Hallo! Ich sitze hier in Berlin und beobachte, dass seid etwa einem Monat die Qualität der SD Sender im ZDF Paket erheblich schlechter geworden ist. Ebenfalls schlechte Qalität von 3Sat SD, wobei ich nicht weiss ob der auf den ZDF Transponder liegt. Anruf bei KDG hat nicht"s gebracht ausser " bitte stellen sie ihren Sagemreceiver auf Werkseinstellungen zurück" Na ja, halt wie immer.kabelhunter hat geschrieben:Also von Ausetzern und Bildhängern ist hier nichts zu bemerken . Die Einspeisung aller Programme ist sehr stabil . Zu unsinniger PIN-Abfrage kann ich nichts sagen , ich habe ein ACL .
Die Qualität hat nachgelassen . Kann es sein das Qualität der ÖR auf dem Weg vom KCC zum POC verloren geht ?
Ich glaube aber der 2000er Humax macht aber auch Zicken .
Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
-
- Kabelexperte
Die Qualität ist auch über Sat schlechter geworden, das liegt also nicht an KDG. An der Qualität der ÖR-Sender verändert KDG nichts, die werden so eingespeist wie sie angeliefert werden.
-
- Kabelfreak
Seit 30.04.2012 ist sowohl über Satellit als auch im Kabel die Qualität der SD-Sender von ZDF und ARD schlechter geworden. Und meiner Meinung nach ist ebenfalls die Bildqualität bei ARD HD und ZDF HD schlechter als vorher. Zumindest im Kabel.
-
- Newbie
Danke für den Hinweis. Ist denn mit der Aufschaltung der ÖR HD-Sender auf Astra , die Transponderbelegung der bisherigen SD Sender der ÖR irgendwie verändert worden, oder wurde die Datenrate reduziert ?rumble_ef hat geschrieben:Die Qualität ist auch über Sat schlechter geworden, das liegt also nicht an KDG. An der Qualität der ÖR-Sender verändert KDG nichts, die werden so eingespeist wie sie angeliefert werden.
Zuletzt geändert von nicoseine am 22.05.2012, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Wieder einmal eine lutige Peinlichkeit die sich KDG geleistet hat:
Auf Facebook wird groß die unterirdisch schechte Serie Charlies Angels beworben (hat es immerhin auf 7 Folgen geschafft):
"Ab 17. Mai gibt's immer donnerstags um 20:15 Uhr die Neuauflage von Charlies Angels als TV-Premiere in HD. (...)
Der Donnerstagabend ist damit Pflichttermin für alle Actionfans auf AXN Deutschland."
Problem nur: Der Schnarchenverein speist AXN HD erst ab Herbst ein.
Gepostet wurde es bereits am 16. Mai, trotz Hinweise ändert KDG den Beitrag nicht.
Die Wahrscheinlichkeit das die uns mit allem einfach nur verarschen wird immer größer....
Auf Facebook wird groß die unterirdisch schechte Serie Charlies Angels beworben (hat es immerhin auf 7 Folgen geschafft):
"Ab 17. Mai gibt's immer donnerstags um 20:15 Uhr die Neuauflage von Charlies Angels als TV-Premiere in HD. (...)
Der Donnerstagabend ist damit Pflichttermin für alle Actionfans auf AXN Deutschland."
Gepostet wurde es bereits am 16. Mai, trotz Hinweise ändert KDG den Beitrag nicht.
Die Wahrscheinlichkeit das die uns mit allem einfach nur verarschen wird immer größer....
-
- Insider
Eine Menge Leute meinen ja, weil sie einen HD Fernseher haben, auch alles in HD sehen können.leinadbhv hat geschrieben:Wieder einmal eine lutige Peinlichkeit die sich KDG geleistet hat:

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
Ich gehöre zu denjenigen, die alles in HD sehen WOLLEN.....DarkNike hat geschrieben: Eine Menge Leute meinen ja, weil sie einen HD Fernseher haben, auch alles in HD sehen können.

Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Dito. Wozu sonst kauft man sich ein HD-fähiges Gerät?brasstube hat geschrieben: Ich gehöre zu denjenigen, die alles in HD sehen WOLLEN.....

Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Fortgeschrittener
Nach mehr als 900 Beiträgen und mehr als einen Monat nach Treaderstellung, frage ich mich wo die Kabeloffensive geblieben ist, bis jetzt ist das keine Offensive sondern ein einziges Trauerspiel 

-
- Newbie
Aktuelle Meldung 10:10 Uhr
Der Kabelnetzprovider Kabel Deutschland verhindert aktiv das seine Kunden in den Genuss des am heutigen Mittwoch startenden Sky-HDTV-Programms Sky Atlantic HD kommen.
Quelle: www.digitalfernsehen.de
Der Kabelnetzprovider Kabel Deutschland verhindert aktiv das seine Kunden in den Genuss des am heutigen Mittwoch startenden Sky-HDTV-Programms Sky Atlantic HD kommen.
Quelle: www.digitalfernsehen.de