Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
faint
Kabelfreak

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von faint »

Schade und ich dachte, nun kann man ne Woche Dauerschleife schauen. Eine Schande ;)
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

Kartellamt ist für mich das Stichwort. KDG benutz seine Marktmacht und verhindert in der Fläche ein Angebot welches andere Anbieter in ihrem Netz anbietet. Da Kabel-TV ortsabhängige Anbieter sind habe ich nicht die Möglichkeit mich für einen anderen Anbieter und somit ein anderes Programm zu entscheiden, z.b. TC usw. Technisch steht einer aufschaltung der SKY Sender im KDG Netz auch nichts entgegen ein ausweichen auf SAT ist auch nicht bei jedem mölglich.

Nun meine Frage darf das KDG überhaupt, vergleiche es mal mit dem Storm- oder Gasnetz demnach dürften sie es nicht.

PS: mich bindet an die KDG noch Kabel über Nebenkostenabrechnung und 13th und die TNT´s in HD. Was mich jedoch etwas gelassener macht ist das ich Anytime inkl. Go habe und als Eingetümer in der Gemeinschaft aktiv den Sat ausbau vorrantreibe ;) Außerdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob Atlantic HD wirklich den Hype gerecht wird. GoT, BoB, The Paciffic usw. hole oder habe ich eh auf BD.

Da ich aber auch Kabel internet nutze und wirklich sehr zufrieden damit will ich da auch nicht drauf verzichten, ich weiß nicht was passiert wenn die Eigentümergemeinschaft der KDG kündigt und kein Kabel TV mehr verfügbar ist, ob ich dann für Internet und Phone zusätzlich nen Kabelanschluss bezahlen muss?
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Die dürfen das. Kabel D. verhält sich rechtlich einwandfrei. Leider. Konkurrenz gibt es , Satellit, DVB- T, Iptv.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Harun hat geschrieben: KDG benutz seine Marktmacht und verhindert in der Fläche ein Angebot welches andere Anbieter in ihrem Netz anbietet.
Nein, nicht wirklich. KDG muss nur nicht auf aggressiven Kundenfang gehen, wie es kleinere Anbieter gehen müssen. Warum ist denn Tele Columbus mit fast einer halbe Mrd Euro verschuldet? Man macht und macht, aber das ganze auf Kosten der eigenen liquidität. Natürlich ist es für die Kunden toll, wenn sie einfach so alle HD Sender und sogar jeden anderen kleinen Sender bekommen, der "frei zur Verfügung" steht bzw wo bspw TC nur paar Kosten ihrer Einnahmen weiterleiten muss (RTL Gruppe etc.).

Am Ende kommt aber genau das dabei raus, wie wir es immer wieder haben; die kleinen Anbieter sterben, die großen überleben. Klar ist es für den Endverbraucher nicht schön, wenn de Anbieter länger verhandeln und auch Geld verlangen, aber nur so können sie auf Dauer überleben. Ob man es versteht oder nicht. Tele Columbus ist aktuell das beste Beispiel.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

faint hat geschrieben:Warum ist denn Tele Columbus mit fast einer halbe Mrd Euro verschuldet?
Warum ist Kabel Deutschland hochverschuldet?
Weil die Heuschrecken damals die Übernahmekosten den Unternehmen (sowohl Tele Colombus als auch KDG) aufgebürdet haben.

Die Schulden von Tele Colombus lassen sich sicherlich nicht mit der Einspeisung von Sky-Sendern erklären.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Nö, nicht nur, hab ich auch nicht behauptet, lässt sich aber u.a. damit erklären, dass man die Schulden nicht abbauen konnte und das tut Kabel Deutschland immerhin.

Das ist, wie ja erwähnt, auch auf die RTL Sender etc zu beziehen, die sicherlich auch von TC n paar Euro bekommen, dafür, dass TC das Signal der HD Sender abgreift. Wie gesagt, man ging auf aggressiven Kundenfang und hat alles versucht, in seinem Gebiet Kunden zu locken, ohne auf die eigene Liquidität zu achten und die ging immer mehr den Bach runter.
Wie gesagt, für den Kunden toll, für eine Firma nicht so toll auf Dauer. Und so geht es vielen, die um Kunden kämpfen.
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

faint hat geschrieben:Nö, nicht nur, hab ich auch nicht behauptet, lässt sich aber u.a. damit erklären, dass man die Schulden nicht abbauen konnte und das tut Kabel Deutschland immerhin.

Das ist, wie ja erwähnt, auch auf die RTL Sender etc zu beziehen, die sicherlich auch von TC n paar Euro bekommen, dafür, dass TC das Signal der HD Sender abgreift. Wie gesagt, man ging auf aggressiven Kundenfang und hat alles versucht, in seinem Gebiet Kunden zu locken, ohne auf die eigene Liquidität zu achten und die ging immer mehr den Bach runter.
Wie gesagt, für den Kunden toll, für eine Firma nicht so toll auf Dauer. Und so geht es vielen, die um Kunden kämpfen.
Ja du hast Recht würde ich so unterschreiben das ist sicherlich ein Aspekt nur jetzt meine Frage .... Sind die Schulden das Problem der Kunden ?? Nach meiner Ansicht nicht , für mich sind das unternehmensstrategische Fehler die so etwas verursachen . Aber die Schulden werden und das bekommen wir zu spüren auf unseren Rücken abgetragen und das kann nicht sein.
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Es ist echt nervig, sich ständig anhören zu müssen, dass wir diesen Kanal oder diesen Kanal nicht empfangen. leidiges thema halt!

Meine frage mal kurz OT: Bekommt man mit diesen Selsat anlagen auch wirklich alle Sky HD Kanäle und 3D rein? Ich kann das immer nicht glauben, wenn ich sehe, wie klein die sind.

Danke
hp2599
Newbie

Beitrag von hp2599 »

Felipe hat geschrieben:...
Meine frage mal kurz OT: Bekommt man mit diesen Selsat anlagen auch wirklich alle Sky HD Kanäle und 3D rein? Ich kann das immer nicht glauben, wenn ich sehe, wie klein die sind.
Danke
Du meinst sicherlich die Selfsat Flachantenne. Ich benutze sie seit ca. 1 Jahr (mittlerweile habe die ehemalige Flachantenne für 2 Teilnehmer getauscht gegen eine für 4 Teilnehmer - ich benötigte die Anschlüsse) und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich empfange alle über ASTRA angebotenen Programme und die Bildqualität ist weitaus besser als die aus dem Kabel!
Gruß
Holger P.

Halte durch!!
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Welche größe oder sind die alle gleich? Überlege ernsthaft! Single reicht ja denn für mich!?

Danke