Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von VBE-Berlin »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Meine eigene Aussage war, wenn (!!!) die Gebühren festgeschrieben sind, könnte Sky damit kalkulieren
Dass Wort WENN kannst Du streichen.
Die KDG darf keinen sender bevorzugen oder benachteiligen. Das steht im TKG!
Bitte nachlesen!
HH-TV-Fan hat geschrieben:Die KDG ist der einzige KNB, der in Sachen Sky Atlantic zickt!
Vielleicht auch Sky, weil die KDG mit den Kunden die meisten Kosten verursacht?
aber das darf ja so nicht sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

MB-Berlin hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Meine eigene Aussage war, wenn (!!!) die Gebühren festgeschrieben sind, könnte Sky damit kalkulieren
Dass Wort WENN kannst Du streichen.
Die KDG darf keinen sender bevorzugen oder benachteiligen. Das steht im TKG!
Bitte nachlesen!
HH-TV-Fan hat geschrieben:Die KDG ist der einzige KNB, der in Sachen Sky Atlantic zickt!
Vielleicht auch Sky, weil die KDG mit den Kunden die meisten Kosten verursacht?
aber das darf ja so nicht sein.

MB-Berlin
Stimmt, Sky wird Schuld sein, wenn's Sky Atlantic nur bei der KDG nicht gibt. Und RTL ist Schuld, dass RTL Nitro und die HD-Sender fehlen, und die ÖR sind Schuld, dass die neuen HD-Sender fehlen, und P7S1 ist Schuld, dass Pro Sieben fun fehlt und Wetter Fernsehen rausschmissen wurde, und iM1 ist Schuld, dass man rausschmissen wurde, und Anixe war Schuld, dass man nur noch im Timesharing war, und MTV ist Schuld, dass die ganzen Pay-TVs der Gruppe gestrichen wurden, und, und, und.

Diese Liste kann man ewig fortsetzen, aber das sieht Dein KDG-gelbes Herz nicht. Viel Spaß mit Deinen Kunden, wenn die KDG bei Euch in Berlin die Kabeldefensive durchführt. Der ganze Mist für QVC und HSE24 in HD.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
CrimsonKing
Newbie

Beitrag von CrimsonKing »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Anmerkung dazu:
Einige sind schon gezwungen KDG-Kunden zu sein: in meinen Nebenkosten ist der Kabelvertrag mit drin. Die Bereitstellung von analogem Kabel und den freien digitalen Kanälen bezahle ich schon damit. Es ist also nicht ganz wahlfrei, zumal die Komponente Schüsselverbot durch Mietvertrag dazukommt.
Hätte ich das nicht haben wollen, hätte ich mir eine andere Wohnung mieten dürfen. Es ist also schon eine Art von Zwang, die die Sache überhaupt erst so schlimm macht!
Grundsätzlich: Natürlich völlig richtig. Bin ja selber zwangsverkabelt und bin kurz davor, mich mal näher mit ner Selfsat für meinen Südbalkon zu beschäftigen...

Aber: Das mit dem Schüsselverbot hat nix mit der freien Wahl zu tun. Rein wirtschaftlich gesehen. Natürlich habe ich als Mieter einer Wohnung wie dieser diese freie Wahl nicht mehr. Aber - so schlimm es klingt: Ich habe sie theoretisch. Wobei, nicht nur theoretisch. Ich habe mit der Unterschrift unter meinem Mietvertrag indirekt eine Wahl getroffen. Denn als Teil des Mietvertrages erklärte ich mich ja dazu bereit, mein TV via Kabel zu beziehen und dafür die Alternative Sat-TV zu verlieren. Ist dann eben so ein Merkmal der Wohnung wie der Fakt, dass mein Bad kein Fenster besitzt. Wenn ich unbedingt ein Bad mit Fenster will, muss ich halt woanders hin. Wenn ich unbedingt ne Schüssel haben will, muss ich halt woanders hin. Das klingt abwegig und irgendwie pervers. aber rechtlich und wirtschaftlich ist das Tatsache. Und da sind wir im Übrigen schon wieder bei Verträgen... Die Alternativen sind genau genommen und juristisch gesehen da, und damit ist dem Gesetz genüge getan. Dass ich mir diese Alternativen bei Bedarf teuer erkaufen muss, wenn ich sie nutzen will, steht leider auf 'nem anderen Blatt Papier. Das ganze nennt man freie Wirtschaft, auf die wir vor 25 Jahren noch so neidisch waren.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Offensichtlich weiss man bei KD ja noch nichtmal das der Sender Sky Atlantic HD heisst :wink2:

Siehe dazu Facebook.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Offensichtlich weiss man bei KD ja noch nichtmal das der Sender Sky Atlantic HD heisst :wink2:
Wozu auch? Er wird ja nicht eingespeist.

Ich kenne auch nicht alle Sender vom Kabelkiosk. wozu auch?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Diese Liste kann man ewig fortsetzen, aber das sieht Dein KDG-gelbes Herz nicht.
Dafür liest man von 90% der Team Mitgliedern nur, wie scheiße KDG ist und bekommt irgendwelche "KDG Interna Witze" vorgesetzt, wie es dort anscheinend (laut euren Vorstellungen) abgeht. Dann lieber eine vernünftige Argumentation, die du bisher nicht wiederlegen konntest, als grundloses gebashe, was nicht belegbar ist.

Es ist doch ein Unterschied, ob ich anständig arugmentiere oder nur lese, "KDG ist schuld, KDG will nicht, KDG ist scheiße". Und der "oder" Teil überwiegt leider, vorallem in diesem Thread. Das es aber faktisch nur an KDG liegt und nur KDG die Einspeisung behindert, konnte bisher niemand ernsthaft aufzeigen - und jetzt komm bitte nicht mit dem belanglosen Digitalfernsehen Artikel oder 'mit anderen Netzbetreibern konnte man sich auch einigen'.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

MB-Berlin hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Offensichtlich weiss man bei KD ja noch nichtmal das der Sender Sky Atlantic HD heisst :wink2:
Wozu auch? Er wird ja nicht eingespeist.

Ich kenne auch nicht alle Sender vom Kabelkiosk. wozu auch?

MB-Berlin
Als Media Berater von KD hab ich von dir keine andere Antwort erwartet.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

faint hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Diese Liste kann man ewig fortsetzen, aber das sieht Dein KDG-gelbes Herz nicht.
Dafür liest man von 90% der Team Mitgliedern nur, wie scheiße KDG ist und bekommt irgendwelche "KDG Interna Witze" vorgesetzt, wie es dort anscheinend (laut euren Vorstellungen) abgeht. Dann lieber eine vernünftige Argumentation, die du bisher nicht wiederlegen konntest, als grundloses gebashe, was nicht belegbar ist.

Es ist doch ein Unterschied, ob ich anständig arugmentiere oder nur lese, "KDG ist schuld, KDG will nicht, KDG ist scheiße". Und der "oder" Teil überwiegt leider, vorallem in diesem Thread. Das es aber faktisch nur an KDG liegt und nur KDG die Einspeisung behindert, konnte bisher niemand ernsthaft aufzeigen - und jetzt komm bitte nicht mit dem belanglosen Digitalfernsehen Artikel oder 'mit anderen Netzbetreibern konnte man sich auch einigen'.
Dann teile uns doch einfach mit woran es liegt dass die ganzen Sender bei KDG nicht eingespeist werden - denn dass die Sender nicht eingespeist werden ist ja ein Fakt, denn ich kann die Sender nicht sehen, das brauche ich ja schon mal nicht belegen...

Also, warum werden die ganzen Sender nicht eingespeist?

KDNewbie
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

KD weiss schon wie der Sender heisst. Ich sage nochmals, wir wissen nicht wie die Verhandlungen laufen oder gelaufen sind. Auf der Facebook Seite wird viel Schwachsinn geschrieben, aber das ist zu erwarten. Es ist jedoch richtig, KD und Sky seinen Unmut mitzuteilen. Facebook ist ein Weg. Ich habe an die jeweiligen Geschäftsführungen geschrieben. Natürlich habe ich nur die üblichen Antworten bekommen. Aber nur so kann Druck zur Einigung aufgebaut werden.
Fakt ist, hier streiten zwei Vertragspartner auf den Rücken der Kunden.
Wenn man wirklich Kundenorientiert ist, wäre es nicht so weit gekommen. Jetzt ist der Schaden entstanden, denn so etwas verbreitet sich schnell.
Ich glaube und hoffe , dass der Druck gross genug ist, und eine schnelle Vereinbarung zustande kommt.