hallo Peter, habe die auf PN die Email Adresse geschickt.
Danke
Gruß
nicht alle HD-Sender werden gefunden
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: nicht alle HD-Sender werden gefunden
Ist angekommen, Mail ist unterwegs.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo Peter,
nach mehreren Anläufen
hat TransEdit diese HD-Sender endlich gefunden. Wie binde ich jetzt die .ini Datei in mein Terratec Home Cinema ein...weil keine Transponderliste vorhanden? Es gibt keinen geeigneten Ordner wo ich die .ini Datei kopieren könnte. In TT Home Cinema sehe ich nachwievor diese HD-Sender nicht.
Gruß tethys
nach mehreren Anläufen

Gruß tethys
-
- Insider
Ich glaube diese .ini Liste wirst Du nicht in die TerraTec-SW eingebunden kriegen.tethys hat geschrieben:Hallo Peter,
nach mehreren Anläufenhat TransEdit diese HD-Sender endlich gefunden. Wie binde ich jetzt die .ini Datei in mein Terratec Home Cinema ein...weil keine Transponderliste vorhanden? Es gibt keinen geeigneten Ordner wo ich die .ini Datei kopieren könnte. In TT Home Cinema sehe ich nachwievor diese HD-Sender nicht.
Gruß tethys
Mir ging es erstmal darum, ob deine Hardware die Frequenz überhaupt findet.
Ja, einfach ist das nicht, hab auch ne Weile rumprobieren müssen bis ichs hingekriegt hatte, das ich mir eine .ini erstellen konnte.
Ne andere Frage hast Du es schon manuellen Suchlauf bei der Home Cinema SW gemacht, d.h. die Frequenz einzeln eingeben?
Lad dir doch mal die DVB-Viewer Demo runter
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=demo
Bei dem kannste die .ini einbinden.
Zumindest kannste dir das Progamm ja mal ansehen.
Ein Hinweis dazu, beim installieren des Programms die angeboten Sat-inis nicht mit installieren.
Denn wenn die Terratec-SW die Frequenz nicht findet haste wahrscheinlich keine andere Wahl.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
...habe jetzt die richtige Frequenz gefunden und in TT Home Cinema diese manuell eingegeben und welch ein Wunder...hat sofort die 6 fehlenden HD-Sender gefunden.
Die Frage bleibt aber, wieso werden diese HD-Sender beim automatischen Suchlauf nicht gefunden?
Hauptsache, alles ist wieder in Lot.
Ich danke dir herzlichst für deine Hilfe und die ganze Mühe.
Es hat sich wieder Mal bestätigt, dass es sich lohnt in den Foren nachzufragen denn es findet sich immer Jemand der einem weiter hilft.
Gruß tethys
Die Frage bleibt aber, wieso werden diese HD-Sender beim automatischen Suchlauf nicht gefunden?
Ich danke dir herzlichst für deine Hilfe und die ganze Mühe.

Es hat sich wieder Mal bestätigt, dass es sich lohnt in den Foren nachzufragen denn es findet sich immer Jemand der einem weiter hilft.
Gruß tethys
-
- Insider
Ich vermute mal, das man es nicht geschafft hat diese beim progrmmieren mit einzubauen.tethys hat geschrieben:...habe jetzt die richtige Frequenz gefunden und in TT Home Cinema diese manuell eingegeben und welch ein Wunder...hat sofort die 6 fehlenden HD-Sender gefunden.
Ich danke dir herzlichst für deine Hilfe und die ganze Mühe.![]()
Gruß tethys
Ist ja beim DVB-Viewer dasselbe, nur hilft da auch kein manuelles Eingeben.
Der findet die einfach nicht, weil er die wahrscheinlich garnicht kennt.
So, und nun viel Spaß beim TV schauen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179