nicht alle HD-Sender werden gefunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tethys
Newbie

nicht alle HD-Sender werden gefunden

Beitrag von tethys »

Hallo Gemeinde, :fahne:

ich habe eine zweite D09 SC in einer TerraTec 7 HD USB-Box mit AlphaCrypt Light V.1.16 v. Sept.2008 und ein Paket Kabel Digital € 2,90 € und Kabel Premium HD 10 € (Probe-Abo). (Die SC wird quasi mit einem Humax PR-HD 1000 C betrieben).

Ich habe mehrmals den Suchlauf durchgeführt aber diese HD Sender TNT-Film, TNT-Serie, Planet-HD, 13th Street Universal-HD werden nicht gefunden. Auf der anderen SC G09 mit Sagemcom werden alle HD-Sender gefunden.

Warum werden diese Sender nicht gefunden? Vielleicht weil, diese Version 1.16 von 2008 veraltet ist?

Ich habe mit Kabel D sehr lange telefoniert und es wurde alles geprüft, die SmartCard ist korrekt freigeschaltet. Natürlich, habe ich meine TerraTec USB-Box mit ALC nicht erwähnt.

Wie kann ich diese HD-Sender finden? Wie geht der Suchlauf über Frequenzen? Ich habe mir mal die Frequenzen von HD-Sender kopiert, aber ich weiss nicht wie und was ich eingeben muss.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße an alle
tethys
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: nicht alle HD-Sender werden gefunden

Beitrag von kabelhunter »

Nichts an der SW vom ACL ändern , es die einzige Version die mit der D09-Karte funzt ! Was heist "Die Sender werden nicht gefunden " ? Erscheinen sie nicht in der Programmliste oder werden sie nicht hell ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

...sie erscheinen gar nicht in der Programm-Liste. Andere HD-Sender werden gefunden.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann liegt es nicht am ACL - das ist nur zum Entschlüsseln! Nicht zum Empfang!

Was ist mit Pro7 HD und Glitz HD=
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich vermute mal Du verwendest den DVB-Viewer.
Der findet beim Suchlauf den S04 (130Mhz) nicht.

Was Du machen kannst ist folgendes:
Wenn Du beim DVB-Viewer registriert bist, lade dir den Trans-Edit 3.8.4. runter.
Mit Hilfe dieses Programms habe einen BlindScan gemacht.
Und der hat den Kanal und die Sender gefunden.
Die Senderliste als .ini abspeichern und über der den Senderlisteneditor des DVB-Viewer in den DVB-Viewer übernehmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

2rangerfan0 hat geschrieben:Dann liegt es nicht am ACL - das ist nur zum Entschlüsseln! Nicht zum Empfang!

Was ist mit Pro7 HD und Glitz HD=
...Pro7 HD wird auch nicht gefunden und bei Glitz HD steht es:" Sie haben keine Berechtigung....usw"

SAT1 HD und kabel eins HD werden gefunden sowie auch anderen 13 HD-Sender...NatGeo HD, Fox HD, Syfy HD...usw.
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

Peter65 hat geschrieben:Ich vermute mal Du verwendest den DVB-Viewer.
Der findet beim Suchlauf den S04 (130Mhz) nicht.

Was Du machen kannst ist folgendes:
Wenn Du beim DVB-Viewer registriert bist, lade dir den Trans-Edit 3.8.4. runter.
Mit Hilfe dieses Programms habe einen BlindScan gemacht.
Und der hat den Kanal und die Sender gefunden.
Die Senderliste als .ini abspeichern und über der den Senderlisteneditor des DVB-Viewer in den DVB-Viewer übernehmen.

mfg peter
Hallo Peter,
nein...ich habe kein DVB-Viewer sondern TerraTec Home Cinema.
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

habe jetzt mal in TerraTec HomeCinema bei Frequenzen reingeschaut und tatsächlich ist S04 nicht in der Tabelle...es geht von S01 bis S03...habe mal laufenlassen von S01 bis Ende...vielleicht findet sich was :?
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

...leider hat nichts gebracht. Habe auch die neuste Version von TerraTec Home Cinema installiert, aber es hat auch nichts geholfen.
Hat Jemand auch diese TerraTec USB-Box und kann mir helfen. Wieso findet die Software diese 5 HD-Sender nicht und andere HD-Sender findet sie.

tethys
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich schick dir ne Mail mit dem Trans-Edit.
Wenn das Programm bei dir laufen sollte kannste mal testen ob das TerraTec-Ding die Frequenz überhaupt findet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U