keine Einigung zu Stande. Und zum 1.1.2013 verschwinden alle Sky-Programme aus dem Kabel...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

oggy hat geschrieben:den Aktionären sollte jetzt auch so langsam klar werden, dass bei KDG etwas schief läuft. Ich habe gerade auf einer Finanzseite einen kleinen Artikel gesehen, der auf den Heise.de-Artikel hinweist. Mal schaun wie die Aktie fällt.
Genau das Gegenteil ist derzeit der fall.
Die Aktie ist auf Jahreshoch!!!

Auch, wenn es Euch nicht gefällt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

maniacintosh hat geschrieben:Ich seh es schon kommen: KDG blockiert auch dort und es kommt keine Einigung zu Stande. Und zum 1.1.2013 verschwinden alle Sky-Programme aus dem Kabel...
Ein Traum für alle Nicht-Sky-Kunden. Ein Albtraum für Sky Kunden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

maniacintosh hat geschrieben:Ich seh es schon kommen: KDG blockiert auch dort und es kommt keine Einigung zu Stande. Und zum 1.1.2013 verschwinden alle Sky-Programme aus dem Kabel...
Dann ist hier die Hölle los. :augendreh:
Genau das Gegenteil ist derzeit der fall.
Die Aktie ist auf Jahreshoch!!!

Auch, wenn es Euch nicht gefällt.
Die Aktie ist völlig überbewertet. ;)

Und was für den Shareholder gut ist muss noch lange nicht für die Stakeholder wie z.B. Kunden gut sein.