Ich weis nicht so recht, ob ich jetzt hier genau richtig bin, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ende März meine erste eigene Wohnung bezogen und von der Hausverwaltung erfahren, dass ein KD Anschluss vorhanden sei,
den ich benutzen kann. So weit so gut.
Erster Anruf bei KD bezüglich eines Vertrages für Internet und Telefon lief auch sehr gut ab. Der Herr am Telefon war freundlich und zuvorkommend.
Vertrag abgeschlossen. Internet funktioniert.
Nur der Fernseher ist bis heute mein Problem. Ich bin Student und habe deswegen die alte Röhre von meinem Bruder übernommen, als der sich
einen neuen gekauft hat. dazu auch gleich noch einen Receiver, der sogar KD fähig ist. Hab ich mich auch gefreut.
ALso, alles angeschlossen und.... nichts

Dort hat die Kombination Fernseher und Receiver wie sie bei mir, in Bayern, steht problemlos mit Kabel BW funktioniert.
Nach sehr vielen Telefonaten mit den verschiedensten Mitarbeitern von KD, bei denen die wenigste auch nur einen hauch freundlich waren,
wurde mir gesagt dass es wohl an meinem gerät liegt.
Im gleichen Atemzug wurde mir ein neuer Receiver von KD für 49 € angeboten. Und das nicht nur ein mal.
Ich hab dem Mitarbeiter erklärt, dass ich jetzt mal schauen werde, was an meinem eigenen Receiver kaputt ist und ggf. auf das Angebot zurückgreifen werde.
49 € sind zwar für mich auch eine recht hohe Ausgabe, da ich als Student ja nicht so wie übrig habe, aber besser als die Angebote beim Media Markt für 129€.
Jetzt wollte ich eben diesen Receiver für 49 € bestellen, der mir mehrmals angeboten wurde und dann gibt's den gar nicht.
Wie geht dass den??
Ich hatte wie so oft schon wieder das Gefühl, dass die Mitarbeiter von KD einfach selber nicht wissen was in der Firma vor sich geht, oder einfach keine Lust haben.
Die Dame hat mir dann erklärt, dass sie mir ein Gerät für 99 € anbieten kann, aber das wäre alles!
Andere Geräte werden nicht von KD angeboten und unterstützt werden auch nur teure Geräte habe ich das Gefühl.
Ich bin also gerade auf der suche nach einem anderen Receiver, der KD fähig ist, aber mich nicht ein kleines Vermögen kostet.
Er muss auch nicht unbedingt HDfähig sein. Hab ja ne Röhre...
Vom Kundenservice erwarte ich mittlerweile einfach gar nichts mehr. Am liebsten würde ich ja alles Kündigen, aber eine andere Option hat
man auch nicht... Hat in dieser Hinsicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also ständig falsche Informationen bekommen, Unfreundliche Mitarbeiter, die sich mit dem Problem nicht auseinandersetzen wollen
und nur eine Mail als Antwort auf eine Beschwerde mit dem Tenor, es tut uns leid, aber machen können und wollen wir auch nichts??
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand wenigstens mit dem Receiver weiter helfen kann.
Liebe Grüße Maddi