srbz hat geschrieben:KD hat nie versprochen den Sender einzuspeisen, noch gibt es eine vertragliche Verpflichtung dazu. Damit endet jedweder Anspruch an KD.
KD mag ein williges Ziel für Schuldzuweisungen sein, doch wer Sky abonniert geht ein Vertrag mit Sky ein und nicht mit KD.
Wenn Sky neue Kanäle startet ist Sky dafür verantwortlich das sie über die verschiedenen Wege empfangbar sind. Wer sich also darüber aufregt bestimmte Sky-Sender nicht zu empfangen sollte sich bei Sky beschweren, denn nur sie haben die Verantwortung dafür.
Und natürlich ist KD nicht die Wohlfahrt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und als solches sicher nicht daran interessiert Programm einzuspeisen die eine aktive Konkurrenz zum eigenen Angebot darstellen. Daher wird man natürlich eine Gegenleistung dafür verlangen, wenn Sky die nicht zu zahlen bereit ist liegt das Problem bei Sky und nicht bei KD.
Das wird nur kaum jemand verstehen, ist aber klar; ich als Kunde will nur haben. Auf der einen Seite verständlch, auf der anderen Seite belustigend, vorallem wenn man hier so manches beobachtet.
Wobei mir pers. Sky Atlantic sowas von relativ egal ist. Einzig eine Sendung wird da aktuell in Erstausstrahlung gesendet und auch das nur "ab Staffel 2", welche es in spätestens 3 Monaten auch auf TNT Serie geben wird. Aber m Grunde ist es die "Ich wills haben"-Mentalität, genau wie "Sky Sport News HD", am Anfang wollte den Sender jeder in HD haben und hat sogar gemeckert, dass es den "nur" in SD gab - heute kümmert sich keiner mehr drum (gut, laut den Zuschauerzahlen auch am Start nicht so wirklich, aber das mag an KDG gelegen haben, weil sie die HD Variante nicht eingespeist haben).
Das man als
Sky Kunde aber auch mal bei
Sky Druck machen sollte, weil
Sky dafür verantwortlich ist, dass es die
Sky Produkte über Drittanbieter gibt - nö. Das wäre ja mehr Arbeit, als zu sagen, "es liegt an XY aber
nicht an Sky"