Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von VBE-Berlin »

Satfreak hat geschrieben:gerade gefunden das ist ja der hammer oder

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=3067151
Was soll da der Hammer sein?

Ein komplett unrecherchierter Beitrag, der vermutlich am Schreibtisch entstand.

Kabel Deutschland hatr für die Großkunden genauso Sonderpreise, wie die Telecolumbus.
Meist sogar geringere.

Allerdings frage ich mich, was das mit dem Thread zu tun hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
srbz
Newbie

Beitrag von srbz »

Es ist wieder faszinierend zu sehen das wieder fleißig auf KD eingedroschen wird, ohne auch nur mal nachzudenken.

KD hat nie versprochen den Sender einzuspeisen, noch gibt es eine vertragliche Verpflichtung dazu. Damit endet jedweder Anspruch an KD.
KD mag ein williges Ziel für Schuldzuweisungen sein, doch wer Sky abonniert geht ein Vertrag mit Sky ein und nicht mit KD.
Wenn Sky neue Kanäle startet ist Sky dafür verantwortlich das sie über die verschiedenen Wege empfangbar sind. Wer sich also darüber aufregt bestimmte Sky-Sender nicht zu empfangen sollte sich bei Sky beschweren, denn nur sie haben die Verantwortung dafür.

Und natürlich ist KD nicht die Wohlfahrt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und als solches sicher nicht daran interessiert Programm einzuspeisen die eine aktive Konkurrenz zum eigenen Angebot darstellen. Daher wird man natürlich eine Gegenleistung dafür verlangen, wenn Sky die nicht zu zahlen bereit ist liegt das Problem bei Sky und nicht bei KD.
Satfreak
Newbie

Beitrag von Satfreak »

srbz hat geschrieben:Es ist wieder faszinierend zu sehen das wieder fleißig auf KD eingedroschen wird, ohne auch nur mal nachzudenken.

KD hat nie versprochen den Sender einzuspeisen, noch gibt es eine vertragliche Verpflichtung dazu. Damit endet jedweder Anspruch an KD.
KD mag ein williges Ziel für Schuldzuweisungen sein, doch wer Sky abonniert geht ein Vertrag mit Sky ein und nicht mit KD.
Wenn Sky neue Kanäle startet ist Sky dafür verantwortlich das sie über die verschiedenen Wege empfangbar sind. Wer sich also darüber aufregt bestimmte Sky-Sender nicht zu empfangen sollte sich bei Sky beschweren, denn nur sie haben die Verantwortung dafür.

Und natürlich ist KD nicht die Wohlfahrt, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und als solches sicher nicht daran interessiert Programm einzuspeisen die eine aktive Konkurrenz zum eigenen Angebot darstellen. Daher wird man natürlich eine Gegenleistung dafür verlangen, wenn Sky die nicht zu zahlen bereit ist liegt das Problem bei Sky und nicht bei KD.
Tut mir echt leid, aber dir und deiner einstellung ist nicht zu helfen.
TV Philips 46PFL8606K
ABO: KD Privat HD, Sky Komplett HD
Zwangsverkabelt bei Kabel Deutschland
- Einspeisung aller fehlenden SKY HD und SD Sender
- Einspeisung aller Sender der RTL Gruppe in HD inclusive RTLNITRO
- Einspeisung aller ÖR-Sender in HD
deshalb: https://www.facebook.com/ProHdInitiativ ... eutschland
deshalb: http://www.ipetitions.com/petition/hdtv ... utschland/
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Es ist auch immer wieder faszinierend zu lesen wie krampfhaft versucht wird eine Lanze für KD zu brechen.
Dabei sprechen die Fakten nicht gerade für KD.

1. Es ist Platz auf dem Transponder und es hat sicher Geld gekostet Techniker damit zu beauftragen den Sender aktiv rauszufiltern.
2. Der Marktführer für digitales Fernsehen in Deutschland hat nichts besseres zutun als seine Kunden zu verärgern mit der Nichteinspeisung der ÖR in HD sowie
anderer Sky Sender.

Wenn man Sky als so starke Konkurrenz sieht warum speist man denn die Kanäle überhaupt ein? Was von vielen die sich für KD aussprechen immer vernachlässigt wird ist
die Tatsache das es am Beispiel Sky Atlantic HD besonders deutlich geworden ist wie wenig sich KD um neue Sender bemüht.
Ich glaube das ist es auch was viele als schwache Leistung bewerten. Zu Recht meiner Meinung nach.
oggy
Newbie

Beitrag von oggy »

Also ich hab/hatte KD nur wegen Sky. Ich war sogar so fair und habe Kabel-Digital abonniert, obwohl ich die selben Programme kostenlos über DVB-t empfange. Das Internet ist ein nettes Goodie, aber mit zunehmender Popularität wird es zu Stoßzeiten immer schlechter. Da kann man auch gleich wieder einen herkömmlichen 2-Draht-DSL-Provider nehmen. Da mir die Anzahl der fehlenden Sky-HD-Sender zu hoch wird, hab ich die Bremse gezogen und meine Ausgaben bei beiden Unternehmen gen 0€ gesenkt. Ich geb erst wieder Geld aus, wenn ich Sky ganz empfangen kann.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Lol, das mimimi wird ja immer mehr. Besser als Fernsehen und das für lau :brüll:

Selbstverständlich ist Sky dafür verantwortlich, welche Sender ihr sehen könnt und nicht KDG. Selbst wenn KDG zuviel verlangt und ganz alleine Schuld an der Misere hat, na und? Was macht Sky? Nichts! Die lachen sich eins und kassieren weiterhin dasselbe von euch wie von den Sat-Kunden.

Ist doch eine ganz einfache Rechnung: Sagen wir, KDG will X €, Sky wäre aber nur bereit Y € zu bezahlen. Wenn keiner nachgibt wird der Sender eben nicht eingespeist mit der Folge, dass Sky nicht einmal Y € zahlen muss, aber weiterhin die volle Gebühr von seinen Kunden kassiert.

Was ist daran nicht zu begreifen, dass nur Sky daran verdient und zwar doppelt, weil schließlich die Kabelkunden ja den Sender für die Sat-Empfänger mitfinanzieren.

Aber beschwert euch ruhig weiter bei KDG :wand:
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

srbz hat geschrieben:KD hat nie versprochen den Sender einzuspeisen, noch gibt es eine vertragliche Verpflichtung dazu. Damit endet jedweder Anspruch an KD.

Das wird nur kaum jemand verstehen, ist aber klar; ich als Kunde will nur haben. Auf der einen Seite verständlch, auf der anderen Seite belustigend, vorallem wenn man hier so manches beobachtet.

Wobei mir pers. Sky Atlantic sowas von relativ egal ist. Einzig eine Sendung wird da aktuell in Erstausstrahlung gesendet und auch das nur "ab Staffel 2", welche es in spätestens 3 Monaten auch auf TNT Serie geben wird. Aber m Grunde ist es die "Ich wills haben"-Mentalität, genau wie "Sky Sport News HD", am Anfang wollte den Sender jeder in HD haben und hat sogar gemeckert, dass es den "nur" in SD gab - heute kümmert sich keiner mehr drum (gut, laut den Zuschauerzahlen auch am Start nicht so wirklich, aber das mag an KDG gelegen haben, weil sie die HD Variante nicht eingespeist haben).

Das man als Sky Kunde aber auch mal bei Sky Druck machen sollte, weil Sky dafür verantwortlich ist, dass es die Sky Produkte über Drittanbieter gibt - nö. Das wäre ja mehr Arbeit, als zu sagen, "es liegt an XY aber nicht an Sky" ;)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Jaja man kann schreiben was man will, aber es wird immer Leute geben die hier KD noch verteidigen.

Es muss ja Sky schuld sein, den auch alle anderen KNB's speisen Sky Atlantic HD ja nicht ein.

Wer Ironie findet darf sie behalten.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

faint hat geschrieben: Das wird nur kaum jemand verstehen, ist aber klar; ich als Kunde will nur haben. Auf der einen Seite verständlch, auf der anderen Seite belustigend, vorallem wenn man hier so manches beobachtet.

Wobei mir pers. Sky Atlantic sowas von relativ egal ist. Einzig eine Sendung wird da aktuell in Erstausstrahlung gesendet und auch das nur "ab Staffel 2", welche es in spätestens 3 Monaten auch auf TNT Serie geben wird. Aber m Grunde ist es die "Ich wills haben"-Mentalität, genau wie "Sky Sport News HD", am Anfang wollte den Sender jeder in HD haben und hat sogar gemeckert, dass es den "nur" in SD gab - heute kümmert sich keiner mehr drum (gut, laut den Zuschauerzahlen auch am Start nicht so wirklich, aber das mag an KDG gelegen haben, weil sie die HD Variante nicht eingespeist haben).

Das man als Sky Kunde aber auch mal bei Sky Druck machen sollte, weil Sky dafür verantwortlich ist, dass es die Sky Produkte über Drittanbieter gibt - nö. Das wäre ja mehr Arbeit, als zu sagen, "es liegt an XY aber nicht an Sky" ;)
Und wie sollte SKY das wohl anstellen? Sollen sie die KDG Sendezentrale kapern und KDG mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen die fehlenden Sender einzuspeisen?

Natürlich geht es hier um wirtschaftliche Interessen, beide Seiten wollen das Maximum herausschlagen. SKY würde die Sender ja gerne bei KDG einspeisen, nur KDG will offenbar zu viel Gebühren die SKY nicht bereit ist zu bezahlen.

Nur merkwürdigerweise konnte sich SKY mit allen anderen Anbietern einigen, nur mit KDG nicht.

Was sagt Dir das?

Dass man als Kunde dann natürlich sauer ist dass man einen Sender den man bezahlt, dann nicht empfangen kann weil sich Dritte nicht einigen können, ist wohl klar.

Der Kunde ist wieder der Dumme.

Abgesehen davon haben sich viele SKY Kunden auch direkt bei SKY beschwert.

Was ich übrigens in diesem Zusammenhang interessant finde ist dass KDG sich bislang noch nicht zu den Meldungen geäußert hat, also auch nicht dementiert hat.

KDNewbie
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@srbz

Dann erklär uns mal allen, wieso Urplötzlich Sky Sport Austria zu sehen war, der ja auch auf einen Transponder dann gewechselt ist, der bei KD schon eingespeist wurde.
Deiner Meinung nach hätte dieser auch gefiltert werden müssen.