spooky hat geschrieben:laut dishpointer müsste es bei mir in der Innenstadt klappen.. bin am überlegen ob ich nicht ne selfsat mit nem solaraufkleber anbringe... mal sehen was die Neuland sagen würde
Oder das Teil nicht an der Wand anbringen, sondern an einen Ständer montieren, der frei auf dem Balkon steht, da kann der Vermieter nix machen.
Problem..kein Balkon.. und die Wohnung steht so blöd, dass ich aus am Fenster zur Strasse raus müßte...
so das ist aber OT
Ich habe dieses Dishpointer jetzt auch mal probiert... und bei mir könnte ggf. das Nachbarhaus im Weg stehen?
Er zeigt mir da an
19,2E
D-50.0m
H-28,6m
Was heißen die Zahlen? Würde da etwas gehen oder nicht? Die Stelle wäre sogar äußerst praktisch... ich habe mich mit der Richtung immer ein klein Wenig verschätzt gehabt und dadurch wäre das alles nur sehr schwer möglich gewesen... so wäre es ein Kinderspiel.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
@twen-fm ... Da brauchst Du nicht viel Ahnung haben. Adresse eingeben, gegenbenfalls auf der Karte korrigieren und dann noch Satelliten auswählen .. 19,2'E Astra ..
Ist die Linie Grün ... Steht Dir nichts im Weg, außer der Vermieter natürlich ..
Bei roter Linie hast Du leider Pech gehabt
Grüne Linie, aber leider viel zu weit nach links von meinen Balkon aus gesehen...ich müsste das ganze Gebäude weiter verschieben, was natürlich nicht möglich ist, ausserdem sind da andere Gebäude neben unseren gebaut...
Achja, hier die Daten...vielleicht kann jemand was damit anfangen:
Wie bekomme ich denn Sat-Empfang in meinem Zimmer auf der Nordseite? Auf der Südseite im Wohnzimmer klappts logischerweise. Das andere Zimmer zu verkabeln hat kein Techniker geschafft.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkNike hat geschrieben:Wie bekomme ich denn Sat-Empfang in meinem Zimmer auf der Nordseite? Auf der Südseite im Wohnzimmer klappts logischerweise. Das andere Zimmer zu verkabeln hat kein Techniker geschafft.
DarkNike hat geschrieben:Wie bekomme ich denn Sat-Empfang in meinem Zimmer auf der Nordseite? Auf der Südseite im Wohnzimmer klappts logischerweise. Das andere Zimmer zu verkabeln hat kein Techniker geschafft.
Hat ein bekannter... funktioniert Problemlos solange Sender und Empfänger im gleichen Strom-Schaltkreis sind. Problem ist aber, man kann nur den mitgelieferten Decoder nehmen da kein anderer die Signale umwandeln kann.
Tel/Internet:
DarkNike hat geschrieben:Ja. Dieses dlan kenne ich. Ob das wirklich so gut ist, muss ich erst einmal herausfinden. Funksachen sind immer so eine Sache. Aber danke.
Das geht nicht via Funk sondern über die Stromleitung. Ich nutze dieses DLan für IPTV in 3 Räumen (plus da wo der Router angeschlossen ist) und es funktioniert wirklich Problemlos, selbst eine Etage höher.
Tel/Internet: